o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • L-Aktion. Naja 2 Wochen Rückgaberecht hat man eh und ich habe mehrfach auch im Shop nachgefragt, die Preise werden sich nicht so gravierend ändern. Vorallem aber gehen die Rahmenverträge für Ärzte halt nur eh bis Ende Dezember. Ob ich nun 30-50 Euro da jetzt sparen könnte oder nicht ist mir dann auch egal, wenn man sich da so durchkämpfen muss.

  • Ich häng mich hier mal dran.


    Hab meinen O2 Select online mit 125 Frei-SMS und InternetPack M für 5 Euro, mal probehalber gekündigt.


    Heute erhielt ich eine SMS von O2: Wir haben noch Fragen zu Ihrer Kündigung bitte rufen Sie uns unter 0800 1090658 an.


    Nun meine Frage, was ich wohl raushandeln könnte/sollte.


    Freiminuten? Rechnungsrabatt?


    Oder gibts sonst was interessantes, was sich rentieren würde?

  • Ruf doch einfach kostenlos an... Du kannst ja fragen, was angeboten/möglich wird - und wenns nicht passt einfach um "Bedenkzeit" bitten...

  • Habe mal zwei Fragen:


    1. Hier ist mehrfach die Rede von der 0800er Hotline. Wo ist denn der Unterschied zur "nomalen" 55222 Hotline? Bei mir ist nämlich ab Juni VVL möglich und ich würde gerne gleich mit kompetenten und zuständigen Leuten reden.


    2. Hab bei den letzten VVL leider nicht so gute Erfahrungen mit der Hotline Verlängerungen gemacht. Aber diesen Thread nach dürften die Konditionen dort ja besser sein, als im Shop. Lässt sich die Hotline auch auf schriftliche VVL ein? Möchte eigentlich schon gerne, dass die mir das telefonisch vereinbarte Angebot schriftlich schicken und ich dann auf Basis dieses Angebots verlänger. Hat da jemand Erfahrung?

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Habe mal zwei Fragen:


    1. Hier ist mehrfach die Rede von der 0800er Hotline. Wo ist denn der Unterschied zur "nomalen" 55222 Hotline? Bei mir ist nämlich ab Juni VVL möglich und ich würde gerne gleich mit kompetenten und zuständigen Leuten reden.


    2. Hab bei den letzten VVL leider nicht so gute Erfahrungen mit der Hotline Verlängerungen gemacht. Aber diesen Thread nach dürften die Konditionen dort ja besser sein, als im Shop. Lässt sich die Hotline auch auf schriftliche VVL ein? Möchte eigentlich schon gerne, dass die mir das telefonisch vereinbarte Angebot schriftlich schicken und ich dann auf Basis dieses Angebots verlänger. Hat da jemand Erfahrung?


    1.) Die 0800 Hotline ist die Vertragsverlängerungshotline/Kündigungshotline, die 55222 ist die normale Hotline.


    2.) Schriftlich gibts bei der Hotline nichts.

  • 1) probiers doch einfach aus


    2) Shop kann i.d.R. nur "normale" Konditionen geben. Ob es möglich ist schriftl. Bestätigung zu bekommen ist mir unklar, aber eigentlich unnötig. Bei mir hat es bei beiden Verlängerungen (2 Verträge gleichzeitig) keine Diskrepanzen bzgl. angebotener und erhaltener Leistung gegeben. Aber informier den Hotliner doch einfach, dass Du aufnimmst, am Anfang des Gespräches, wie die auch selber zu "Trainingszwecken" machen - und nimm es mit dem Handy direkt auf. Geht doch mit den meisten Handys problemlos

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    1) probiers doch einfach aus


    Vielen Dank für diese kompetente, sachliche und hilfreiche Antwort!!! :top: :confused:

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Vielen Dank für diese kompetente, sachliche und hilfreiche Antwort!!! :top: :confused:


    Gern geschehen! :top:


    Ich hatte einmal über die "normale" Hotline Vergünstigungen bekommen, einmal über die spezielle VVL-Nummer. Der springende Punkt ist meist der Mitarbeiter selber - was beim einen generell unmöglich ist, ist beim nächsten direkt bejaht und gebucht. Und da es sich um kostenlose Nummern handelt - wo liegt das Problem dort kurz anzurufen? Du solltest in etwa wissen, was Du erreichen willst - und wenn der Mitarbeiter Dir passende Konditionen unterbreitet - dann gleich zusagen. Später mit Bezug auf das kann schiefgehen...


    Wie erwähnt - mehrmals telefonisch gemacht - hat bisher jedes Mal geklappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!