Also ich kenne wirklich niemanden, der diese Funktion schon mal benutzt hat. Wozu auch? Durchsetzen kann sich das ganze doch erst, wenn man die übrigen Zahlmethoden für den Kunden verteuert oder Rabatte gibt. Letzteres mag bei den Busfahrkarten der Fall sein, aber in der Masse spielt das eben wohl kaum eine Rolle. Bei dem völlig unnötigen Risiko des Verlustes lass ich da lieber die Finger von und bleibe beim Bargeld.
ec-Karte verloren -> Geldkarte-Guthaben endgültig "verloren"?
-
-
-
ich benutze die Geldkarte gerne an Parkautomaten, da ich wenig Kleingeld (vorallem dann nicht wenn ich es bräuchte :D) mit mir rumschleppe...
-
Bei uns im Parkhaus kann man mit Geldkarte ne halbe Stunde umsonst parken

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wieviel kostet so ein Kartenlesegerät für den PC?Die billigen ohne Display habe ich schon für 10,- EUR gesehen. Die Luxusausführung mit Display und Keypad so um die 40,- EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Das hängt im Wesentlichen von der Sicherheitsklasse ab.
Klasse 1 Leser gibt es teils für < 10 Euro, sie haben weder Display noch Tastatur
Klasse 3 (mit Tastatur und Display) sind ab etwa 40 Euro zu haben. Sicherheitsvorteil: Sie zeigen Betrag und Zahlungsempfänger im Display an und fordern auf der Tastatur des Lesers zur Bestätigung auf. Es ist dadurch sichergestellt, dass der angezeigte Betrag und Empfänger vom GeldKArte-Inhaber bestätigt werden muss. Manipulationen sind nicht möglich. Zusätzlich ist auch noch ein besonders sicheres HBCI-Onlinebanking möglich da die PIN der Chipkarte den Kartenleser nicht verlässt. Keyloggern auf dem PC sind daher unmöglich die PIN auszuspäten.
Wenn man sich so eine Kartenleser kauft, am Besten einen der auch den neuen Secoder-Standard erfüllt z.B. der KAN Tribank, der cyberJack secoder von Reiner-SCT. Die KLasse 3 Leser kann man z.B. auch für die digitale Signatur nutzen.ZitatOriginal geschrieben von diger
Die billigen ohne Display habe ich schon für 10,- EUR gesehen. Die Luxusausführung mit Display und Keypad so um die 40,- EUR.Toll, da hast Du ja den Beitrag von Martin Reicher um wertvolle Details ergänzt.

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.Gruß
Tommy
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Toll, da hast Du ja den Beitrag von Martin Reicher um wertvolle Details ergänzt.
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.Ich war beim lesen noch auf Seite 1 und hatte nicht gesehen, das auf Seite 2 dies schon geschrieben wurde.
Aber tröste Dich; Dein Beitrag hat auch keine weiteren wertvollen Details hinzugefügt

-
Hallo. Ich habe nun eine neue EC-Karte von meiner Sparkasse für 2014 zugesendet bekommen.
Diese haben jetzt V PAY eingeführt.
Weiterhin wird mir mitgeteilt, dass "noch gespeichertes Guthaben" meiner "elektronischen Geldbörse (Chip)" verbraucht werden soll oder am Automaten entladen werden soll.
Meinen die damit meine GeldKarten-Funktion? Wieso kann das Guthaben nicht übertragen werden? Ist die Entladung auch kostenlos?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Meinen die damit meine GeldKarten-Funktion? Wieso kann das Guthaben nicht übertragen werden? Ist die Entladung auch kostenlos?
1. Ja.
2. Übertrag mit Zwischenstation => entladen => neue Karte laden. Wie soll das denn auch sonst gehen?
3. Ja. -
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wie soll das denn auch sonst gehen?
Indem man das Guthaben nach Abschaltung der alten Karte einfach der neuen Karte bereit stellt. -
So wie ich das verstanden habe, ist die Höhe Deines Guthabens nur auf dem Chip der alten Karte abgelegt. Also muss die zum Auslesen erstmal wieder in ein Lesegerät (ec-Automat).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!