Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Jaja immer diese Lichthupen....
    Hatte die letzten Tage auch zwei Erlebnisse.
    Einen im Stadtverkehr, ich war auf der (recht langen) Linksabbiegerspur, rechts von mir zwei Spuren zum Geradeausfahren. Kurz vor der Abzweigung fährt einer ohne Blinker (und ohne den übrigen Verkehr zu beachten) von ganz rechts vor mich hin. Sowohl der Fahrer auf der Mittleren Spur als auch ich, mussten kräftig Bremsen, damit das ohne Folgen bleibt.
    Das habe ich dann auch mit einem kurzen Lichthupen quittiert. Offensichtlich war der ältere Herr aber absolut nicht in der Lage, seinen Fehler zu erkennen. Der hat sich noch einen Kilometer später wild gestikulierend über meine Unverschämtheit aufgeregt...


    Einen ähnlichen Fall erst vor ein paar Tagen. 3 Spurige Autobahn, rechts wie so oft LKW, auf der Mittleren Spur ein langsamerer, und davor ein noch langsamerer. :)
    Ich war mit ca 150 unterwegs, und wollte die beiden überholen, da zieht der hintere der beiden recht knapp vor mir raus. Der Abstand war noch nicht extrem knapp, aber auch nicht wirklich üppig. Ich musste dann trotzdem abbremsen. Da vor dem langsameren auf der mittelspur aber wieder frei war, habe ich angenommen, daß der Überholende vor mir wieder nach rechts, bzw zur Mitte rüberzeiht, wenn der überholt hat. Also habe ich meine Geschwindigkeit nur so weit verringert, daß sich der Abstand zwar kontinuierlich verringert, aber eben mit der Annahme, daß der nach rechts fahren will ausreicht. Hinter mir übrigens ein Lieferwagen, der etwa mit meiner Geschwindigkeit nachfährt. Lichthupe oder ähnliches habe ich mir in der Sitautaion gespart, war dann doch unnötig.
    Nur fuhr der vor mir nicht sofort wieder nach rechts, sondern "etwas" später. Dadurch wurde der Abstand dann doch geringer als erwartet. Schließlich fuhr der vor mir dann doch nach rechts (da die Rechte Spur mittlerweile frei war ganz nach rechts), ich dann nachdem ich den auf der Mittelspur überholt hatte auch auf die Mittelspur. Der Lieferwagen hinter mir ebenso.
    Schließlich hatte ich den der vor mir überholt hatte, auch überholt, und kaum bin ich vorbei zieht der (unter völliger Mißachtung des Lieferwagens hinter mir) wieder auf die Mittelspur, um mich mit der Lichthupe wild anzublinken.
    Was soll der Keks? Manche haben scheinbar echt ein Problem im Straßenverkehr...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ich fahre selber nicht auto bin aber manchmal mitfahrer. was mich total aufregt sie diese extrem aufgepimpten alten (damit meine ich die über 40) die dick kohle haben müssen,weil sie alles an fassaden baustoff im gesicht haben,was der hornbach hergibt,beringung auf den fingern die schon als schlagring durchgehen,pornostarsonnenbrille,und dann handy am ohr.........da kriege ich lust auszusteigen und durchs geschlossene seitenfenster zu treten.....

  • Wegen des Aussehens oder ist dann auch was vorgefallen?


    Zum Thema Rausziehen: Das fällt mir auch immer wieder auf. Und jedesmal frage ich mich: Sind die Leute wirklich überfordert mit der Situation oder handelt es sich um völlige Gleichgültigkeit nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste" und "soll der doch bremsen" :mad: Variante 1 wäre für meinen Blutdruck jedenfalls besser :D

  • Zu dem Thema passt auch der Sicherheitsabstand:


    Hält man bei hohen Geschwindigkeiten ausreichend Abstand (halbe Tacho-Regel), dann kann man davon ausgehen, dass irgendwer gnadenlos in die Lücke zieht.
    Missachtet man den Abstand und hängt sich dichter an den Vordermann, ziehen weniger in die Lücke, dafür rutscht man aber eher dem Vordermann drauf.


    Egal was man macht, es ist verkehrt ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • lichthupe ist bei vielen ein zeichen von nötigung..traurigerweise..


    am besten sind immer noch die helden mit "baby an bord" die mal gschwind auf die linke spur rüberziehen um nem lkw mit 98 zu überholen....


    bei solchen schlaftabletten hilft nicht mal mehr die festtagsbeleuchtung am auto... rückspiegel und aussenspiegel sind nur zierdeko.. echt haarsträubend, was ich die letzten monate da erlebt hab....
    von 240 runterankern auf sage und schreibe 60.. weil der affe von der auffahrtsspur auf die autobahn gleich mal ganz links rüber gezogen ist... da wird einem echt anderst.. seine "entschuldigung" war auch nett.. mittelfinger..
    wenn man schon vor ab wüsste.. was danach kommt an gesten usw.. hätte ich den einen oder anderen schon als kühlerfigur benutzt..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Beste ist immer, wenn solch tollen Fahrer - hier im Schwarzwald - 70 außerhalb fahren und gehts dann in die Ortschaft diese Geschwindigkeit natürlich bei behalten.

  • da kenn ich auch ein paar.. lustiges volk.. vor allem wenn se in nen blitzer fahren.. dann ankern se wie bescheuert und schleichen mit 40 rum...

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Blitzer ist das Stichwort :mad:


    Fahre jetzt seit 16 Jahren und bin bis gestern erst einmal wg. zu hoher Geschwindigkeit geblitzt worden, aber dann...


    Habt ihr auch den Eindruck das es immer mehr Stellen gibt die weder von der Bebauung o.ä. nach Innenstadt aussehen und dann wird auch noch bei 50 km/h geblitzt?
    Bin extra noch ein zweites mal die Strecke entlang gefahren, ja, es gab ein Ortsschild (Hauptstrasse, Ort hört auf (mit Schild!), abbiegen und direkt in der Kreuzung fängt der Ort plötztlich wieder an...), es stand sogar "50" auf der Strasse aber ich habs in Gedanken übersehen...


    Heute in Zürich vergleichbare Situation: auf der Straße zur Autobahn (paralell dazu! ca. 200 Meter bis man drauf ist!) stellen die 60 km/h Schilder auf und blitzen - der arme LKW Fahrer vor mir musste dran glauben wodurch ich wenigstens abbremsen konnte...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf vielen Zufahrten zur Autobahn empfinde ich auch als Frechheit.
    Die Person die auf einer perfekt ausgebauten Fahrbahn welche nur direkt auf die Autobahn führt bis kurz vor Beginn des Beschleunigungsstreifens 50 km/h bestimmt hat, müsste man entlassen und für ihre Inkompetenz auch noch bestrafen.


    In letzter Zeit fallen mir häufiger solche Ecken auf...

  • Zitat

    Habt ihr auch den Eindruck das es immer mehr Stellen gibt die weder von der Bebauung o.ä. nach Innenstadt aussehen und dann wird auch noch bei 50 km/h geblitzt?


    Habe ich und beobachte ich immer wieder. Kotzt mich tierisch an um es mal ganz direkt zu sagen :rolleyes:
    Natürlich, es ist keine Entschuldigung, die das "zu schnell fahren" rechtfertigt.
    Ich habe nichts gegen Blitzer bzw. Geschwindigkeitsmessungen, aber sie werden aus meiner Sicht (ich reden jetzt von Stuttgart und Umgebung) an den zum Teil falschen Stellen aufgestellt.
    Habe hier bei mir direkt zwei Schulen mit jeweils einer größeren Straße daneben auf der 30 erlaubt ist. Da hält sich kaum einer dran. Geblitzt wird da natürlich nicht.
    Für mich ist das absolut unverständlich.
    Ich bin selbst ab und zu mal unabsichtlich etwas über dem Tachowert. Aber nicht in Wohngebieten, vor Schulen oder sämtlichen anderen 30er Zonen.


    Stattdessen werden Sonntag abends auf leeren dreispurigen Autobahnen Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen :rolleyes:


    Verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!