Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • ... insbesondere, weil er auch elektrisch fahren könnte. Bei uns wird, seit der elektrische da ist, das fossil car nur noch wenig bewegt, wenn das BEV nicht zur Verfügung steht.

    E-Auto ungleich E-Auto.

    Wenn ich einen Tesla 3 zusätzlich hätte würde mein Diesel auch die meiste Zeit rumstehen, ein Tesla-S würde ihn überflüssig machen.

    Ein Dacia Spring würde mir dagegen gerademal für die ~100km pro Woche für Arbeitsweg und Besuche im näheren Umkreis reichen und damit auf keine 5TKm im Jahr kommen, das ist komplett witzlos.

  • wir haben gerade, nicht zuletzt aufgrund des 10k-Rabattes, doch nochmal im Dacia gesessen.


    Einmal 'naja, arg eng, Billigkarre, aber fuer Kuerzeststrecken...' - und einmal 'never ever'. Danke, der naechste bitte :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • wir haben gerade, nicht zuletzt aufgrund des 10k-Rabattes, doch nochmal im Dacia gesessen.


    Einmal 'naja, arg eng, Billigkarre, aber fuer Kuerzeststrecken...' - und einmal 'never ever'. Danke, der naechste bitte :)

    Ich habe immer mal wieder gehört, dass das am Lenkrad fast keine Rückstellkräfte spürbar wären. Da ich mangels Lademöglichkeit bei mir Zuhause aktuell eh kein E-Auto kaufen kann, hatte ich bisher nie den Nerv, es selbst testen zu wollen

  • Ich habe immer mal wieder gehört, dass das am Lenkrad fast keine Rückstellkräfte spürbar wären. Da ich mangels Lademöglichkeit bei mir Zuhause aktuell eh kein E-Auto kaufen kann, hatte ich bisher nie den Nerv, es selbst testen zu wollen

    Habe ich auch von Bloch gehört. Kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Aber Bloch hat auch noch das alte Ding ohne Facelift getestet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Über dieses Wochenende sind die Preise rasant angestiegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • jepp, habe mich gestern abend auch ueber 1.769 oder so (E10) gewundert, und gefreut dass der Tank noch gut gefuellt ist...


    Hach, 'bald' elektrisch mit eigener Dachtankstelle :D :D :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Momentan sind die Spritpreise auf einer ziemlichen Achterbahnfahrt!

    Hab am Mittwoch Diesel für 1,709€ getankt und Super E10 ist ebenfalls auf 1,709€ gewesen.


    Freitag hab ich dann gesehen das die Preise für beide auf jeweils 1,689€ gefallen sind.

    Aber heute kostete Diesel 1,789€, Super E10 allerdings "nur" 1,749€ - Super 1,809€ - Super Plus 1,899€.


    Naja, zum Glück immer noch ein deutlicher Abstand zur 2€ Schmerzgrenze. Und ich freu mich auch drüber das in den Supermärkten der Preis für Räucherlachs von 4,99€ auf 4,79€ gefallen ist.

  • Ob jetzt 1,75€ oder 2€. Das sind gerade mal 15% Unterschied. Ärgerlich, aber undramatisch. Da haben die Strompreise eine ganz andere Achterbahnfahrt hinter sich.

  • Heute Diesel für 1,63€ getankt.

    Allerdings schwanken die Tankstellen (laut App) bis 0,10€ je Liter.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!