Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Und du glaubst die habe ich wöchentlich in der App? ^^


    Auch das war schon hier zu finden:

    Code > Pass2U-App die Aral Vorlage nutzen.

    8fach 981 0000 327066 und 7fach 981 0000 327042 | 981 0000 327035 läuft aktuell bis 01.04.2024.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wer häufiger da tankt, bekommt auch bessere Coupons. Insbesondere, wenn man danach schon länger nicht da war.


    So funktioniert das System.


    Es bringt niemandem was, Kunden zu belohnen, die sowieso kommen. Ebenso den Schnäppchenjägern Geld hinterher zu werfen!

  • Und du glaubst die habe ich wöchentlich in der App? ^^


    Auch das war schon hier zu finden:

    Code > Pass2U-App die Aral Vorlage nutzen.

    8fach 981 0000 327066 und 7fach 981 0000 327042 | 981 0000 327035 läuft aktuell bis 01.04.2024.

    Daraus ergeben sich wieder neue Fragen. Wo findet man diese Nummern, und welchen Barcode Typ muss ich in der Pass4U-App verwenden?


    Hach... Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?

  • Wie oft hast du 10fach Payback in der App? Bei mir sind die fast so selten wie ein Lottogewinn

    Ich glaub direkt 10fach Coupons hab ich auch noch nicht gesehen.

    Aber als "Stufenbelohnung" könnte man schon 10fach oder manchmal sogar 15fach bekommen. Als normaler Autofahrer mit normalen Tankverhalten kommt man da aber kaum ran. Sondern man fängt in der Tat mit 3fach oder 5fach an, bekommt dann mit der Rechnung einen 5 / 7 / 8 fach Coupon und würde dann bei dessen Einlösung endlich an den 10fach oder 15fach Coupon kommen, aber mit so kurzem Rest-Aktionszeitraum das man ihn nicht einlösen kann.

    Auf normalem Weg funktioniert es nur für Vielfahrer die ausschliesslich bei Aral tanken, und das ist wohl auch gewollt.


    Aber wenn ne Aral-Tankstelle auf dem Alltagsweg liegt könnte man auch einfach nicht volltanken, sondern an drei Tagen hintereinander tanken, also erstmal nur zweimal eine Kleinstmenge, und erst am dritten Tag wenn man den 10fach oder 15fach Coupon hat volltanken. Aber das ist mir zugegebenermassen doch zu aufwendig.

    Das setzt voraus dass es der Konstellation die Thomas vorschlägt billiger ist. Das konnte ich bei Aufpreisen von 5-8 Cent, die Aral hier üblicherweise verlangt, nicht vollständig nachvollziehen.

    Es ist ja zum Glück nicht so das Aral immer so teuer ist, oft ist Aral auch gleichteuer oder nur einen Cent teurer, und dann lohnt es sich auch bei 3fach bis 8fach Coupons schon.

    Und Payback ist ja nicht nur für Aral sondern hat unzählige andere Partner, also ist bei den meisten Leuten Payback ohnehin vorhanden.


    Wie schon erwähnt verpuffen bei 6-8 Cent Aral-Aufschlag selbst 10fach-Paybackcoupons (die sehr sehr selten sind, ich finde in der Payback-App oft nur 5-fach, selten mal siebenfach) völlig wirkungslos. Die Rechnung nach der man da noch was spart möchte ich gerne sehen.


    Ich glaub das Aral nicht nur über die Preise und Payback Kunden gewinnt, sondern auch noch aus anderen Gründen:


    1) Öffnungszeiten: Aral ist die oftmals die einzige Tankstelle die 24/7 komplett incl. Shop geöffnet hat. Agip hat hat nur So-Do bis 22 Uhr und Fr / Sa bis 23 Uhr offen. BayWa hat nur mit dem Markt Mo-Fr bis 19 Uhr und Sa bis 16 Uhr die Shopecke geöffnet und ausserhalb davon Tankautomatenbetrieb. Dann könnte man zwar tanken aber bekommt keine Getränke und Snacks. Zigaretten, Tabekwaren und Fluids gibts bei BayWa generell nicht.


    2) Waschanlange und SB-Sauger: Aral ist die einzige Tankstelle mit SB-Saugern (sinnvoll für Laternenparker, für Stellplatz- oder Carportbesitzer eher weniger) und zusammen mit Jet (die ist allerdings an der anderen Seite der Stadt) eine von zwei Tankstellen mit Waschanlage.


    Ich glaube das Aral auch von diesen Vorzügen ziemlich gut lebt.

  • Daraus ergeben sich wieder neue Fragen. Wo findet man diese Nummern, und welchen Barcode Typ muss ich in der Pass4U-App verwenden?


    Hach... Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?

    "Vielfliegertreff Payback Aral" googeln. Oder auf der Krokofarm.

  • Ich glaub direkt 10fach Coupons hab ich auch noch nicht gesehen.

    Ich hatte heute Abend zu meiner Überraschung einen solchen in der Payback-App, und da die Aral auf dem Heimweg "nur" 3 Cent teurer war als die Nachbartankstelle habe ich den genutzt, macht 2 Cent Ersparnis pro Liter. Naja, besser als nichts. Die Kasse bei Aral hat dann noch einen siebenfach-Coupon ausgeworfen, der mir allerdings nichts bringt, da er nur bis zum 25.03.24 (14 Tage) gültig ist. Üblicherweise tanke ich ein mal pro Monat.

  • Das ist das häufige Problem.


    Spontane Idee: Man könnte am Arbeitsplatz oder in Mehrparteien-Wohnanlagen Tauschbörsen für diese Coupons einrichten. So eine Pinnwand wo jeder der einen Coupon bekommt den er selbst nicht mehr nutzen kann hinhängen kann, und jeder der bei Aral tanken will einen Coupon runternehmen kann.

  • aber Vorsicht, manchmal, kommen Codes als 'neu', die nur fuer den jeweiligen User *neu* sind, andere hatten den schon, und gelten dann bei denen garnicht mehr :(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!