Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Ähm, nein. Ich musste deswegen ja warten, also geht es mich sehr wohl etwas an.

    Also sollen alle Menschen gefälligst Platz machen, damit der Saftkocher ja keine 3 Sekunden zu lange irgendwo anstehen muss. Und wehe, einer der Tunichgute wagt es dann noch, das Tanken mit der Karte zu bezahlen. Oder da nutzt einer vor ihm in der Schlange auch noch seine Payback-Karte...


    Deine Logik ist so abstrus, das kann sich einfach keiner ausdenken. 🤦🏼‍♂️

    28:6:42:12

  • Naja, er meint, den Firmenwagen muss man tanken, im Rahmen der beruflichen Tätigkeit ist das Auto offenbar notwendig, wohingegen die "Privatfahrer", die auch öffentlich oder mit den Fahrrad fahren könnten, unnötig die Tankstelle blockieren. So hätte ich es verstanden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Beide falsch.

    Klar wird unser Firmenwagen benötigt. Es ging mir um den Stau auf der Straße, weil die Leute alle zur Tanke wollten und das kann es nicht sein. Ich habe also AUF der Hauptstraße im Stau deswegen gestanden, obwohl ich nicht tanken wollte.

  • Ich bin ja mal gespannt wie es morgen Mittag aussieht. Wir tanken nämlich immer unsere Firmenfahrzeuge zum Feierabend. Ich stelle mich dann garantiert nicht in die Schlange. Die heutige Schlange waren bestimmt 15 Autos in Folge. =O Die Leute stehen dort lieber 30 min, wahrscheinlich noch mit laufendem Motor und blockieren alle auf der Straße, um am Ende 7 Cent pro Liter zu sparen. Toll, großartige Leistung. :cursing:

    Ich fasse zusammen. Der Verkehr wurde (laut dir) trotz steigender Benzinpreise nicht weniger. Bei jeder kurzfristigen nennenswerten Senkung sind die Straßen vor den Tankstellen noch voller, und du kannst dir von dem Geld dass dir nach tanken und heizen noch bleibt immer weniger kaufen.


    Einzelhandel: Aldi erhöht die Preise - Weitere Händler dürften folgen


    Wenn du ehrlich wärst müsstest du eingestehen dass höhere Benzinpreise auch für dich eine Lose-Lose-Situation sind. Aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit so viel Einsicht.

  • Wieso Einsicht? Es würde mich ein klein wenig natürlich auch betreffen aber es juckt mich nicht sonderlich. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld du zur Verfügung hast aber ich kann auch ohne Probleme einkaufen. Selbst mehrfach in den Urlaub fahren/fliegen. Ich fahre im Monat so wenig, dass es mich so gut wie nicht betrifft. Und wenn die Fahrt in den Urlaub dann ein klein wenig mehr kostet, dann ist es eben so.


    Selbst wenn ich größere Einschnitte hinnehmen müsste, wäre ich für höhere Preise. Du kannst dich für die Einstellung bei den Deppen bedanken, die jeden Mistweg mit dem Auto fahren.

  • Wieso Einsicht?

    Genau das habe ich bereits vermutet, aber danke für die ehrliche Aussage an der Stelle.

    Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld du zur Verfügung hast aber ich kann auch ohne Probleme einkaufen.

    Ich gehöre auch nicht zu den inzwischen 16% der Bevölkerung (fast ein sechstel, Tendenz steigend) das als armutsgefährdet gilt. Dennoch mache ich mir Gedanken wie das weiter gehen soll? Die Kraftstoffpreise werde die soziale Schere in Deutschland noch weiter öffnen. Das ist keine gesunde Entwicklung und mittelfristig demokratiegefährdent.

    Du kannst dich für die Einstellung bei den Deppen bedanken, die jeden Mistweg mit dem Auto fahren.

    Das Auto ist das letzte woran die Leute sparen, weil sie es nicht können. Eher sparen sie am Essen, am Urlaub, und an Freizeit, und darunter werden viele Branchen die nächsten Jahre zu leiden haben, wenn die Preise weiterhin so hoch bleiben oder weiter steigen.

  • Klar wird unser Firmenwagen benötigt.

    Ob Aussenstehende das auch so sehen würden?


    Hierzu ein Kommentar aus einem fiktiven Parallelforum:


    "Ständig sehe ich den ( Saftkocher) mit dem Firmenwagen rumfahren, manchmal mehrmals am Tag. Das ist doch völlig sinnlos und egoistisch.

    Mich kotzen Leute an, die pausenlos SINNLOS fahren. Ich sehe hier pausenlos die selben Autos mehrfach am Tag. Sowas kann nur Langeweile oder Faulheit sein.

    Ja, wir sehen uns da gegenseitig.

    Meinem Auto sieht Saftkocher es ja nicht an, aber ich bringe eilige Gewebeproben in ein externes pathologische Labor, während der Patient "offen" auf dem Tisch liegt und die Chirurgen auf die Einschätzung des Labors warten. (Das war im übrigen auch Teil einer der Jobs, mit der tobmobile seine spätere Ausbildung finanziert hat.) Aber nicht, dass ich da Rechenschaft schuldig wäre, es sei halt nur mal so erwähnt.


    Und warum fährt er ( Saftkocher)? Sicher nicht aus einem annähernd so eiligen, oder gar wichtigen Grundes.

    Und er bräuchte ja auch gar nicht mit dem Auto fahren, denn:

    ... ich bin wahrscheinlich mit dem Rad kaum langsamer.

    Und Transportieren könnte man größeres, unempfindlicheres und uneiligeres auch per Lastenrad. Nur gesagt, um einem mögl. Gegenargument zuvorzukommen.


    Die Sinnlosigkeit seinen ( Saftkocher)s Firmenwagen zu fahren, wäre damit schon mal bewiesen.


    gez. Saftfroster"


    Copyright by Saftfroster

    Übermittelt von tobmobile

  • :D


    Bei unseren Firmenfahrzeugen sieht man aber, dass es sich um Arbeitsfahrzeuge handelt. Alleine schon wegen der Optik, den Anhängern dahinter und wegen der Beklebung/Werbung.;)


    Und ich kann dir versichern, ich würde liebend gerne mit dem Rad zu den Einsatzorten fahren. Nur leider sind da irgendwo auch Grenzen gesetzt. ich habe ja auch nichts gegen Auslieferungsfahrzeuge, Zustellerfahrzeuge, Baustellenautos, LKW und Co ;)

  • Auslieferungsfahrzeuge, Zustellerfahrzeuge

    Denen man es aber oft nicht ansieht!


    Teils, weil es "zweckentfremdete" Privatwagen der Mitarbeiter sind,

    kurzfristig von der Firma angemietet wurden,

    oder absichtlich neutral gehalten sind.


    Das geht bis zum Paketdienst der im neutralen Privat Pkw kommt. ("Pakete" sind da im Format Maxibrief oder einer Platiktüte mit einem Kleidungsstück wie Bluse oder Hose drin. Im Mittelkassewagen passt die Zustelltour bequem in den Kofferaum und vor Beifahrersitz und Rückbank. - Eigene Erfahrung.)

  • Darum geht es doch auch gar nicht. Die wenigsten Fahrzeuge auf unseren Straßen werden solche Fahrzeuge sein. Es geht um mir bekannte Fahrzeuge und Leute. Die liefern nichts aus. Es ist ja schön, wenn du solche Leute nicht in deinem Umkreis hast, ich sehe die jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!