ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Habe gerade mal angerufen bei EDEKA. Deren Ssytem soll gerade down sein und ich soll Montag wieder anrufen.
...also heute lieber keine SIM bestellen? ![]()
Grundsätzlich:
Es soll eine Smart-Option im VF-Netz regelmäßig genutzt werden. Durch die aktionsbedingt hohe Gutschrift von 50€ on top bei MNP wird eine Portierung auch angestrebt.
FSW:
Laut den Beiträgen hier entweder möglich bei Bestellung/Aktivierung mit Angabe der Nummer des Werbers oder bis zu zwei Wochen nach der Aktivierung mit der Angabe der Nummer des Geworbenen im Account des Werbers - richtig?
MNP:
Grundsätzlich erst nachträglich, um die 10€ StGH zu erhalten. Ist es hier sinnvoll, den Eingang der 5€ für die FSW abzuwarten, bevor die Nummer wechselt und die Zuordnung evtl. erschwert wird?
Da ja hinter EDEKA der Vertragspartner VF steckt, kann dann eine Nr. vom "Original", also CallYa überhaupt direkt portiert werden? Falls nein, welcher Umweg ist aktuell empfehlenswert?
Mobile Payment:
Laut Wiki ist die SIM für's Bezahlen per Handy bzw. Drittanbieterdienste grundsätzlich gesperrt und kann nur auf Anfrage wie im Wiki beschrieben freigeschaltet werden. Auch danach ist die Nutzung des Start-/Bonus-/Treueguthabens lediglich für Min./MB/SMS und Optionsgebühren möglich - ist das nachwievor korrekt?
Alternativen:
Gibt es abseits von EDEKA anderweitige Empfehlungen mit ähnlich gutem "Kurs" bei MNP? Bei CallYa kostet die abgehende Portierung immerhin satte 30€, die hoffentlich problemlos vom Guthaben eingezogen werden kann.
Danke und Sonntagsgrüße,
mANoLo