Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Tja schade, wieder eine Marke weniger im Vodafone Discountbereich.
    Gibt jetzt im Discountbereich quasi aktiv nur noch Otelo und Lidl Connect und die wiederauferstande Submarke von Otelo Allmobil.
    Bild Mobil is nur noch führ Bestandskunden.
    Rossmann Mobil hat nur zwei relativ unattraktive Tarife.
    Fyve war mal ne sehr aktive, sportliche Marke - dort ist aber wohl irgendwie die Zeit stehengeblieben.
    Unter Prepaid Tarife wird mit :
    Jetzt ganz neu
    250 MB,
    200 Einheiten/Sms
    für nur 6,95 pro Monat geworben.
    Das sind für mich nur noch Geisterstadttarife und traurig das man die homepage nicht pflegt.
    Cool fände ich Tarife mit andern Drosselgrenzen meintwegen auch unter 1 Mbit.
    Man sollte mal die Marke wieder aufpeppen als Alternative zu freenet funk und High von Sparhandy.
    Wenn man mal jungen Leuten die Gelegenheit gegeben würde hier in Eigenregie was zu entwickeln wär das ne prima Sache. Leider sind die Marken heute nicht mehr richtig selbständig wie früher, ldementsprechend kommt wenig kreatives da raus.

  • Zitat

    ... Das Kundenportal finden Sie unter http://otelo.de/login Dort ist der Login nach der Umstellung mit Ihren EDEKA mobil Zugangsdaten möglich. ...


    Auch bei einer meiner EDEKA-SIM kam diese SMS. Nur geht bei keiner meiner EDEKA-Sim ein Login im Webportal von Otelo. Weder mit den normalen Login-Daten von EDEKA, noch kommt eine angeforderte SMS bzw. E-Mail bei mir an, obwohl ein [erfolgreiches] Versenden dieser angeblich stattfand.
    Das Login im EDEKA-Portal geht weiterhin ohne Probleme und die hinterlegten Daten (E-Mailadressen ...) stimmen auch noch.
    Mal abwarten wie sich das noch entwickelt und den Leuten etwas Zeit für die Umstellung geben.


    Im Optionsmanager (22922) habe ich die kleine Smart- bzw. InternetOption von Otelo nicht finden können.

  • Ziel ist es wohl die Tarife ohne LTE-Freigabe auszuhungern damit die Kunden freiwillig zu anderen (teureren) Tarifen wechseln. Der Versuch mit einer eigenen Mobilfunkmarke den Erfolg von Alditalk zu kopieren ist bei den meisten gescheitert. Erfolgreich (nach
    spekulierten) Kundenzahlen ist in den Bereich nur Aldi.


  • Nur geht bei keiner meiner EDEKA-Sim ein Login im Webportal von Otelo.


    Ist bei mir auch so.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • @ Nokiahandyfan: Mittlerweile klappt es bei mir mit dem Einloggen bei der 1. Karte. Die Lösung ist diese hier:

    Zitat

    Zitat von beesdo77 ... Mal abwarten wie sich das noch entwickelt und den Leuten etwas Zeit für die Umstellung geben.

    Nach der ersten SMS von 22346 ist ein Login bei Otelo noch nicht möglich. Es kommt aber etwa 1 Tag später eine fast wortgleiche weitere SMS von 70220. Jetzt erst ist ein Login bei Otelo mit den gewohnten Daten möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!