ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Sieht man dich auf dem Foto?
Dann: Recht am eigenen Bild.
Soll ja nicht veröffentlicht werden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Sieht man dich auf dem Foto?
Dann: Recht am eigenen Bild.
Heute hat mir ein Fahrradfahrer vorbeifahrend mit voller Wucht gegen das Auto geschlagen, weil ich ca. einen halben Meter noch auf einem 3 Meter breiten Fahrradweg stand. An der Stelle ging es nicht anders, wenn man was sehen möchte. Ich bin sogar noch extra so weit wie möglich nach vorne gefahren, um ihm zu signalisieren "Sorry, geht nicht anders, aber ich hab Platz gemacht!", hab auch noch angezeigt, dass es so für beide gehen sollte, aber die Aggressivität siegte. Unglaublich. ![]()
Och, Radfahrer, mich hat mal einer aufs übelste beschimpft, weil ich ihn dazu genötigt hatte, seinen Drahtesel nicht über den geplasterten Weg, sondern über das knochentrockene Grün zu schieben (auf einen Parkplatz wohlgemerkt, ich stand regelkonform udn es gab massig Wege, die aber allesamt ein paar 100m mehr Fuß- und Schiebeweg für ihn bedeutet hätten). Nach drei Minuten habe ich dann die Polizei gerufen, weil er handgreiflich wurde und wie ein Choleriker auf mich los ist. Deppen gibt es...
ich bin nicht auf dem foto drauf. wäre ja noch schöner...
so leute sind wirklich das allerletzte, verhalten sich wie ein kleines kind dem man die schaufel im sandkasten weggeholt hat, anstelle einfach ganz normal zu reden wie unter erwachsenen.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Sollte auch vor Gericht gelten, oder?!
Sicher bin ich mir allerdings nicht
Vor Gericht gilt nicht als Veröffentlichung, auch wenn die Verhandlung öffentlich sein sollte, die Bilder werden ja nicht herum gereicht.
Aber vielleicht sollte man sich auch mal in die Lage des vermutlich völlig frustrierten Mitbürgers versetzen. Vermutlich ist diese Art zu parken ein Dauerärgernis. Dazu kommt dann auch noch erschwerend hinzu, dass der Fehler der zu dieser Situation geführt hat von "elknipso" ausging und nicht von dem "Hilfspolizisten".
Nicht alle die ihr Fahrzeug dort vorsätzlich falsch abstellen sind auch nach einer Minute wieder da...
Dass es prinzipiell erst einmal mein Fehler war steht ja außer Frage.
Es ist halt ein blöder Ecken, und wenn man auf der anderen Straßenseite halten würde, und die dort vorhandenen Parkmöglichkeiten nutzen würde, müsste man beim ausparken rückwärts wieder in den Verkehr stoßen, und dann irgendwo auch wieder drehen. Da es sich hierbei um eine Hauptstraße handelt wäre das ganze erstens schwierig, und zweitens würde man zwangsläufig den Verkehr behindern.
Daher parken halt (wohl) viele vor dem erwähnten Haus in Fahrtrichtung, da sie später in die gleiche Richtung weiter wollen, und sparen sich oben genanntes Szenario.
Ich vertrete die Ansicht, dass man über alles vernünftig reden kann unter Erwachsenen, und immer zu einer Lösung findet.
Ein freundliches "Könnten Sie es bitte unterlassen hier zu parken vor meinem Haus, mich stört das ich möchte das nicht" hätte völlig ausgereicht und ich hätte nie wieder an der Stelle geparkt.
Aber gleich mit einer Kamera im Anschlag raus gestürmt zu kommen, rum zu brüllen wie ein Choleriker und sich aufzuführen wie der letzte Vollidiot ist nicht angemessen und davon abgesehen auch völlig respektlos.
Puh, zuletzt ist mir fast täglich ein Phänomen aufgefallen, welches mich tierisch nervt:
Autobahn, 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, dreispurig: Ich bin dann meist mit 110, max. 120 (laut Tacho) auf der mittleren bis linken Spur unterwegs. Es herrscht dort reger Verkehr, so dass die rechte Spur meist den LKW vorbehalten ist. Ergo: Verkehr fließt zügig, alles ist gut.
Wenn aber alle auf einmal beginnen den Wagen abzubremsen und max. exakt 100 km/h fahren, weiß ich schon was ca. 500m weiter vorne los ist: Da fährt dann, oftauf der rechten Spur, ein Polizeiwagen.
Dadurch fühlt sich anscheinend ein Großteil der deutschen Autofahrer dazu bewogen, sich in der mittleren oder rechten Spur einzufinden, noch maximal 100 zu fahren oder im schlimmsten Fall noch weniger, egal in welcher Spur man sich befindet.
Das find ich absolut nervig und gefährlich obendrein. ![]()
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Das find ich absolut nervig und gefährlich obendrein.
Hallo,
hm - sich an das Rechtsfahrgebot halten und die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten ist nervig und gefährlich?
Wird schon alles seinen Grund haben.
Na wenn 100 ist, dann kann ich da anderen doch keinen Vorwurf machen. Ich fahre ja selbst auch ein wenig schneller wenn es die Situation zulässt. Aber wenn nun die Leute in einer Tempo 100 Zone sich genau an die Geschwindigkeit halten dann ist das halt so und ich lebe damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!