Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Muss mich mal selbst vom 28.12.08 zitieren. Garnicht mal so lange her ;)

Zum Glück fahr ich vielleicht 8tkm im Jahr privat wenn es hoch kommt, da machen mir die aktuellen Preise nicht so viel. Aber wenn man bedenkt das mein Posting erst 3 Jahre her ist... Uiuiui.

Ist schon der Wahnsinn! Die Firmen werden immer reicher...jedes Jahr mehr an Milliarden umsätzen!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Muss mich mal selbst vom 28.12.08 zitieren. Garnicht mal so lange her ;)

Zum Glück fahr ich vielleicht 8tkm im Jahr privat wenn es hoch kommt, da machen mir die aktuellen Preise nicht so viel. Aber wenn man bedenkt das mein Posting erst 3 Jahre her ist... Uiuiui.

Dabei waren doch die Spritpreise 2008 schon mal auf dem Höchststand >1,60€

Bei uns sind die damals nur auf 1,16 € zurückgegangen.

Wann ich das letzte mal 1,01€ gesehen habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Braindead, ich tanke auch schon immer für 20, erst DM jetzt€, deswegen machen mir sie Preise auch nichts. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    PS: Wenn Dir vor den Euronen mal jemand gesagt hätte dass Du für einen Liter Super mal 3,36 DM zahlen sollst, den hättest Du für verrückt erklärt..... Jetzt zahlst Du es. (umgerechnet).......

Das lustige ist doch, die Grünen haben früher mit den bekannten "5 Mark" argumentiert.

Das war natürlich ein Mega-Schock und absolut unvorstellbar. Heute sind wir gar nicht mehr so weit davon entfernt.
    Lass das Spiel jetzt noch ein paar Jahre so weitergehen, und wir zahlen die 5 Mark. Und da es so schön schleichend geht, merkt auch niemand was und niemand macht was. So muss das 1923 auch gewesen sein.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Das lustige ist doch, die Grünen haben früher mit den bekannten "5 Mark" argumentiert.

Das war natürlich ein Mega-Schock und absolut unvorstellbar. Heute sind wir gar nicht mehr so weit davon entfernt.
    Lass das Spiel jetzt noch ein paar Jahre so weitergehen, und wir zahlen die 5 Mark. Und da es so schön schleichend geht, merkt auch niemand was und niemand macht was. So muss das 1923 auch gewesen sein.

Genau macht was...aber was denkt ihr kann man dagegen tun? Was würde den Preis senken? Weniger mit dem Auto fahren? Elektroautos holen? Boykottieren?

Leider können die mit uns machen was sie wollen! Wehren können wir uns nicht...Traurig aber wahr!

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    So muss das 1923 auch gewesen sein.

War es aber nicht. Mal abgesehen davon, dass 1923 lediglich ein Jahr war, hattest du bereits seit 1914 steigende Inflationsraten von mindestens 50% p.a.! Und wieso die Raten während dieser Jahre so hoch war, solltest du wissen.

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Leider können die mit uns machen was sie wollen! Wehren können wir uns nicht...Traurig aber wahr!

Ich fahre ab Frühling wieder mit Rad!
    Hab ich letztes Jahr getan und werde ich dieses Jahr auch tun.

Es sind zwar nur 6 Kilometer (einfache Strecke) aber im Monat auch ca. 264 Kilometer
    mal 5- 7 Monate, immerhin auch ca. 1800 Kilometer im Jahr. :)
    Ein ganz kleiner Tropfen, ich weiß. ;)

Wer weiter fahren muss, der kann natürlich nicht mit dem Fahrrad fahren. :rolleyes:

Nach 3 Jahren pendeln (75 Kilometer einfache Strecke), jede Woche getankt, bin ich dann Nähe Arbeitsplatz gezogen. Seit dem Mischung aus Fahrrad und Auto.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• viel schlimmer ist der Unterschied pro Tankstelle:

1. Tanke Aral Diesel 1.53

2km weiter

2. Tanke Shell Diesel 1.44

ja nee is klar, oder?!?

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    viel schlimmer ist der Unterschied pro Tankstelle:

Naja, wenigstens kann man dann nicht behaupten, die hätten die Preise abgesprochen :rolleyes: ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, wenigstens kann man dann nicht behaupten, die hätten die Preise abgesprochen :rolleyes: ...

Hmmm...oder auch verpennt die Preise an die Zentrale zu senden ;)

Keine Preisabsprache? Das ich nicht lache... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!