Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Für mich ist es irrelevant ob ich ihn genötigt hab, immerhin hatte er es geschafft, so raus zu ziehen, dass mein rechter Außenspiegel sich eingeknickt hat ( ich fahre Smart und hatte sogar das Licht an ) , was wohl darauf schließen lässt, dass er keinen Fetzen geschaut hat und man sich denken kann, wie der rauszogen is.. ..nur durch ne Vollbremsung meiner Seite und ein Ruck nach links konnte ich wohl den Unfall vermeiden.. und ins Bankett zu fahren, wenn der Pinguin auf einen zukommt.. sehr lustig..


    Wie gesagt, meine Schnauze war auf dessen Fahrertürhöhe.. und ich hab den Überholvorgang ganz normal eingeleitet,, frühzeitig Blinker gesetzt..


    Wer nach so ner Aktion nicht angepisst ist, der fährt zu wenig Auto.. Oder sollte mal ne Woche lang Smart fahren ;) Viel Spass


    PS. Gestellt mit Anker = Überholt, Warnblinke an und runter gebremst.. Ich hab ne K-Sport vorne drin.. da wäre mir der Mondeo im Motor gehängt hätte ich den Anker richtig geworfen..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Schon daran gedacht, dass Du im toten Winkel des Mondeos warst?
    Er hat Dich vielleicht einfach nicht gesehen oder hat nicht aufgepasst.
    Ich will die Gefahr der Situation nicht herunter spielen, aber einen Vorsatz kann ich hier nicht zwingend erkennen. Und auch ein Polizist als Zeuge ist kein Nachweis für einen Vorsatz.
    Was bitte ist ein Pinguin? Ein Seitenpfosten?
    Was ist ein K-Sport?
    Kannst Du Dich bitte so ausdrücken, dass man Dich versteht?
    Fakt ist allerdings, dass es Nötigung ist, ein anderes Auto zum Anhalten zu bringen.
    In solchen Situationen hilft es nur, rechts ran zu fahren und sich selbst einmal selbst zu beruhigen.
    Wenn man sich aufgrund einer Art Kommunikation mit dem anderen sicher ist, dass es Absicht war, sollte man rechtl. Schritte einleiten.
    Aber ich kann hier, wie gesagt, nicht erkennen, dass es eindeutig Nötigung war.
    Das wird wohl nicht so einfach nachzuweisen sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das schlimme ist ja, das der Schreiber nicht den Deut von Rechtsbewustsein besitzt. Er meint er könne Unrecht mit Unrecht vergelten. Sowas gehört nicht auf die Straße.
    Genauso der Gedanke, dass der Mondeofahrer wohl versehendlich gehandelt hat, während die danach folgende Aktion im vollen Vorsatz passierte.
    Nun, ich hätte mich gar nicht darauf eingelassen und hätte an der Stelle des Mondeofahrers meine Fahrt fortgesetzt, ohne mich mit einer Diskusion aufzuhalten. Wenn einer ein Problem hat, kann er über mein Kennzeichen eine Anzeige machen.

  • Ich war hinter dem Mondeo satte 2 km mit Licht.. es gibt auch keine Kreuzungen auf der Strecke, wo ich mal eben schnell hätte abbiegen können usw.. Und das selbst ein Smart sich auf einmal in Luft auflöst, wage ich zu bezweifeln.. Zudem hätte er mich gesehen, wenn er den Schulterblick gemacht hätte.. Toter Winkel war demnach nur eine Faulheit weil die meisten nicht damit rechnen, dass der Smart rauszieht..



    @ Jochen ..ne K-Sport ist ne 6 Kolbenbremsanlage ( über Sinn und Nutzen mag man streiten, aber mal kräftig in den Regelbereich des ABS gebracht, steht das Ding wien Panzer )


    @ HamburgerJung.. es ist sehr leicht sofort den Oberlehrer raushängen zu lassen, wenn man nicht selbst in der Situation gewesen ist.. klar mag das eine oder oder andere falsch gewesen sein. Da steh ich auch selbst grade.. aber das Thema Unfallflucht hab ich schon hinter mir und bin auf nem Schaden hocken geblieben.. vielleicht reagier ich deswegen allergisch auf sowas..



    Belassen wir es dabei, ich mach Meldung, wenn ich was neues erfahr :top:

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Toter Winkel war demnach nur eine Faulheit weil die meisten nicht damit rechnen, dass der Smart rauszieht..


    Faulheit ist kein Vorsatz. Wobei... ;)
    Das mit dem Damit-nicht-rechnen ist Dein subjektiver Interpretationsansatz.


    Ich verstehe sowohl Deine Aufregung als auch Deine Wut. Aber Du darfst sie nicht am Mondeo-Fahrer auslassen. Dazu hast Du kein Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie gesagt, Belassen wir es dabei ;)


    Habe verstanden Chefe..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen


  • Nein nein, es hat nichts mit Oberlehrerhaft zu tun, ich belehre Dich nicht. Das reicht ja schon, wenn DU das bei anderen Verkehrsteilnehmern machst. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und habe und habe schon so manche Situation erlebt in der mein Puls schneller wurde. Nur sich dann hinterher so aufzuführen ist mir fremd.


    Was willst Du denn neues erfahren.? Du bekommst bescheid, dass (wenn Du eine Anzeige gemacht hast) das Verfahren eingestellt wird. Wäre vielleicht sogar Dein Glück, wenn Dein Verhalten nicht Thema einer Verhandlung wird.

  • Ich gebe Sevo da recht. Ich war selber schon in ähnlichen Situationen. Zum Autofahren gehört auch nach hinten glotzen was da fährt. Mittlerweile hab ich ne Art Voraussahnung, was der vor mir macht, ob er rauszieht oder nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das Rechtfertig jedoch nicht das Verhalten von Ihm.


    Aber man lernt irgendwann draus. Ich hatte mal einen Bekannten, der immer ausgetickt ist wenn irgendwas nicht nach seinen Vorstellungen lief. Eines Tages kam er aus einer Supermarktausfahrt und ein Radfahrer fuhr ihm vor die Nase. Er pöbelte dem Radfahrer hinterher und drohte ihm Schläge an. Daraufhin drehte der Radfahrer um und hat ihn ins Krankenhaus befördert. Ein Nachspiel hatte es nicht, da der Radfahrer nicht mehr aufzufinden war. Seit dem ist auch er im Straßenverkehr ruhiger geworden.


    Wenn man seine Nerven schonen will sollte man ehr an positiv an die Sache heran gehen und nur denken " gut das nichts passiert ist ".
    Ich kenne Sevo nicht und auch nicht seine fahrerischen Künste. Aber man sollte doch immer froh sein, mit heilen Knochen nachhause zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!