• Bitte lächeln: Multimedia Messaging Services von E-Plus


    E-Plus bietet MMS ab Februar an/ 25 Euro Startguthaben* für den
    Foto-Versand


    Schnappschüsse aus dem Urlaub, Live-Mitschnitte vom Partygeflüster,
    Liebesgrüße an Schatzi, Hasi
    und Co.: MMS macht´s möglich. Ab 01. Februar können E-Plus Kunden mit
    einem Laufzeitvertrag und
    mit einem MMS-fähigen und -freigeschalteten Handy ihrer Kreativität
    freien Lauf lassen und Nachrichten
    mit Text, Bild und Ton an Handys und E-Mail Adressen netzintern sowie
    Richtung O2 versenden. Der
    Versand zu T-Mobile Deutschland wird in Kürze möglich sein.


    Innerhalb des E-Plus Netzes kostet der Versand einer MMS bis 30
    Kilobyte 39 Eurocent. Für eine
    Nachricht, die diese Größe überschreitet (bis maximal 100 Kilobyte),
    fallen lediglich 99 Eurocent an. Der
    Versand in andere Mobilfunknetze liegt je nach Volumen bei 59 Eurocent,
    beziehungsweise 1,29 Euro.
    Wer eine Multimedia-Nachricht an eine E-Mail Adresse sendet, zahlt für
    Nachrichten bis 30 Kilobyte 39
    Eurocent, für größere (bis maximal 100 Kilobyte) Nachrichten 99
    Eurocent. **


    Kunden mit Laufzeitvertrag, die sich vom 01. Februar bis zum 31. Mai
    2003 für MMS freischalten lassen,
    profitieren zusätzlich von einem Startguthaben in Höhe von 25 Euro*.
    Mit diesem Startguthaben können
    sie nach Lust und Laune innerhalb des E-Plus Netzes MMS versenden.


    MMS-Grüße erreichen auch Mobilfunknutzer, die noch kein MMS-fähiges
    Endgerät haben. Der
    Empfänger erhält eine SMS mit einer Internetadresse, wo er die
    Nachricht anschauen und anhören
    kann. So geht kein multimedialer Gruß von Schatzi, Hasi und Co.
    verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    Der Empfänger erhält eine SMS mit einer Internetadresse, wo er die Nachricht anschauen und anhören kann.


    Bei eplus (http://mms.eplus.de) geht das nur mit der Krankheit namens RealPlayer ... für ein Standbild evtl. mit Ton? Ist mir unverständlich.


    Wie ist der Empfang von MMS auf Handys ohne MMS-Fähigkeit bei den anderen Netzbetreibern gelöst?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • startguthaben verfällt nach dem 31.12.03. aber das dürfte ja kein problem sein es aufzubrauchen :)


    krid123

  • keine Ahnung ...
    die Meldung ging heute so an die Presse.
    Wie das jetzt genau umgesetzt wird kann ich euch auch noch nicht sagen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel

    Bei eplus (http://mms.eplus.de) geht das nur mit der Krankheit namens RealPlayer ... für ein Standbild evtl. mit Ton? Ist mir unverständlich.


    Das ist interessant. Eplus scheint es sich hier bequem zu machen. MMS werden nämlich im SMIL-Format übermittelt. Eines der wenigen Programme, die damit umgehen können, ist der Realplayer. Aber auch der muss dafür erst ein automatisches Online-Softwareupdate durchführen.


    Wer wissen will, wie so eine MMS im Realplayer aussieht, kann auf die Seite http://www.goodan.com.au/wap2 gehen. Diese liegt übrigens bereits im XHTML-Format vor und kann u.a. vom T68i direkt angezeigt werden. Wenn man Glück hat, wird beim Klick auf "Colour CSS" die Seite auch auf dem Handy schön bunt dargestellt. Unter "SE MMS Templates" kann man zum einen Vorlagen auf S///-Geräte laden und zum anderen diese auch über den Realplayer am PC wiedergeben.



    An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal darauf hinweisen, daß man nicht bis Februar warten muss, um mit einem Handy, in dem eine Eplus-Karte steckt, MMS zu verschicken. Über den Dienst von http://www.nowmms.com geht das schon jetzt und in alle Netze, wobei man nur den Preis für das übertragene Datenvolumen zahlt. Mehr dazu in diesem Thread. Es wäre natürlich prima, wenn es noch andere freie MMS-Server gäbe, auf die man bei Störungen ausweichen könnte.
    Wenn man über NowMMS eine MMS an eine Emailadresse schickt, sieht man, wie eine MMS aufgebaut ist. Man erhält eine SMIL-Datei, die angibt, in welcher Reihenfolge die Texte und Bilder angezeigt werden sollen. Speichert man alle erhaltenen Dateien im gleichen Verzeichnis ab, kann man die MMS mehr oder weniger originalgetreu mit dem Realplayer betrachten, sobald man die SMIL-Datei öffnet.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    Hadraniel

    Zitat

    Wie ist der Empfang von MMS auf Handys ohne MMS-Fähigkeit bei den anderen Netzbetreibern gelöst?


    Du bekommst eine SMS mit Internetlink und einem Zugangscode, damit kannst du dir die MMS auf ner Webseite ansehen.


    Thomas

  • Danke für die Informationen!


    lanturlu
    :top: informiert wie immer



    Mit so einem Traffic-only-Dienst und dem richtigen GPRS-Tarif könnte MMS ja tatsächlich bezahlbar sein. Mal gucken und durchrechnen ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Auf den Seiten von Teltarif ist vor wenigen Minuten noch mal ein etwas ausführlicherer Artikel zur MMS Konfiguration für e-plus veröffentlicht worden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Wie ist das denn, wenn ich noch nicht den GPRS Dienst bei eplus aktiviert habe, soll ich damit dann noch warten bis Sa. falls es ein Anfangsguthaben auch für Vertragskunden gibt?
    Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
    Wie wollen die bei eplus denn wissen ob ich mms auch nutze?
    Warum bekommt denn nicht jeder generell Startguthaben für mms?


    Ich hoffe das kann mir jetzt schon jemand beantworten.


    Bis dann


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!