Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

• Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 mit 10GB Drosselung

Nicht weiter schwierig, wo genau war noch gleich der o2 Empfang ausreichend?
    Ähm... ja genau... da.... mir fällts gleich wieder ein... öhm :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hier noch ein sehr informativer Bericht:

Folgen der Datenflut: UMTS-Ausbau und Flatrate-Beschränkungen

und Teil 2:

Beschränkte Flatrate-Tarife für mobile Internetnutzung

Auszug:

"Unsere Flatrates bei E-Plus und Base kosten jeweils 25 Euro und sind aktuell ohne Beschränkungen", erklärt Kommunikationsmanager Schulze. Dabei verschweigt er aber, dass den E-Plus-Kunden zurzeit mit UMTS-Geschwindigkeit noch niedrigere Übertragungsraten als bei der Konkurrenz zur Verfügung stehen und der Anbieter einigen Base-Kunden die Verträge wieder gekündigt hat, wobei die Hintergründe hierfür im Dunklen liegen.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von ostfriese

Ich hab hier in Leonberg hervorragenden HSDPA Empfang. Bin auch sonst mit o2 zufrieden und ich komme Jobbedingt viel rum. Hoffe nur, daß sich o2 kein Beispiel an den "großen" nimmt und es bei 10GB beläst.

• T-Mobile spielt gern mal mit Vodafone, die machen daß nur um zu schauen ob Vodafone wirklich alles nachmacht :D

Nehmt mich nicht zu ernst jetzt ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...und o2 mit 10GB Drosselung.

Gruß Steven

Wobei gibt es schon einen beweis der 10GB Drosselung bei o2?
    Bisher ist es so das o2 sich vorbehält ab 10GB zu drosseln.

Zitat

Öhm, ja... voll komisch :D

Nunja, würde ich mich hier auf D-Netz-Qualität (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) verlassen, dann wäre ich aber öfters ganz schön verlassen. Nee, nee, das lassen wir mal lieber ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Zitat

Hallo?!

Hast du irgendwo mal in der letzten Zeit O2 genutzt?

O2 bietet in mittleren und großen Städten ein zuverlässiges 3,6Mbps-HSDPA-Netz welches durchaus mit Vodafone vergleichbar ist. Dafür bezahlst du nur 21,25Euro statt 40Euro und hast keine Gängelungen sowie die 10GB-Grenze.

Wenn du natürlich in irgendeinem Kuhkaff HSDPA brauchst musst du dich auch von D2 Gängeln lassen. Wer aber aber vorhandener O2 HSDPA-Versorgung diese teure Bevormundung der D-Netze mit macht ist echt selber schuld!

Wenn O2 2009 HSDPA auch in die Kleinstädte reinträgt gibt es bestimt ein richtig gutes Preisgeschlachte mit den Duopolisten D1/D2.

Ok E-Plus ist natürlich keine Alterative, da sie wegen fehlendem HSDPA nicht vergleichbar sind....

• Re: Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... in mittleren und großen Städten ein zuverlässiges 3,6Mbps-HSDPA-Netz welches durchaus mit Vodafone vergleichbar ist.,,

... und im großen Rest der Republik eben nicht.

Zitat

... musst du dich auch von D2 Gängeln lassen.

Welche Gängelung? Meinst du bei mehr als 5 GB/Monat? Das ist für die allermeisten uninteressant.

Edit: Ich habe erst jetzt realisiert, dass auch IM, VoIP und Peer-to-Peer verboten sind.
    Was soll denn das?
    Das geht die gar nichts an, was ich im Internet mache!
    Wird das eigentlich schon praktiziert?
    Wie wollen die das verhindern?

Zitat

... Ok E-Plus ist natürlich keine Alterative, da sie wegen fehlendem HSDPA nicht vergleichbar sind....

Hier aber schon, da E-Plus wenigstens UMTS anbietet, im Gegensatz zu O2 mit maximal EDGE im T-Mobile-Roaming.

• Hi,

hat schon jemand, der "Bestandskunde" von Wodafön ist, etwas von der Dienstebeschränkung erfahren?

Bin selber ein solcher und hab seit einigen Tagen öffter mal "Störungen" beim Chatten (Timeout's). Bin mir aber nicht sicher, ob dies mit VF zusammenhängt.

cu

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!