Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gerade mal angerufen bei EDEKA. Deren Ssytem soll gerade down sein und ich soll Montag wieder anrufen.


    ...also heute lieber keine SIM bestellen? ;)


    Grundsätzlich:
    Es soll eine Smart-Option im VF-Netz regelmäßig genutzt werden. Durch die aktionsbedingt hohe Gutschrift von 50€ on top bei MNP wird eine Portierung auch angestrebt.


    FSW:
    Laut den Beiträgen hier entweder möglich bei Bestellung/Aktivierung mit Angabe der Nummer des Werbers oder bis zu zwei Wochen nach der Aktivierung mit der Angabe der Nummer des Geworbenen im Account des Werbers - richtig?


    MNP:
    Grundsätzlich erst nachträglich, um die 10€ StGH zu erhalten. Ist es hier sinnvoll, den Eingang der 5€ für die FSW abzuwarten, bevor die Nummer wechselt und die Zuordnung evtl. erschwert wird?
    Da ja hinter EDEKA der Vertragspartner VF steckt, kann dann eine Nr. vom "Original", also CallYa überhaupt direkt portiert werden? Falls nein, welcher Umweg ist aktuell empfehlenswert?


    Mobile Payment:
    Laut Wiki ist die SIM für's Bezahlen per Handy bzw. Drittanbieterdienste grundsätzlich gesperrt und kann nur auf Anfrage wie im Wiki beschrieben freigeschaltet werden. Auch danach ist die Nutzung des Start-/Bonus-/Treueguthabens lediglich für Min./MB/SMS und Optionsgebühren möglich - ist das nachwievor korrekt?


    Alternativen:
    Gibt es abseits von EDEKA anderweitige Empfehlungen mit ähnlich gutem "Kurs" bei MNP? Bei CallYa kostet die abgehende Portierung immerhin satte 30€, die hoffentlich problemlos vom Guthaben eingezogen werden kann.



    Danke und Sonntagsgrüße,


    mANoLo

  • Also aktivieren konnte ich gestern eine SIM, die noch im alten Design ist (weiß).


    Ansonsten hast Du es schön zusammengefasst. Gibt keine wesentlichen Änderung.


    Ich habe selber von Vodafone CallYa zu EDEKA mobil portieren lassen. Ist also kein Problem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Im Moment kommt es zu längeren Wartezeiten an der Hotline :rolleyes:
    EDIT: Leider kann man im Gegensatz zu otelo nicht im EVN nachvollziehen, wann einem wofür Guthaben gutgeschrieben wurde.


    Der Hotline konnte auch nicht nachvollziehen für welche Rufnummer die Gutschrift erfolgte. :rolleyes:


    Was mich wundert ist, dass es mittlerweile scheinbar geht, wenn man bei einer portierten Nummer in der Onlineverwaltung die Rufnummer eines geworbenen angibt. Dies soll innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung passieren. Dann steht da, dass das Geld innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben wird. Allerdings wenn man per Mail eine Freundschaftswerbung anzeigt, steht da, dass die 14 Tage Widerrufsfrist abgewartet werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Habe heute bemerkt, dass im OnlinePortal bei der Smart300 Option nicht nur die verbrauchten Einheiten angezeigt werden, sondern auch das verbrauchte Datenvolumen.
    Auch bei der 150MB InternetOption wird jetzt der Datenverbrauch angezeigt und leider neuerdings auch wieder gedrosselt.

  • Ich kann im OnlinePortal keinen Verbrauch das Datenvolumens nachvollziehen.


    Oder bist Du auf der mobilen Seite von EDEKA mobil?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!