Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • auf 60 Meilen heisst 96km/h wozu sollte der nochmal schalten wenn man beim Normalen GTI schon die 60-65km/h im ersten knackt ;) denn die übersetzung is die selbe :D


    OMG Peinliche aktion mit dem abwürgen...aber wenn der so überholt wird er es auch bald hinter sich haben, :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    wieso gibt es soviele grad 18 gewordene vollidioten die sich nen 3er bmw zulegen, den äußerlich "pimpen" und trotzdem ihren wagen nicht fahren können? bei uns vorm büro fährt immer einer rum der den regelmäßig abwürgt, meint er muß voll durchdrücken wenn ich hinter ihm stehe, nicht vom fleck kommt weil seine reifen gummi ohne ende lassen oder auf der landstraße unsinnige überhol aktionen bringt die eh vollkommen fürn arsch sind da sein 316er compact die benötigte beschleunigung nicht bringt und er immer wieder unverbrachter dinge einscheren muß xD


    Das Problem ist, daß man mit gerade mal 18, eben erst kurz zum Autofahrenden Volk gehört. Viele Erfahrungswerte wie Beschleunigungsverhalten etc. kommen erst, wenn man lange genug fährt. Das ist bei solchen Jungfahrern eben nicht drin.
    Diese Unerfahrenheit, kombiniert mit dem bei 18 Jährigen noch stark spürbaren Gefühl "Ich bin der King, oder will zumindest so rüberkommen" führt dann zu diesem Fahrverhalten. Das wird sich daher nicht so schnell ändern.
    Fraglich ist für mich nur, woher solche Leute das Geld für einen Dicken BMW samt Tunigteile hat. Das hätte ich mir in dem Alter absolut nicht leisten können. Kann ich noch nichtmal jetzt...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich hab gerade beim TDI das Gefühl das im ersten Gang garnix kommt und mir jeder Polo davon zieht. Erst wenn ich den zweiten reinknall und Drehmoment anliegt ziehe ich von dannen. Ist ärgerlich, ist aber so. Mein damaliger Primera war halt ein Drehzahlauto und war Subjektiv gesehen langsamer als mein jetztiger.


    Apropo Aufreger:
    Heute auf dem Weg zu IKEA hab ich mich versehentlich falsch eingeordnet. Links fuhr ein 7er BMW davor eine entsprechende Lücke, ich also Kniegas gegeben und ganz langsam in die Lücke vorgetastet, der Typ hinter mir (im 7er) macht natürlich dicht und hupt und blinkt wie ein Idiot. Auf dem Parkplatz bei Ikea parkt er dann neben mir (Bodybuildertyp mit Blonder Tussi; Erfüllung jeglicher Klischees) und meint mich anbrüllen zu müssen, was das denn soll. Ich hab dann in etwa so geguckt :rolleyes: und mich innerlich :mad: geärgert. Hab ihm nur gesagt, dass ich nicht von hier komme und man sich auch mal vertuen kann. Hätte den am liebsten noch die Meinung gegeigt ob er meint jetzt der King zu sein mit seinem 7er Leasing-BMW. Hätte hier dann aber wohl nicht mehr posten können.


    Leute gibts, da könnte ich kotzen. Ich hatte ein Auswärtiges Kennzeichen und bin wirklich langsam in die offene Lücke reingeschlüpft, verstehe das Theater nicht. Kann doch mal jemanden passieren. Hab mich sogar nach dem Einscheren entschuldigt, indem ich die Hand gehoben hab.

  • ja, kenn ich... viel schlimmer sind aber eben besagte 7ener fahrer die auf ner abbiegerspur bis nach ganz vorne fahren und sich dann reindrängeln! wenn sie es schaffen ohne den verkehrsfluß zu behindern okay, mach ich auch desöfteren, aber wenn sie dann vorne stehen und beide spuren blockieren dann is schicht, da krieg ich die kriese!
    ich meine hier in minga passierts schon öfter das man mal ne ausfahrt verpasst, oder doch hätte abbiegen müßen, das passiert jedem mal, inspfern regen mich leute mit ner nervösen hand die schnell zum hupen neigen auch auf...


    greetz weesel

  • Mich regen die Schleicher auf.
    Auf der Landstraße 70 erlaubt, fahren einen Mercedes oder BMW, das ganze mit konstant knappen 50 Kmh.
    Aber wenns in den Ort geht wo 30 erlaubt ist, fahren sie mit konstant 50 weiter.
    Wehe es kommt eine Kurve, die fährt man dann mit 10 Kmh, das Auto könnte ja umfallen.
    Und jemanden mal in eine Lücke lassen...das geht nicht.
    Solche Leute könnte ich verprügeln.
    Oder gestern wieder erlebt, ich parke vorm Supermarkt aus, ein älterer Herr kommt angefahren und drängt sich zwischen mir und den parkenden Autos durch, anstatt mal 5 sekunden zu warten...später nimmt er mir dann noch die Vorfahrt, rechts vor links kennt er nicht, er hat ja immer Vorfahrt...
    Es gibt soviele dumme Menschen, jeden tag kann man sie im Verkehr beobachten, glaubts mir, ich fahre am Tag 3-4 Stunden Auto, das kostet schon nerven!

  • ja.. vorallem wenn sie dann bei 2spurigen straßenden mit 80 links fahrenden mit 82 überholen und man von hinten mit den auf landstraßen erlaubten 100(+die übliche toleranz von 20 km/h :p ) ankommt und abbremsen muß weil sie nicht in der lage sind mal kurz mit ihren ps strotzenden karossen aufs gaßpedal zu drücken...
    naja, aber was wäre autofahren denn wenn man sich nicht königlich über andere autofahrer aufregen könnte;) stressabbau im auto^^


    greetz weesel

  • Update von meiner Seite aus:


    • "Elefantenrennen" (am "schönsten" ist es noch, wenn auf einer dreispurigen BAB - bergauf wohlgemerkt - alle drei Spuren von in etwa gleich langsamen LKW blockiert wird).


    • Beim Autofahren selber, wenn ich Beifahrer bin: Leute, die immer unterschiedlich stark Gas geben und wegnehmen - und dies auf einer Strecke, auf der man ohne Probleme wunderbar eine Geschwindigkeit halten könnte (irgendwann wird einem davon einfach nur noch übel).


    • Generell unsichere Autofahrer.


    • Autofahrer, die meinen, sie hätten die Straße für sich alleine gepachtet (besonders jetzt zur Weihnachtszeit fahren einige Leute, als hätten sie den FS auf dem Jahrmarkt geschossen).

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich muss diesen schönen Thread mal wieder hochholen :D


    Was ich mich immer Frage:
    Wieso blockiert man die linke Spur wenn die rechte frei ist? Gestern durfte ich das mehrfach beobachten. Der Vorgänger tuckelte mit 160 vor sich hin obwohl rechts frei war und hinter ihm eine Schlange mit einigen Autos war. Erst nachdem man mal dezent die Lichthupe bedient gehen solche Typen rechts rüber. Erklärt mir das einer mal? Ich möchte doch nicht ständig die Lichthupe benutzen nur um vorran zu kommen. Echt unverständlich. Dabei war die Autobahn vergleichsweise leer.

  • Nun ja, 160 kann man nicht gerade als "tuckeln" bezeichnen. :)
    Oft ist es aber so, daß Autofahrer:
    1. glauben die rechte Spur wäre für LKW reserviert, und sie dürften überhaupt nicht rechts fahren. Kein Witz, das glauben immer noch einige.
    2. Beim Autobahnverkehr überforderd sind, wegen der höheren Geschwindigkeiten, und deswegen nicht mehr in der Lage sind, den Spurwechsel noch in den Denkprozess einzubinden.
    3. Gerade zu späterer Stunde gewissermaßen "eingepennt" sind. Also die schlafen nicht wirklich, aber die Sinne sind größtenteils auf stand-by, und es wird nur noch dem Spurverlauf gefolgt.


    Aber ich würde sagen: Werde einfach lockerer, 160 sind keineswegs zu langsam, wenn jemand mit 100 links fährt, könnte ich Deinen Ärger verstehen, aber 160? so schnell fährt mein Auto gar nicht :) Das vorherige konnte daß, aber ich hatte daß eigentlich nie nötig, man braucht nur mehr Sprit, kommt aber auch nicht schneller an, nur gestresster.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich stimme dir da als Vielfahrer vollkommen zu.
    Aber was mich dann dabei am meisten aufregt ist, dass du für die Lichthupe wegen Nötigung 250€ Bußgeld und 3 Punkte erhälst und dem Linksfahrer ja wegen seiner umsichtigen Fahrweise ein Lob ausgesprochen wird.
    Aber wir leben ja in einem Rechtsstaat! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!