Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ich habe meinen Wagen 2013 neu mit LPG vom Werk gekauft und bin zufrieden.

Verbrauch bei Gas ist zwar etwas höher (ca. 11 Liter), dafür kostet es nur ca. die Hälfte vom Benzin.

Man braucht allerdings auch eine Werkstatt, die sich mit LPG auskennt, wenn mal was dran ist.

Die habe ich.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich würde mir sowas nie kaufen. Ich kenne ein paar Leute, die damals auf den Zug aufgesprungen sind aber damit nur Probleme hatten. Würde sich auch für mich gar nicht lohnen. Auch Diesel würde ich nicht kaufen. Wenn wir kein Haus hätten und demnach auch keinen Anhänger, würde ich wahrscheinlich gar kein Auto besitzen. Ich brauche es sonst kaum. Ich kann mich eben bewegen.

Wir haben 3 Autos und 2 stehen fast nur rum :D

Meine Frau hat als Dienstwagen einen Diesel und trotz Langstrecke macht das Ding nur Probleme.

Ich kann auch die Jammerei über die Spritpreise nicht mehr hören. Es ist Verkehr wie sonst auch, die Leute fahren immer noch (zu) viel, also ist es noch zu billig.

• Ich kann auch die Jammerei über die Spritpreise nicht mehr hören. Es ist Verkehr wie sonst auch, die Leute fahren immer noch (zu) viel, also ist es noch zu billig.

Die andere Seite: Viele brauch ihr Auto für den Job, da fährt z. B. kein Bus (mehr). Und wenn dann die Entlohnung noch am unteren Ende ist, schlagen die Preise voll durch.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das „mal nach rechts und links schauen“ geht immer mehr verloren. Von helfen spreche ich da noch nicht einmal.

• Die andere Seite: Viele brauch ihr Auto für den Job, da fährt z. B. kein Bus (mehr). Und wenn dann die Entlohnung noch am unteren Ende ist, schlagen die Preise voll durch.

Aha. In Hannover wurde mal eine durchschnittliche Kilometerleistung der Pendler erhoben. Da war die Rede davon, dass der gemeine Pendler ca 3,xx km zur Arbeit pendelt. Ja, dafür braucht es unbedingt ein Auto.

Und wer aufs Land zieht, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Es kann nicht angehen, dass die Bevölkerung deswegen eine Umweltverschmutzung hinnehmen muss. Und ja, wir leben auch auf dem Land. Ich fahre 12 km (ein Weg) zum Fitnessstudio und jeden Tag 6 KM (ein Weg) mit dem Rad zur Arbeit. Ich könnte ja auch heulen, dass ich das Auto jeden Tag nutzen MÜSSTE. Mach ich aber nicht. Mir geht die Autofahrerei sogar eher auf den Sack. Ich werde nie verstehen, wie man es sich freiwillig antun kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Ich versuche es mal für den Handwerker:

Es gibt viele Leute die stellen sich an einen Aussichtspunkt (egal wo/wo du willst) und schauen in die Landschaft.

Du stehst auch am Aussichtspunkt, schaust aber nur durch dein KG Rohr DN110.

Teste es mal mit und ohne 8o

• Umso weniger Leute Auto fahren, umso besser komme ich mit meinem über die Autobahn durch… *duck* Fahrt mehr Fahrrad, hört auf zu jammern aber, wenn man mit dem Rad hinter mir steht und und der Wagen zu laut ist. 600 Pferdchen machen nun mal etwas mehr Lärm, als der Drahtesel

Aber du musst doch zugeben, dass das mehr als dämlich ist, wenn man 2-3 km zur Arbeit fährt. Wer keine körperlichen Defizite hat, muss nicht das Auto nehmen.

Laut Strava habe ich 53h Sport letzten Monat gemacht, faul bin ich nicht. Trotzdem fahr ich auch 1,5km mit dem Auto. Warum?

1. will ich nicht nass werden

2. schleppe ich die Einkäufe sicher nicht

3. interessieren mich die Meinungen anderer nicht

Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!