War gestern in einer Aldi-Filiale in Bamberg. Dort steht neuerdings im Kassenbereich ein Hinweis das Kartenzahlung nur noch mit Karten der sparkassen möglich sind. Ich frage mich könnte das was mit der Finanzkrise zu tun haben? Sind Aldi EC-Karten anderer Banken nicht mehr sicher genug oder ist es nur ein technisches Problem? Wie ist euere Meinung hierzu?
Aldi-Süd: Kartenzahlung nur mit Sparkasse?
-
-
-
Die These, dass Aldi die Karten anderer Banken aufgrund der Bankenkrise zu "unsicher" sind, halte ich jedenfalls für absurd.
-
Dieses Problem betrifft nicht Aldi-Süd allgemein, den ich konnte gestern mit einer 1822direkt problemlos zahlen.
-
Direkt gefunden auf der Homepage der 1822direkt (OK, ich wusste es schon vorher)
Zitat...
Die 1822direkt - eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse
...Da weiss wieder einer nicht, WO er Kunde ist

-
Es gab gestern ein Systemproblem bei den Zahlungssystemen der Privaten Banken. Die Sparkassen-Systeme waren nicht betroffen. Das sollte den Aushang erkären und am Montag sollte es wieder klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Es gab gestern ein Systemproblem bei den Zahlungssystemen der Privaten Banken. Die Sparkassen-Systeme waren nicht betroffen. Das sollte den Aushang erkären und am Montag sollte es wieder klappen.Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?Vielleicht, weil es die anderen nicht ausgeschrieben haben? Meistens erfährt man ja solche Ausfälle erst, wenn man an der Kasse steht und es einem gesagt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?War nicht nur bei Aldi, nur kommt Samstags eben nicht in jeder Bank einer vorbei und stellt ein Schild auf. Betroffen waren nämlich u.a. auch Geldautomaten, allerdings eben auch nur partiell. Bei der Postbank habe ich kein Geld bekomme, bei der DB allerdings schon und das an dem selben Automaten der meinen Vorgängen auch etwas belämmert stehen lies.
Wie man aber wg. sowas gleich auf die Bankenkrise kommen kann, ich hatte ja immer schon den Verdacht das zuviel mediale Berichterstattung nicht gut ist...
-
Doch, ich weiß daß die 1822direkt ein Ableger der Sparkasse Frankfurt ist. Jedoch wird die EC-Karte oftmals mit dem Hinweis "Kreditkarte geht hier nicht" abgelehnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Jedoch wird die EC-Karte oftmals mit dem Hinweis "Kreditkarte geht hier nicht" abgelehnt.
Das ist seltsam, da deine Karte ja gar keine Kreditkarte ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!