Projekt: Standorte

• Re: Standortdaten für vodafone

Genau da sitze ich schon dran.

Ich setze gerade nach und nach die Sender von Aachen in die Karten rein. Und soweit ich das erkenne, hat jemand die Duven-Daten bereits eingetragen!
    Aber die anderen Region-West-Daten kann gerne jemand von euch auch eintragen... Ist eigentlich ganz easy nur Kopieren und Einfügen...

Übrigens werden auf der Maps-Karte immer nur die Sender angezeigt die links angegeben sind. Blättert man eine Seite weiter, so werden die anderen Sender angezeigt. Um wirklich alle Sender zu sehen, sollte man GoogleEarth installieren (ist nicht groß). Da sieht man dann alle Sender!

• Blöd daran ist nur, daß man bei einem neuen Sender immer erst alle Seiten durchschauen muß um zu sehen, ob er Sender nicht schon eingetragen ist. Auf die Dauer ist das sicher nicht die optimale Lösung.

• Stimmt schon irgendwie, obwohl man ihn ja auf der Karte suchen kann.
    Das heißt man sucht nach einem Ort, und sieht ja auf der Karte ob da schon was eingetragen ist.

Aber ich halte immer Ausschau nach einer evtl. anderen Lösung

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    dann auf Bearbeiten klicken und eintragen

Also irgendwie hab ich entweder einen :apaul: oder gleich einen :gpaul:

Wenn ich auf den o2-Link klicke, öffnet sich die Karte mit den bereits eingetragenen o2-Sendern. Danach meld ich mich an, danach sind die Einträge weg. Und einen Bearbeiten-Button find ich auch nicht. Was muss ich tun, um Sender einzutragen?

Sorry, mach das mit Google Maps zum ersten Mal ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wenn bei dir direkt unter dem blauen Balken mehrere Karten des selben Namens bei "erstellt von anderen" auftauchen, musst Du sie alle bis auf eine durch Anklicken des "X" löschen. Die Seite mit dem Reload-Button des Browsers aktualisieren - fertig!

Dann siehst Du den "Bearbeiten"-Button bei der Senderliste und kannst die Standorte einfach eintragen. Und wie schon öfter gesagt: auf Farbe und Aussehen (s.o.) des Pins achten :D

• Genau das gleiche Problem habe ich auch... Habe weiter oben bereits eine Anleitung geschrieben... Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem... Sehr merkwürdig das ganze...
    Aber inzwischen klappts, ne?

Weiß jemand, ob es möglich die Ortmarken in GoogleEarth einzutragen und anschließend nach GoogleMaps hochzuladen? Das würde nämlich das Eintragen noch komfortabler machen!

• Ja ist Möglich, hab ich auch gemacht.
    Man geht auf Bearbeiten, und dann hat man eine Option die heißt "Importieren".

Damit kann man dann google KML (glaub ich) Dateien importieren.
    Mit KMZ hatte ich ein paar Probleme, also lieber KML verwenden.

Datei darf max. 10MB groß sein.

Gruß Steven

• Finde das Projekt gut. Eintragen geht einfach und über die Suchfunktion Stadtname plus Netzname sofern in den Punkten gespeichert bekommt man alle Standorte am Punkt angezeigt. Praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Damit kann man dann google KML (glaub ich) Dateien importieren.
    Mit KMZ hatte ich ein paar Probleme, also lieber KML verwenden.

KMZ Dateien sind nicht anderes als ZIP Dateien. Wenn die Endung in ZIP geändert wird, kann man das Archiv öffnen und die KML Datei exportieren.

Gruß
    Thomas

• Ja aber mit dem Importieren hatte ich gestern Probleme dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!