Vor ein paar Tagen durfte ich zusehen, wie ein Depp vor einem extremst blau beleuchteten Krankenwagen fuhr. Er ist nicht rechts ran gefahren, wie alle anderen Fahrer auch, sondern einfach weiter gefahren. Den Führerschein sollte man auf Lebenszeit einbehalten. :mad:
Zum Thema Kreisverkehr: Im Urlaub in Frankreich durfte ich erleben, dass kaum noch eine Kreuzung ohne Kreisverkehr ist. Selbst irgendwo auf Land- und Waldwegen gibt es welche. Und da die Franzosen sehr viel blinkfauler als wir sind, ist man ständig am Schauen, wo die wohl hin wollen. Wahrscheinlich sind die das voneinander gewöhnt, ich habe da erstmal einige Zeit gebraucht.
Dafür haben die Autobahnen was. Höchstgeschwindigkeit 130 und keine Baustellen. War ein geruhsames Fahren und flott war es außerdem. Zuhause gleich wieder alle paar Meter ein Pulk auf der Autobahn, weil man mit 120 ja Fahrzeugschlangen hinter sich her ziehen kann und eine Baustelle an der anderen... Da hat es auch nix gemacht, dass in F für die Autobahn gezahlt werden mußte. Sie war echt besser in Schuß! :top: