Mann ich könnte mich gerade echt über die Sparkasse aufregen.
Ich habe sowohl ein Konto bei der Sparkasse als auch bei der DKB. Sparkasse ist mein Hauptkonto. Ich zahle sogar dafür, da das Konto noch über die Sparkasse meines Heimatortes läuft, obwohl das Sparkassenkonto vor Ort kostenfrei wäre. Die Gebühr ist mir aber mein persönlicher Ansprechpartner wert.
Gerade eben dachte ich ich probiere mal am Sparkassenautomaten das Abheben mit der DKB-Visakarte, da ich von Karlsruhe noch nichts negatives gehört habe.
Also Karte rein, keine Fehlermeldung.
Geheimzahl eingetippt, keine Fehlermeldung.
Betrag eingetippt, keine Fehlermeldung.
Anschließend erscheint "Karte entnehmen", das mache ich auch.
Geld kommt keines! :mad: :flop:
Mit der Sparkassen-EC hat hinterher alles funktioniert.
Selbst wenn die Sparkassen dazu übergegangen sind alle Visakarten zu sperren muss eine klare Ansage her, nicht so etwas.
Ich habe jetzt gerade mal bei der Visasperrhotline angerufen, laut Mitarbeiter ist die Karte in Ordnung, es wurde auch kein Zugriff auf das Konto angezeigt.
Ein sehr merkwürdiger Beigeschmack bleibt, schließlich hört man ja in letzter Zeit öfters, dass Daten am Automaten abgegriffen werden.
Ich überlege mir jetzt ernsthaft bei der Sparkasse zu kündigen, das ist schon ein sehr linke Nummer. Und ich glaube nicht, dass die Sparkasse explizit in Ihren Verträgen mit z.B. Visa stehen hat, dass sie einzelne Karten bestimmter Banken aussperren darf.
Gruß
Max