Hatte gestern nach der Beerdigung aufm Weg zum Leichenschmaus fast selbst die Gelegenheit den Karotten von unten Hallo zu sagen..
Gut ausgebaute Landstrasse, Bauer mit Heuballenpressmaschiene vorraus.. vor mir ein Ford Mondeo.. rechts und links gehts 2 Meter runter..
Kurvige Strecke, aber wenn man weiss WO man schauen muss.. kann man prima überholen.. gesagt getan.. hinter dem Bauer und dem Ford geschlichen mit 40.. Gesehen, dass nix kommt,, Blinker gesetzt und Gas.. Ich war mit meiner Schnauze schon an der Fahrertür vom Ford, als der ohne einen Blinker zu setzen, nach links wechselte mich komplett abdrängte..
Natürlich hab ich sofort Anker geworfen und auf die Hupe gedrückt.. aber da kam nix.. der fuhr einfach weiter.. ich war schon halb im Seitenstreifen drin und hab schon den Pinguin auf mich zu kommen sehen.. Zum Glück hat der rückwärtige Verkehr sofort alles dicht gemacht..
Ende der Geschichte.. gesichtet, gestellt mit Anker.. ausgestiegen.. dem Schwachkopf ein paar unschöne Dinge an den Kopf geworfen.. Dummerweise für ihn, war in der Trauergesellschaft ein Polizist, der das ganze von hinten hat schön verfolgen können..
Anzeige wegen Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr...
Der Typ war bedient, vor allem, als ihm danach über 40 Leute gezeigt haben, was sie von ihm halten..
Wenigstens war der Leichenschmaus dann net so fad. ![]()