Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Normalerweise sind nur die Deutschen so bescheuert, immer darauf acht zu geben, dass alle anderen was haben. Hier wurde Mal ein guter Deal für uns getätigt. Aber schon kommen die Bedenkenträger, die befürchten, dass andere zu wenig haben.

    Ich kann leider nicht erkennen was an NS2 ein guter Deal für Deutschland sein soll, ich sehe nur dass das richtig teuer für uns wird.

    Was passiert wohl wenn Russland nächsten Winter die Ukraine abklemmt?

    Lwiw bis Berlin sind laut Google Maps 926km und etwas über 10h Fahrzeit.

    Und von den 42Mio Ukrainern besitzen rund 8Mio ein Auto und 1.5Mio einen LKW.

    Prost Mahlzeit!

    Welche Bundesegierung verschenkt da dann nicht liebe Milliarden Erdgas (falls Russland die überhazupt bereit ist zu liefern) wenn die Alternative ist millionen Ukrainer auf der Matte stehen zu haben.

  • Die Ukraine ist doch quasi schon abgeklemmt, und aus Belarus kommt ja auch kaum noch was, so dass Polen, Tschechien und Österreich u. a. über NS1 beliefert werden. Alles schon Realität...


    Ohne Nordstream wären wir längst von Lukaschenko und Erdogan abhängig...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die meisten Ukrainer sind arbeitswillig. Also kein Problem, falls die nach Deutschland wollen.


    Da gibt's andere Personen, die schwerer aus dem sozialen Netz zu bewegen sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die meisten Ukrainer sind arbeitswillig. Also kein Problem, falls die nach Deutschland wollen.


    Da gibt's andere Personen, die schwerer aus dem sozialen Netz zu bewegen sind.

    ich wollte das erst nicht schreiben ... aber ich sehe das ähnlich ...


    ist natürlich wieder mal nicht "politisch korrekt" ... aber das ist mir mittlerweile egal ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • ich wollte das erst nicht schreiben ... aber ich sehe das ähnlich ...


    ist natürlich wieder mal nicht "politisch korrekt" ... aber das ist mir mittlerweile egal ...

    Nein, das ist keine Frage der Political Correctness.

    Problem ist es gibt 40Mio Ukrainer, wenn nur 10% davon hier herkommen (knapp 25% haben ein Auto oder einen LKW, die können also innerhalb von weniger als einer Woche hier sein) haben im Vergleich zu den früheren "Flüchtlingswellen" nicht nur ein rein emotionales Proiblem, da werden die Themen Wohnraum, Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt sowie Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs wirklich zum Problem.
    .

  • Es ist wirklich interessant. Kaum ist der Sprit wieder billig, fahren alle wieder umher.

    haben im Vergleich zu den früheren "Flüchtlingswellen" nicht nur ein rein emotionales Proiblem, da werden die Themen Wohnraum....

    .

    Deswegen wird ja gebaut, gebaut und noch einmal gebaut, scheiß auf Natur, Hauptsache die Neuen haben ein Zuhause.

  • Es ist wirklich interessant. Kaum ist der Sprit wieder billig,

    Ich glaube du leidest unter Hallozitronen, oder wie das auch immer heißt ;) Im ernst jetzt. Es gibt keinen billigen Sprit. Er ist vielleicht ein paar Cent weniger teuer, aber das ist immer noch nicht billig.

  • In den ländlichen Bereich in Thüringen wollen nicht nur die Thüringer nicht, sondern auch nicht die "Flüchtlinge" ?(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • aber das ist immer noch nicht billig.

    Doch, wie sonst kann man sich a) die ständige Fahrerei erklären und b) dass die Leute heizen wie die Bekloppten?


    Ich war vorhin auf der Autobahn mit ca 140-150 unterwegs und wurde fast durchgehend überholt und bei vielen (nicht einigen) dachte ich, dass ich rückwärts fahre oder stehe. So teuer kann es dann nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!