Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• 4 + 10 oder: Nicht die Größe allein entscheidet...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Also Desert Eagle ? die gibt es zwar mit l angem Lauf, der wäre aber zu lang;)

Nochmal was zu Red Heat, was war das für ne 4 Läufige, die in der Armschiene des Bösen ist?

Das es die Desert Eagle auch mit langem Lauf gibt, ist mir bewusst, ich hab aber nie behauptet das es dieses Modell ist, welches in Red Heat benutzt wird ;) Denn bei der Original-Langlauf Version (10" Lauf) wurde der gesamte Schlitten auch mit verlängert:

Viel mehr ist es schlicht ein speziell für den Film umgebautes Exemplar, irgendwo hatte ich mal nen Bericht dazu gelesen, muss mal schaun, ob ich den irgendwo finde.

Die 4-Läufige des Schurken ist ein Derringer (wer hätts gedacht, sagt dummerweise ja eigentlich nix aus...), das genaue Modell müsste ich mal versuchen rauszufinden. Falls jemand einen guten Screenshot von der Waffe hat, wäre das sehr hilfreich :)

So long...

• Re: Filme, Waffen und die Wahrheit oder: FX- tödliche Tricks

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was mir grade einfiel: Eine auch recht häufig in Filmen eingesetzte Waffe ist die südafrikanische "Striker" Kampfflinte (firmiert auch unter der Bezeichnung Protecta).
    Wobei das gute Stück in Filmen wahlweise Schrot oder oftmals auch "Effektmunition" (explosiv, panzerbrechend,...) verschießt.

Die gibts aber laut ner Waffenzeitung in der ich vor etwa 3 Jahren n Bericht drüber gelesen habe auch noch in nem Kaliber 40mm für Granaten, so wie der Granatwerfer den man unter dem M16 montieren kann.

CU
    Dennis

• Re: Re: Filme, Waffen und die Wahrheit oder: FX- tödliche Tricks

Zitat

Original geschrieben von dob
    Die gibts aber laut ner Waffenzeitung in der ich vor etwa 3 Jahren n Bericht drüber gelesen habe auch noch in nem Kaliber 40mm für Granaten, so wie der Granatwerfer den man unter dem M16 montieren kann.

Ist mir bekannt (die Zeitschrift war das IWM denke ich mal ;)), aber das Granatgerät sieht äußerlich schon etwas anders aus (vor allem das Magazin) und in Filmen wird fast ausschließlich die normale Flintenversion verwendet.

So long...

• Re: Waffen, Filme, Munitionen oder: Hauptsache kracht und scheppert...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    FN P90

Wenn ein bisschen forscht über die teilweise realistische SG-Ausrüstung, erfährt man, daß die P90 schon in über 20 Ländern zum Einsatz kommt - auch in D-Land?

Nachdem man das Ding ja so oft sieht, kann es nicht so arg teuer sein. Kennt jemand Preise? Rein interessehalber...

Aber die UAVs finde ich eigentlich sogar noch interessanter... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Filmwaffen

In Guy Ritchies Film Snatch verwendet einer der Protagonisten, 'Bullet-Tooth' Tony, eine Desert Eagle .50 Action Express. Diese "Zimmer-FLAK" ist eine der stärksten Handfeuerwaffen überhaupt, aber eigentlich völlig untauglich zum verdeckten Tragen, schnellen Ziehen und für schnelle Schußfolgen. Aber die einschüchternde Wirkung einer solchen "Artillerie" ist natürlich enorm. ;)
    Beste Szene im Film (für die Waffe): Vinny, Sol und Tyrone konfrontieren 'Bullet-Tooth' Tony in einem Pub mit ihren Schreckschußpistolen, doch der erkennt, daß es sich nur um Replika-Waffen handelt, bleibt ganz cool, hält ihnen seine Desert Eagle .50 AE unter die Nase und beleidigt seine drei Angreifer auf sexuell ziemlich derbe Weise, die sich darauf hin eingeschüchtert zurückziehen.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Waffen, Filme, Munitionen oder: Hauptsache kracht und scheppert...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn ein bisschen forscht über die teilweise realistische SG-Ausrüstung, erfährt man, daß die P90 schon in über 20 Ländern zum Einsatz kommt - auch in D-Land?

Nachdem man das Ding ja so oft sieht, kann es nicht so arg teuer sein. Kennt jemand Preise? Rein interessehalber...

In Deutschland wird die Waffe IMHO nicht eingesetzt, zumindest nicht von irgendeiner Truppe unserer Bundeswehr/SEK/KRK/GSG9.
    Hierzulande schwört man auf die heimischen Waffen von Heckler & Koch.

Da allein eine MP5k schon jenseits von 2.000€ liegt (wobei GSG9 etc. bestimmt n paar Prozente bekommen :D) wird so ne P90 auch nicht grad n Schnäppchen sein.

Das "Problem" liegt ja darin, dass sie n eigenes Kaliber nutzt, also keine "normale" 9mm Para wie die MP5 oder .223 Remington wie das G36/M16/M4

Die Desert Eagle wird gern genutzt in Filmen, aber auch nur weil sie als Zimmer-Flak schön aussieht.....

Was auch gern genutzt wurde war das Steyr AUG 77, durch das "Bullpup"-Design sah die Waffe recht futuristisch aus....siehe "Stirb langsam 1" zum Beispiel, da is se dabei.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!