Jörg Haider ist Tot

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Prima! Einer weniger. Fehlt nur noch der Rest...

SCNR

Ein Mensch ist tot und trotz seiner politischen Gesinnung ist ein Kommentar wie deiner einfach nur :flop:
    Wer einem (oder hier sogar vielen) Menschen aufgrund ihrer politischen Couleur den Tod wünscht ist kein Stück besser als sie selbst!

"SCNR" :mad:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• naja, solche Sprüche werden von vielen Menschen als pietätlos empfunden. Es gibt für viele Menschen Aussagen, die man eben nicht macht. Selbst nicht über Menschen wie Haider, oder noch schlimmere Verbrecher.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Eine Diskussionsanregung wäre ja: (und das meine ich durchaus ernst) ist es nicht wirklich in diesem Fall gut, dass er das Zeitliche gesegnet hat? Ganz abgesehen davon, dass dieser Mann natürlich auch Familie und ein Umfeld hat, die um ihn trauern und man niemandem den Tod wünschen sollte. Aber durch den Autounfall hat sich der österreichische Rechtspopulismus in persona sozusagen von selbst verabschiedet.

Ob es nun gut oder schlecht war, das er starb, lasse ich mal andere diskutieren. Aber das es nun mal einen der Idioten der braunen Fraktion erwischt hat, die nichts, aber auch gar nichts, in ihrem Leben/aus der Vergangenheit dazugelernt haben, empfinde ich (wenn auch nur in geringem Ausmaß) als ausgleichende Gerechtigkeit. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Wenn ihr euch daran stört, dann tuts mir leid, aber deswegen ändere ich meine Einstellung nicht. EDIT: selbstverständlich ist es schlimm, wenn ein Mensch stirbt und es ist für die Familie sehr hart. Doch das war auch nicht Gegenstand meines Postings. (Und es wäre gelogen, wenn ich jetzt schriebe, ich würde mit ihnen trauern. Schließlich kenne ich die Familie nicht.)
    Ausserdem sterben in Afrika oder sonstwo auf der Welt jede Sekunde Menschen. Und - wo bleibt der Thread? Bei diesen Menschen heule ich durchaus Rotz und Wasser...

Zitat

Wobei auch das durchaus ein Grund zu diskutieren wäre: ändert sein Tod etwas an den Tendenzen in der österreichischen politischen Landschaft?

Ich würde sagen: Nein. Denn jetzt wachsen zwei Bekloppte nach...

Zitat

Also, bitte, es gibt IMO Gesprächsstoff, und ohne ein bisschen Ironie - siehe Quindan - kann man das ganze auch nicht sehen.

Danke, wenigstens einer... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• den Bildern nach sieht der Wagen für einen mehrfachen Überschlag noch ganz gut aus. "Schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich" lassen für mich mal darauf schließen, dass da jemand nicht angeschnallt war?

Anyway, hier werden ja jetzt eh ganz andere Messer gewetzt am frühen Morgen... :(

greetz
    cm

• Zitat

Ich würde sagen: Nein. Denn jetzt wachsen zwei Bekloppte nach...

naja, so würde ich das nicht formulieren. Erst einmal müssen die Strukturen neu geordnet werden usw. Das heißt, das Tagesgeschäft kommt in's Trudeln. Außerdem war das doch der Frontmann. Dafür muss erst einmal ein Ersatz her.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    naja, so würde ich das nicht formulieren. Erst einmal müssen die Strukturen neu geordnet werden usw. Das heißt, das Tagesgeschäft kommt in's Trudeln. Außerdem war das doch der Frontmann. Dafür muss erst einmal ein Ersatz her.

Die FPÖ ist halt mittlerweile auch ohne ihn erfolgreich(er) gewesen - siehe die letzte Wahl in Ö.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Prima! Einer weniger. Fehlt nur noch der Rest...

SCNR

sorry so ein kommentar hat nichts, aber auch nichts mit humor zu tun, egal was man über eine person denkt - das ist einfach nur dumm und stellt dich auf die unterste geistige stufe... :flop:

• Man darf auch nicht vergessen, daß eben die beiden von Haider (mal) mit gestalteten Partein rechtsstaatlich sind.
    Wo kämen wir dahin, wenn wir jede Partei verbieten würden, nur weil uns die Gesinnung nicht paßt?!
    Alle Lager müssen versuchen, wenngleich sie die Ansichten vielleicht nicht nachvollziehen können, die jeweils andere Meinung zu akzeptieren. So funktioniert Demokratie...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    sorry so ein kommentar hat nichts, aber auch nichts mit humor zu tun, egal was man über eine person denkt - das ist einfach nur dumm und stellt dich auf die unterste geistige stufe... :flop:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut mieser und unnötiger Kommentar. Den Moralapostel aufspielen ("idioten der brauen Fraktion...die nichts aus der Vergangenheit dazugelernt haben") und gleichzeitig einen Kommentar der untersten Schublade bringen, das hat nichts mit Ironie oder sonstigem zu tun, sondern ist einfach nur jämmerlich :flop:

Und nein, ich bin kein Sympathisant Haiders. Ganz im Gegenteil.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!