Nokia E75 leaked

  • Kleiner Nachtrag für die, die vielleicht ähnlich wie ich von einem alten S60-Gerät kommen...


    Das Teil ist echt Lichtjahre schneller! Das betrifft alles, booten, Bedienung, Mail etc.


    Aber, und das hat mich schon etwas gewurmt, Krankheiten die schon mein, Gott hab es selig, 6600 (das alte Ei :D) mit sich rumtrug, haben mich gleich wieder begrüßt...


    Es kann doch nicht sein, dass ein so teures Gerät aus 2009 die Hufe von sich streckt, nur weil ich ein großes IMAP-Konto aus Versehen mit dem Mitteilungsspeicher auf dem Telefon-Speicher (nicht der Speicherkarte) gesynct hab... Laufwerk c: war eins fix drei voll und wer das kennt weiß, was dann folgt :rolleyes:


    Ansonsten hat ein beherzter Druck aufs Navi-Kreuz das Quietschen abgestellt und es ist sonst echt tadellos verarbeitet, eines der besten Nokias die ich bisher in den Händen hatte :top:


    Die IMAP-Verbindung scheint mir aber noch was wackelig zu sein, dass muss ich mal noch beobachten. Die knickt gerne mal ein, wenn man andere Dinge tut... auch sowas was mein E61i schon beherrscht hat :rolleyes:


    Aber ich mag es sehr, es ist perfekt für Großhänder wie mich, die Wert auf einen Ziffernblock legen, der hat mir immer am meisten gefehlt!


    Grüße Pepe


    ps: Wer eines bei O2 bekommt (sind ja recht rar). Ich konnte KEINERLEI Branding ausmachen, bis auf ein paar voreingestellte Zugangspunkte und Mail-Konten und sowas. Nicht mal Blubberbläschen beim booten :)

  • Re: IMAP IDLE



    Ich krame noch mal, und plapper hier weiter vor mich hin :D


    Ich konnte mir das damals beim Lesen eigentlich nicht vorstellen, aber ein über den Mail-Client eingerichtetes IMAP-Konto bleibt nicht verbunden, es IDLEt nicht. Das finde ich schon eine ziemliche Zumutung, hat bei meinem E61i funktioniert.


    Ich fürchte Nokia will so sein messaging pushen, keine Ahnung warum, IMAP idle hatte bei mir immer super funktioniert. :rolleyes:


    Also die Lösung: IMAP-Konto über Nokia Messaging einrichten, und prompt trennt sich die Verbindung nicht mehr.


    Nachzulesen im Nokia-Forum.
    http://discussions.nokia.ie/di…g&message.id=16095#M16095


    Ich finde das Telefon echt schick, der GPS-Empfänger funktioniert sogar an meinem Schreibtisch, und ich leibe die Quertastatur. Aber ein Mail-Gerät so künstlich zu beschneiden finde ich schon ein starkes Stück :mad:

  • So,
    zum vorläufigen Abschluss, hier noch ein Bild vom E75 in Aktion. Es ist etwas zu leise, aber Garmin funktioniert prächtig. Ich bin zufrieden, würde es wohl wieder kaufen.



    Grüße Pepe

  • Lotus Notes Traveller


    Nutzt jemand von euch schon Notes auf dem E75? Wie sind die Erfahrungen damit?

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Hallo!


    Vor einigen Seiten wurde ein nicht gerade positiver Test der FAZ erwähnt, wo u. a. der geringe interne Speicher von 50MB bemängelt wurde, welcher wohl öfters Systemhänger wegen "Überfüllung" verursachte. Darauf wurde aber bisher kaum eingegangen. Wie sind denn die Erfahrungen der User diesbezüglich?

  • Keine Probleme diesbezüglich. Ich habe aber auch alle Instalationen auf der Speicherkarte und so im Telefon im Schnitt 35 - 40 MB frei...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Keine Probleme diesbezüglich. Ich habe aber auch alle Instalationen auf der Speicherkarte und so im Telefon im Schnitt 35 - 40 MB frei...

    Die Fehler treten auf, wenn der RAM belegt ist. C:\ ist die "Festplatte", die FAZ bemängelt den etwas kleinen RAM. Ich kann diese "Fehler" allerdings nicht ganz nachvollziehen, habe selbst beim surfen keine Aufhänger ...

  • Habe meine Installationen auch alle auf der Speicherkarte und von daher no probs mit dem Telefoninternen Speicher.


    Ich habe ein Problem mit der Ortung mit GPS. Werde immer ca. 100 km von meinem tatsächlichen Standort geortet :D Denke aber, dass ich da noch ne Lösung für finde. Habe bestimmt irgendwas falsch eingestellt.

    ~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich war eigentlich bisher der Vertreter, alles was geht in den internen Speicher zu installieren. Geschwindigkeit und geringerer Energieverbrauch.
    Aber vielleicht ist diese Einstellung im Zeitalter moderner Speicherkarten schon etwas überholt....:D


    Dann werde ich das Experiment E75 mal wagen. Meine mehrmonatige 5800-Phase ist jetzt vorbei, das Bedienkonzept Touch ist nicht so mein Ding.
    Kann ich davon ausgehen, daß die Kameraqualität im Vergleich zum 5800 ähnlich sein dürfte?

  • Speichereinstellungen


    Hey hab mir auch ein E 75 geholt, habe die Beiträge gelesen und wollte fragen wo ich den die Speichereinstellungen finde. hab schon alles durchsucht. finde aber nichts. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.
    MfG Ime24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!