Ok. Euren Reaktionen zufolge, liest sich mein Text vielleicht schlimmer, als es war
...mit "ausbremsen" meinte ich nicht, dass ich sie bis zum Stillstand ausgebremst habe, sondern nur so verzögert habe, dass sie statt vielleicht 100 auf 90 bremsen musste. Whatever... ich muss zugeben, dass mein Verhalten auch nicht korrekt war. Sorry. :o
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Ich mag besonders die Leute, die vor einer grünen Ampel anhalten.
Passiert immer an einer Stelle wo es 2-spurig ist (1 Linksabbieger, 1 Geradeaus) mit einer Ampel für Linksabbieger und direkt daneben eine Ampel für alle die geradeaus fahren wollen...
Oft hält jemand auf der rechten Spur an, wenn der Linksabbieger rot zeigt, geradeaus aber grün ist.
-
Sagt mal, ist euch sowas auch schonmal passiert?
Zweispurige Straße, Ampel ist rot, Ampel schaltet auf Rot-gelb --> Grün und man fährt erst los, wenn man nach links beziehungsweise rechts geschaut hat, ob der neben dran auch los fährt.
Unglaubliches Phänomen, Mitte ´09 zum ersten Mal bewusst mitbekommen und seitdem fast täglich beobachtet

Als würden die Leute der Ampel nicht trauen..
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Als würden die Leute der Ampel nicht trauen..Der Ampel schon, aber nicht den anderen
IdiotenVerkehrsteilnehmern
ZitatSagt mal, ist euch sowas auch schonmal passiert?
Ja, seh ich hier in NDS auch fast täglich.
-
Manche Leute fahren so nah an die Haltelinie heran, daß sie die Ampel gar nicht mehr sehen können, und müssen sich dann auf den Nebenmann verlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Der Ampel schon, aber nicht den anderenIdiotenVerkehrsteilnehmern
Und das ist auch besser so. Ampeln, traue ich schon, aber seit ich (als Fahrradfahrer) von einem Autofahrer erwischt wurde, der "dachte, dass er es noch bei gelb schafft" fahre ich auch an einer grünen Ampel langsam in die Kreuzung. Jedenfalls wenn ich der erste bin der rüberfährt.
Ich sehe das so wie im folgenden Fall: Scheiß auf die paar Sekunden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Platz 3) Es schneit und jeder haut direkt auf die Bremse und zuckelt mit 40 km/h vor sich hin
Platz 2) Es köööönnte glatt sein. Außentemperatur 2 Grad - gestreute Bundesstraße, wenig Verkehr, Straße führt geradeaus (keine Steigung) - Ford Mondeo mit exakt 40 km/h - und das an 7 Tagen hintereinander.Und? Ja, es könnte glatt sein und dann? Vielleicht haben die Autofahrer keinerlei Erfahrungen mit dem Fahren auf glatter Fahrbahn? Oder sie haben gar schlechte Erfahrungen? Wenn sie es sich nicht zutrauen ist es doch besser, sie fahren langsam, als wenn sie sich überschätzen und am nächsten Baum landen, oder sehe ich das falsch :confused:
Wenn es dich stört, dann überhole sie doch einfach und gut ist. -
Sicherlich hast du im Grunde Recht. Allerdings habe ich das Szenario (wie unter Platz 2 beschrieben) so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt. Da frage ich mich immer, ob es bei so einer Panik nicht für alle besser wäre, das Auto mal `nen Tag stehen zu lassen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Sicherlich hast du im Grunde Recht. Allerdings habe ich das Szenario (wie unter Platz 2 beschrieben) so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt. Da frage ich mich immer, ob es bei so einer Panik nicht für alle besser wäre, das Auto mal `nen Tag stehen zu lassen?!
Genau so sehe ich es auch! Der Berufsverkehr muss (!) morgens Rollen. Wenn da so ein Kandidat die Bundesstraße blockiert und alle Fahrzeuge danach - vernünftigerweise - nicht das Risiko eingehen wollen zu überholen, dann stehste an 29. Stelle in der Fahrzeugschlange und ärgerst dich. Wer sich nicht in der Lage fühlt, soll doch einfach aufs Auto verzichten. Es geht nicht darum wie ein Kamikaze zu fahren, sondern die Witterungsverhältnisse aus Angst überzubewerten.ZitatJa, es könnte glatt sein und dann? Vielleicht haben die Autofahrer keinerlei Erfahrungen mit dem Fahren auf glatter Fahrbahn?
Hätte es die letzten 4 Wochen nicht durchgängig gefroren und geschneit, würde ich dir sicher Recht geben. Aber den besagten Mondeo-Fahrer habe ich jeden Morgen an 7 Tagen hintereinander gesehen. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Der Berufsverkehr muss (!) morgens Rollen.Fahr doch einfach ne halbe Stunde früher los

-
Ich hab jetzt herausgefunden woher die ganzen hier genannten Ärgernisse kommen!

Letzten Freitag auf der A81 zwischen Sindelfingen und Herrenberg. Auf einer Strecke von ca. 3 Kilometern hinderte ein Fahr[B]schulfahrzeug (im Dienst mit Lehrer usw.) die links fahrenden Autofahrer vorwärts zu kommen. Alle ca. 500 Meter kam ein LKW und obwohl aufgrund einer niedrigen Geschwindigkeit (ca. 100-120) ein einscheren problemlos jedesmal möglich gewesen wäre wurden auf diesen 3 Kilometern (bis zur Raststätte Schönbuch) 4 LKW überholt.
Beim ersten mal als er nicht einscherte dacht ich noch "ok", beim zweiten kam ich schon etwas näher um flott vorbei zu kommen wenn er überholt hatte - wieder blieb er links, beim dritten weiterhin die Spur blockiert bis der Fahrschulwagen dann nach einer erneuten Ewigkeiten den 4. LKW, nach den o.g. ca. 3 Kilometern beinahe Schnitt und vor allem beim "auf die rechte Spur wechseln" derart in die Bremsen ging, da vor dem Schönbuchtunnel nur noch 100 km/h erlaubt waren, das ich, sowie der LKW Fahrer, beinah drauf gefahren wären...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!