beste sprachqualität bei welchem netz?

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Meiner Meinung nach spielt die Gerätequalität eine viel größere Rolle als das verwendete Netz.


    Es wird immer gerne auf das Endgerät geschoben!
    Ich habe selber mal auf der TMobile Hotline gearbeitet und hatte auch bestimmte Anweisungen, was man dem Kunden erzählen soll. Hier wurde immer gerne, wenn man nicht weiter wusste, alles auf das Endgerät des Kunden geschoben.


    Ich kann nur sagen, dass ich hier mehrere Handys liegen habe und dieses auch mit vielen Handys teste. Die Klonggeräusche bei TMo, genauso wie die Echos bei o2, bleiben!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Am Gerät kann es nicht liegen (wie mein Vorposter schon geschrieben hat).


    Ich benutze ein SE K750i, ein P1i und ein J110i und habe von Gerät zu Gerät nichts festgestellt was eine Schlechtere Gesprächsqualität aufzeigt.


    Meine Netzfavoriten:


    Vodafone
    O 2
    E plus
    T-Mobil (hier habe ich die meisten Gesprächsabbrüche und Störungen).

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Bei mir sieht es wieder ganz anders aus! (Sprachqualität)


    1. O2
    2. E-Plus
    3. D2
    4. D1


    Getestet mit einem Nokia 6230i ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Da gebe ich dir voll und ganz recht.
    Total Altmodisches gerede. Oft ist es sogar genau anders herum.
    E-Plus hat Netz, und D1 und D2 gar nicht :D


    Dies ist aber ziemlich pauschal gesagt.Genauso könnte man einfach sagen,
    oft hat man mit D2 noch Netz wo sich E-Plus schon lange verabschiedet hat,
    vor allem Indoor.
    Meine Favoriten:
    1. Vodafone
    2.E-Plus
    3.O2
    D1 hatte ich bisher nicht.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Es wird immer gerne auf das Endgerät geschoben!
    Ich habe selber mal auf der TMobile Hotline gearbeitet und hatte auch bestimmte Anweisungen, was man dem Kunden erzählen soll. Hier wurde immer gerne, wenn man nicht weiter wusste, alles auf das Endgerät des Kunden geschoben.


    Isch habbe gar kein D1 :D Tatsache ist aber, dass bei einem schlechten Handy auch das beste Netz es nicht mehr herausreißt. Ich habe nur D2 und E+, da gibt es keinen Unterschied, ich wußte gar nicht, dass D1 sooo schlecht ist?

  • Zitat

    Tatsache ist aber, dass bei einem schlechten Handy auch das beste Netz es nicht mehr herausreißt.


    Naja, wenn zum schlechten Handy noch ein ständiges Echo hinzukommt (O2), kann das schon nerven,


    Zitat

    ich wußte gar nicht, dass D1 sooo schlecht ist?


    Ist es auch nicht, das ist regional wohl stark unterschiedlich, bei mir ist das D1 Netz sehr gut, sowohl GSM als auch UMTS.

  • mein w890i würde ich sagen hat auch mit eplus die beste sprachqualität habs mit allen 4netzbetreibern getestet. aber mit e+ ist das handy beim lautsprecher so leiser als andere netze.

  • Bei mir ist die Reihenfolge recht eindeutig:


    1) E-Plus
    2) Vodafone
    3) o2-de
    4) T-Mobile D


    Wobei der Unterschied zwischen Vodafone und E-Plus marginal ist. o2-de folgt mit Abstand auf Platz drei (vor allem wegen den manchmal auftretenden leisen Echos). Bei T-Mobile wird es Zeit, dass die mal wieder was an ihrem Netz machen, sowohl was die Gesprächsqualität, was auch den Netzausbau anbelangt (UMTS und GSM!). Vor allem bei den Preisen!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Bei uns (ländlich, Niederrhein) ist die Sprachqualität bei E-Plus, Vodafone und D1 gut bis sehr gut.
    Wir haben jetzt o2 getestet, und das war mit Riesenabstand die schlechteste Sprachqualität.
    Ganz viel Echo und Rauschen, einfach nur furchtbar. Ich würde es bei uns nicht weiterempfehlen, aber woanders kann die Situation ganz anders aussehen.



    Kinder suchen Paten...
    http://www.harambee-deutschland.de
    Mach mit!!

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    ich wußte gar nicht, dass D1 sooo schlecht ist?


    Es ging ja um Sprachqualität in den Netzen.
    Und ich muß einfach sagen, das T-Mobile die mit Abstand schlechteste Sprachqualität von allen Anbietern hat.


    Sie ist einfach in aller Regel absolut erbärmlich. Selbst bei vollem Empfang verwandelt sich das Gegenüber zum Roboter, wird abgehackt, verzerrt, ganze Sätze fehlen, rauschen, knacken, knistern, wohin das Ohr reicht.


    Und dabei war es egal ob ich zuhause, 20km weiter, oder 50km weiter weg war, immer das gleiche. AUch ein anderen Handy hat nichts daran geändert.


    Zumal sich dann auch andere D1 Nutzer beschwerten, muß ich also davon ausgehen das es am Netz liegt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!