O2 lehnt ab, T-Mobile nicht, woran könnte das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt ganz auf deinen Bedarf und Nutzungsprofil an - ich bin mit keinem Netzbetreiber fest verbandelt und ueberall "nur" Kunde. Mach doch nen Tarifberatungsthread auf, dann sehen wir weiter :)

Nun, ich bin die letzten Jahre auch nur Kunde. Ich nutze die Telefonie sehr stark und brauche echtes Internet für unterwegs mit allem was dazu gehört.
    Da Du ja einen großen Erfahrungsschatz hast, sag mir doch bei welchem Anbieter Du bist, vielleicht kann ich ja noch was lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Da Du ja einen großen Erfahrungsschatz hast, sag mir doch bei welchem Anbieter Du bist, vielleicht kann ich ja noch was lernen.

Dein Wissensdrang in allen Ehren - ich habe Karten in allen Netzen, mein Nutzungsprofil wird dir bei deiner Suche nicht helfen ;)

• Ich bin nicht auf der Suche. Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand immer irgendwelche unnützen Komentare von sich gibt und soviel Ahnung hat, wie ein Blinder von Farben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die meinen es nur gut mit dir :p

Moin,

der FAQ Tread ist echt klasse und sicherlich hilfreich, doch sind solche Kommentare absoluter Käse :D

Gruß und schönen Sonntag

Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer doch sind solche Kommentare absoluter Käse :D

Manchmal geht's halt mit mir durch ;)

Zitat

Gruß und schönen Sonntag

Welche Zeitzone? Hier ist noch Samstag :) Schoenes WE! :)

• Da es das Thema "Schufa" und Mobilfunkverträge und deren Probleme bei einer Ablehnung schon seit ewigkeiten gibt, ist dazu immer wieder das selbe zu sagen:

Gründe wird ein Anbieter niemals sagen und wenn, dann verweisen die Anbieter immer wieder auf den AGB Teil (Kreditwürdigkeit), leider sagt eine Kreditkarte und ein hoher Dispo nichts über die Kreditwürdigkeit aus. Da es ja nicht hervorgehen kann woher die Dinge kommen (könnte ja auch aus Illegalen Mitteln stammen).

Ein Anbieter lehnt in der Regel ab (mal unabhängig einer Negativen Schufa)wenn.....

Rechnungen aus der Vergangenheit nicht bezahlt wurden z.B. aus einem früheren Vertragsverhältnis.

Zuviele Verträge schon bestehen (auch bei anderen Anbietern)

Missbrauchsverdacht besteht (FPP)

wenn es eine Falsche Wohngegend ist (leider ist das immer wieder ein heftiger Grund, man kann ja nichts dafür) auch wenn dort Arzte wohnen :D (die sind nämlich am schlimmsten)

Ob man Arbeitslos ist oder vollbeschäftig seiner Arbeit nachgeht ist kein Entscheidungsgrund einen vertrag zubekommen oder nicht. Ich kenne (und die tun mir echt leid) Hartz4 Empfänger die haben eine Bomben Boni und zahlen sogar Ihre Rechnungen besser wie ein Arzt was glaubt Ihr wer von denen eher ein Vertrag bekommt???? Wenn ein Anbieter einen nicht möchte, dann entweder Alternativen suchen doer es zu einem späteren zeitpunkt probieren.

• @ handyforumacc

also das braucht dir nicht peinlich sein, weil du nicht der einzigste bist, dem das schon passiert ist. Mir ist das auch schon passiert. Ich wollte 2 Genions ohne Handy haben und wurde abgelehnt. Ich hab mir den Kopf zerbrochen woran es liegen kann, denn Schufa hin oder her, aber nicht alles ist denen zuzuschreiben!
    Also hab ich eine oder zwei Wochen später nochmal versucht und siehe da, innerhalb von minuten waren alle Karten (4 Genions) frei!!!

Das haben schon mehrere O2 Kunden mitgemacht. Viele Spekulanten argumentieren, das O2 nach Herkunft oder Geografie seine Kunden auswählt, welches ich absolut nicht bestätigen kann. Ich kann aber mit sicherheit sagen, das bei O2 alles möglich ist! O2 can do eben :)

Deshalb mein Tipp: versuchs in paar Tagen oder Wochen nochmal!!!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Netz

Da wo O2 nur schlechtes Netz hat oder dort wo es ständig überlastet ist bekommt man keinen Vertrag. Da möchte ich fast nicht glauben. Aber wundern würde es mich nicht. :D

gogo65

• Bei O2 muss man auch schonmal einen zweiten Anlauf nehmen damit es klappt. Da Frage ich mich aber - warum nicht gleich beim ersten Anlauf :confused: Nicht alle sind so hartnäckig und wollen unbedingt einen Vertrag von denen. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei O2 muss man auch schonmal einen zweiten Anlauf nehmen damit es klappt. Da Frage ich mich aber - warum nicht gleich beim ersten Anlauf :confused: Nicht alle sind so hartnäckig und wollen unbedingt einen Vertrag von denen. ;)

Was ist das denn für ne Grütze??
    Es gibt Anbieter die könnten bei mir an der Wohnungstür klingeln und versuchen mir einen Vertrag aufzuquatschen, ganz ohne Schufa Abfrage und deas Handy umsonst und ich würde dankend ablehnen.

Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen was man in Zukunft noch alles an Daten preis gibt und wo dieser ganze Sch....... mit Scoring und Abfrage noch hinführen wird.
    Es kann doch nicht sein, das ein solventer Kunde abgelehnt wird nur weil er eben in einer Gegend wohnt in dem der Harz 4 Anteil etwas höher ist. Daran kann man doch sehen wie UNSERE Daten täglich fleißig ausgetauscht werden DENN ich glaube nicht das JEDER Harz 4 Empfänger oder Ausländer der in Strasse X oder Y wohnt bei der Schufa in der Datenbank existiert. Da kommen die Daten schön von den ganzen Behörden wie LEA, Arbeitsamt und Zulassungsstelle die dann täglich ins System der Schufa eoingepflegt werden.
    Natürlich nicht offiziell :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!