Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Vor ein paar Tagen durfte ich zusehen, wie ein Depp vor einem extremst blau beleuchteten Krankenwagen fuhr. Er ist nicht rechts ran gefahren, wie alle anderen Fahrer auch, sondern einfach weiter gefahren. Den Führerschein sollte man auf Lebenszeit einbehalten. :mad:


    Zum Thema Kreisverkehr: Im Urlaub in Frankreich durfte ich erleben, dass kaum noch eine Kreuzung ohne Kreisverkehr ist. Selbst irgendwo auf Land- und Waldwegen gibt es welche. Und da die Franzosen sehr viel blinkfauler als wir sind, ist man ständig am Schauen, wo die wohl hin wollen. Wahrscheinlich sind die das voneinander gewöhnt, ich habe da erstmal einige Zeit gebraucht.


    Dafür haben die Autobahnen was. Höchstgeschwindigkeit 130 und keine Baustellen. War ein geruhsames Fahren und flott war es außerdem. Zuhause gleich wieder alle paar Meter ein Pulk auf der Autobahn, weil man mit 120 ja Fahrzeugschlangen hinter sich her ziehen kann und eine Baustelle an der anderen... Da hat es auch nix gemacht, dass in F für die Autobahn gezahlt werden mußte. Sie war echt besser in Schuß! :top:

  • Vorgestern folgende Geschichte erlebt:


    Ich fahr in die vorfahrtsberechtige Hauptstaße in einer Ortschaft ein und sehe schon, dass von hinten ein Audi A3 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sehr nah aufschließt. Nach dem Ende der Ortschaft befindet sich eine sehr enge Kurve, die die Auffahrt zur zweispurigen Bundesstraße darstellt. Soweit sogut. Ich beschleunige, um auf die Bundesstraße zu fahren, bei der eine max. Höchstgeschwindigkeit von 70km/h einzuhalten ist. Mir war wirklich klar, dass der sofort links rauszieht um mich mit deutlich mehr als 70 km/h zu überholen. Aber ich habe mich sehr gewundert, dass der A3 seine überhöhte Geschwindigkeit beibehalten hat, obwohl uns ein Auto mit Dauerlichthupe entgegen kam.


    Ein kurzes Grinsen zischte trotzdem über mein Gesicht, als er kurz darauf fotografiert wurde... :D :top:


    P.S. Als wir an der nächsten Ampel wieder nebeneinander standen, hatte er das Handy am Ohr. Naja, da wird es schon den Richtigen erwischt haben.

  • Schön sind auch die Leutchen, die den Be- als Entschleunigungsstreifen nutzen. Absolute Krönung dabei letztens einer, der vor mir auf eben diesem Streifen immer langsamer wurde. Haben die Leute Angst, auf die Autobahn zu fahren, oder was ist da mit denen los? :confused:

  • Liegt wohl daran, dass die wenigsten wissen, dass man auf den Be- und Entschleunigungsstreifen so schnell fahren darf, wie nötig um vor ein anderes Fahrzeug einscheren zu können.. Die meisten bremsen eher als Gas zu geben. Auch gilt auf diesen Streifen nicht das Rechtsüberhol-Verbot..

  • Das finde ich auch immer ganz schlimm. Jeder schafft es ausreichend zu beschleunigen und am Ende vom Beschleunigungsstreifen ist keine Wand, man kann, auch wenn man es nicht soll, auch mal über die Linie fahren.


    Übrigens finde ich den Begriff "Entschleunigungsstreifen" sehr genial. Dachte immer es heißt Verzögerungsstreifen :-)

  • gestern von augsburg heimgefahren.. vor mirn 3er mit münchner kennzeichen,, stur links,, ich bin immer wieder brav rechts gefahren.. doch der 3er-fahrer ständig linke spur..
    wer die a8 kennt.... ab augsburg war er bis nach adelsried stur links.. tempo 110..
    da ich anständig erzogen worden bin, hab ich ihm exakt einmal die lichthupe als überholsignal gesetzt,, keinerlei reaktion.. also wieder nach rechts,,
    von hinten kam n peugeot dann ran,, frau so ab 50 ...
    nach bestimmt 5 minuten hinter ihm, hat sie das volle programm durchgespielt.. lichthupe,, hupe, dauerblinken,,
    was macht der bmw fahrer,, beschwert sich auch noch wild fuchtelnd.. und bleibt wie könnte es sein,, stur links..
    was macht die peugeot-fahrerin,, überholt ihn rechts.. und zieht vorbei..
    der nächste kam,, 5er bmw .. wir sind inzwischen kurz vor as zusmarshausen...
    also schon ne beachtliche strecke, die der gute mit 110 auf der linken seite rumdümpelt..
    bmw fahrer macht nach ner weile natürlich das volle programm,, keine reaktion vom anderen,, zieht auch rechts vorbei...


    harr,, und etz das geilste,, von hinten kam n mercedes kombi,, hat das spiel ne minute mitgemacht.. ( muss anscheinend schon ne ganze weile das beobachtet haben ), zieht rechts vorbei, setzt sich vor ihm und was kommt aus der hutablage gefahren.. "bitte folgen Polizei "
    hach,, wie toll.. die auf den rechten fahrstreifen gewechselt, und was macht er.. bleibt stur links.. *g* erst als sie ihn auf 80 runtergebremst haben, is er aufgewacht..


    ende von der geschichte.. die haben ihn an meiner as rausgelotst,, ich bin denen hinter her....
    etz hat er von den grünen ne anzeige wegen nötigung und von mir... nach 30 km stur links fahren,, mit tempo 110...und zahlreichen versuchen, dass der kasper einen vorbei lässt.. war mir das grad recht, dass ausnahmsweise die grünen helferlein mal die situation erkannt und gehandelt haben...
    :top:

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • das heist du hast der Polizei deine Beobachtungen berichtet?



    Sind da inzwischen keine ewig langen Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen "80" mehr zwischen A und M?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    ...etz hat er von den grünen ne anzeige wegen nötigung und von mir...



    was meint er denn so zu seinem verhalten? meißtens kriegt man denen ja nicht beigebracht das sie sich falsch verhalten haben


    :)

    mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!