Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Nehmen wir an Du kannst 40 Liter. Dann zahlst du 1,2€ mehr als mit dem Rabatt. Und meist ist Shell 1 Cent teurer als die anderen Tankstellen. Insofern zahlst du 40 Cent mehr als an einer anderen Tankstelle. Das ist alles kein Weltuntergang.

für einen Berufspessimisten schon...

• Nehmen wir an Du kannst 40 Liter. Dann zahlst du 1,2€ mehr als mit dem Rabatt. Und meist ist Shell 1 Cent teurer als die anderen Tankstellen. Insofern zahlst du 40 Cent mehr als an einer anderen Tankstelle. Das ist alles kein Weltuntergang.

Es geht mir nicht um die paar Kröten. Es geht mir um das ungute Gefühl besch*ssen worden zu sein, und darauf reagiere ich hochgradig allergisch.

• LIDL wird es wohl nicht mit Absicht gemacht haben. Und bei der aktuellen Aktion kann man ja nachlesen, welche Shell teilnimmt und welche nicht. Dein Pächter der Shell wird wohl nicht an der Aktion teilnehmen, weil er wahrscheinlich von dem Preisnachlass selbst was dazugeben muss. Insofern ist es seine Vertragsfreiheit, ob er an solchen Aktionen teilnimmt oder nicht. Dann ggf bei Shell direkt beschweren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Diesel 1,50€ - es wird :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Weiß nicht ob die 5€ Aktion bei ryd in Verbindung mit Netto http://www.ryd.one/de/netto noch gilt. Jedenfalls bietet ryd derzeit 5 Cent je Liter Rabatt für ausgewählte Kunden.

Nachtrag: die Aktion mit Netto gilt noch bis Ende März. Man muss nicht über die Netto App den Link aufrufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Von so billigen Preisen können wir hier nur träumen, letzte Woche und auch das Wochenende waren hier Diesel und Super E10 stabil bei 1,709 €/l, seit heute jetzt bei 1,729 €/l.

Und das obwohl der Ölpreis stabil im $74-77 Bereich und der Dollarkurs ebenso stabil bei 1€ = $1,07-1,09 liegen.

Ich denke fast das man die Preise erhöht weil die Osterfeiertage und Osterferien vor der Tür stehen.

• Also bei uns waren die Preise gestern 15-20 Cent höher als heute - man könnte meinen das die Menschen gestern aufs Auto angewiesen waren.... (Streik)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!