"Wie eine Klitsche, die von der Garage aus agiert"
so treffend ein Telekom-Aufsichtsrat:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1186157.html
Da werden noch Köpfe rollen ![]()
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"Wie eine Klitsche, die von der Garage aus agiert"
so treffend ein Telekom-Aufsichtsrat:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1186157.html
Da werden noch Köpfe rollen ![]()
Kunden der RechnungOnline Business finden nun dies beim Abrufen der Rechnung:
Hallo,
ich denke, es gibt ganz andere Baustellen, als der vermeintliche Datenschutz.
Habt ihr alle ein Passwort auf Eurem PC und zwar eins so richtig kryptisch mit[234/&}aYq9T\ oder so?
Was mich mehr stört sind:
Handover-Probleme
Funklöcher
Keine komplette Kontostandsauskunft bei der 2000
Kein ständiger EVN bei Xtra
und und und...
Die Leute die bei T gewählt sind, sollen ihren Job tun und gut.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
ich denke, es gibt ganz andere Baustellen, als der vermeintliche Datenschutz
Mich interessiert eher, ob eventuell auch beim RechnungOnline-System ein Sicherheitsleck bestand, was eventuell auch bisher "vertuscht" wurde.
Denn wieso sollte man sonst postalisch neue Passwörter verschicken?
Hallo,
jedes System ist knackbar, mit mehr oder weniger Aufwand. Das muss uns einfach klar sein. 100% Sicherheit gibts einfach nicht. Punkt.
Man muss aber auch nicht gerade Hochglanz - Einladungen an potenzielle Diebe verschicken, um es mal übertrieben auszudrücken. ![]()
Was ich aber interessant finde, das es E-Plus und O2 scheinbar nicht nötig haben in der Richtung etwas zu machen, oder wartet man dort noch darauf das der Gau kommt ? Das die wesentliche bessere Schutzmechanismen haben bezweifel ich eher oder bleibt das da aus verschiedenen Gründen geheim :confused:
Natürlich ist jedes System umgehbar/knackbar. Darum geht es mir nicht. 100% Sicherheit erwartet keiner, auch ich nicht, das ist eine völlig andere Diskussion.
Mir geht es darum, wieso man postalisch (also für relativ viel Geld) neue Passwörter "vorsorglich" vergibt. Da muss doch was im Busch sein, denn sonst würde man einen solchen Akt (inklusive der Verärgerung bei Kunden, wieder einen neuen Zugang einzurichten sowie die Rechnung erstmal nicht abrufen zu können) nicht durchführen. Soll doch T-Mobile gleich Klartext reden und nicht hoffen, dass ein Spiegel-Redakteur das nicht in zwei Jahren wieder hochbringt...
Kurze Rückantwort, heute kam Post von T-Mobile.
Ein Stink-Normale Kündigungsbestätigung.
Es wurde mit keinem Wort auf die geschilderte Situation eingegangen :flop:
Hallo,
ich denke, die wollen Vertrauen schaffen und bei der Gelegenheit auch mal mit dem Wildwuchs aufräumen.
Das ganze Datenschutzthema funktioniert nur, wenn die Kunden da auch mitmachen und verstehen um was es geht.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Kurze Rückantwort, heute kam Post von T-Mobile.
Ein Stink-Normale Kündigungsbestätigung.
Es wurde mit keinem Wort auf die geschilderte Situation eingegangen :flop:
Was hast Du denn erwartet?
Eine Entschuldigung mit 100 Euro Gutschrift?
Ein neues Handy?
Ein besseres Netz bei Dir?
[off topic]
Du hattest neulich die Gelegenheit, einen Entscheider zu treffen. Leider hast Du die nicht genutzt. Schade.
[/off topic]
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