So, folgendes: ich vermisse meine Postbank ec-Karte (wahrscheinlich zu Hause verloren??? Mini-Sohnemann nimmt mir alles weg und spielt damit...). Daher habe ich es vorsichtshalber gesperrt, da ich es nirgendswo fand. Nun habe ich die Hotline-Dame gefragt, was mit dem Geldkarte-Guthaben passiert. Da meinte man mir, dass es nicht mehr übertragbar wäre auf die neue Karte. :mad:
So, aus meiner Azubi Zeit bei der Sparkasse erinnere ich mich noch: manchmal wurden ec-Karten nach Ablauf an die Bank zurückgegeben und wurden auch zerschnitten. So, und manchmal merkte der Kunde erst nach dem Zerschneiden, dass da auch ein Guthaben auf der Geldkarte drauf war (falls ich den Kunden darauf ansprach). Das war dann auch kein Problem, denn man musste nur so ein normales Formular ausfüllen, bei dem das sog. Schattenguthaben/-saldo ausgefragt wird. Danach wurde das Guthaben der alten/zerschnittenen Geldkarte wieder auf der neuen ec-Karte gutgeschrieben.
Was soll ich nun machen? Ich weiß, dass man die Möglichkeit hat, das Schattensaldo nachzugucken, da die Daten über die Bezahlung mit Geldkarte auch mit der Bank ausgetauscht werden und somit im Hintergrund auch Daten vorhanden sind, wieviel Euro noch drauf sind. Zumindest bei der lokalen Sparkasse.
Soll ich nun die Postbank darauf Aufmerksam machen oder macht es keinen Sinn? Ist zwar kein übergroßer Betrag, aber blöd ist es schon, wenn das Geld dann auch futsch ist.