Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn



    Und dann waeren da auch noch so Dinge wie die eigene Infrastruktur, Support, Vertrieb etc. zu finanzieren.


    Die Struktur dieses Anbieters ist sehr modern und sehr schlank. Akquise findet im Internet statt. Zahlung online bzw. elektronisch. Im Grunde ist nur für Kundendienst per Hotline und zum Verschicken von SIM-Karten in der Offline-Welt noch eine extra Firma notwendig. Teltarif hat mal darüber berichtet anlässlich eines Tages der offenen Tür bei Simyo.


    Hotline und Logistik finden demnach bei Arvato Logistik in Springe statt. Springe ist demnach, mit einem Körnchen Salz gesagt, der Ort, an dem Kundenbeschwerden mithilfe einer modernen Textbaustein-Technologie radikal halbiert und mindestens zur Hälfte beantwortet werden ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Die Struktur dieses Anbieters ist sehr modern und sehr schlank. ...


    Sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Zitat


    Springe ist demnach, mit einem Körnchen Salz gesagt, der Ort, an dem Kundenbeschwerden mithilfe einer modernen Textbaustein-Technologie radikal halbiert und mindestens zur Hälfte beantwortet werden ;)


    Weil einfach einfach...


    Man sollte auch die "Paten" bei Simyo nicht vergessen, die eine Art "Hotlinefunktion" für allgemeine Fragen übernehmen (bin selbst einer :-)


    Simyo ist ein Service-Provider. Sie kaufen Netzdienstleistungen bei E-Plus ein und haben auf deren Qualität wenig bis kaum Einfluß, weil das von zig Faktoren abhängt, unter anderem von den Kosten. Netz kostet Geld und die Kunden wollen ja alles möglichst "billich".


    Wenn man sich einfach drüber "freut" was geht, dann kann man mit Simyo entspannt telefonieren und auch surfen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Die Struktur dieses Anbieters ist sehr modern und sehr schlank

    Sicher, dennoch kostet auch ein schlanker Support Geld. Selbst wenn das nur 25.000 EUR/Jahr und Mitarbeiter sind, die wollen auch bezahlt werden.

  • hmm, Henning das stimmt, einmal habe ich den Paten auch gefragt (habe dem System die Auswahl überlassen welcher, da Expressfrage.) und eine sehr engagierte und informierte Antwort erhalten.


    Hatte aber auch hinterher, angesichts der geographischen Verteilung der Paten, ein bisschen ein schlechtes Gewissen, fähige und zugleich chancenlose Menschen aus dem Osten des Landes auszubeuten. (rein subjektiv).


    Immerhin werden die Paten einem hinsichtlich Parameter von aussen wenig einsehbaren Ranking unterworfen. Können sich die Teilnehmer eigentlich aussuchen ob sie Gesprächsguthaben oder -gutschriften bekommen, nehmen sie an einer JAhresend-Tombola für Simyo-SChlüsselanhänger teil oder haben sie einfach nur die Aussicht, in ihrer Bewerbungsmappe für z.B. Dug , Talkline oder ähnliche eines Tages die Eigenschaft "ich war zwei Jahre lang Simyo-Pate" erwähnen zu können? ;)


    harlekyn:
    wenn das Callcenter "pro Fall" und nicht fixkostenmässig bezahlt wird, kann man kostenrechnungsmässig das einigermassen darstellen. xxx xxxxx xxxxxxxxx: die Hotline anzurufen kostet den Anrufer Geld, Sondernummer .

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hmm, Henning das stimmt, einmal habe ich den Paten auch gefragt (habe dem System die Auswahl überlassen welcher, da Expressfrage.) und eine sehr engagierte und informierte Antwort erhalten.


    Schön :-)


    Zitat


    Immerhin werden die Paten einem hinsichtlich Parameter von aussen wenig einsehbaren Ranking unterworfen.


    Man kann angeben, ob man Viel/Wenig/Telefonierer ist, ob man Daten macht...
    Bei der Frage wird das wohl auch berücksichtigt.


    Zitat


    Können sich die Teilnehmer eigentlich aussuchen ob sie Gesprächsguthaben oder -gutschriften bekommen, nehmen sie an einer JAhresend-Tombola für Simyo-SChlüsselanhänger teil oder haben sie einfach nur die Aussicht, in ihrer Bewerbungsmappe für z.B. Dug , Talkline oder ähnliche eines Tages die Eigenschaft "ich war zwei Jahre lang Simyo-Pate" erwähnen zu können? ;)


    Es gibt ab und zu eine eMail mit einem kryptischen Aufladecode, den man unter http://www.simyo.de eingibt und der 5 Euro "Wert" ist :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    harlekyn:
    wenn das Callcenter "pro Fall" und nicht fixkostenmässig bezahlt wird, kann man kostenrechnungsmässig das einigermassen darstellen. Und nicht vergessen: die Hotline anzurufen kostet den Anrufer Geld, Sondernummer .

    Dazu muesste man es outsourcen - dann kann man wieder Supportminuten einkaufen. Die duerften bei 0,50-1 EUR/Min liegen. Macht man den Support selbst, hat man entsprechend fixe Kosten - egal ob jemand anruft oder nicht.

  • Was ist eigentlich mit dem Daten-EVN los? Das Datenvolumen ist da wohl total daneben - 100.422 KB für 0,0164 EUR?


    edit: mal genauer nachgesehen: statt 10 kB steht bei mir immer 50186 kB, statt 40 kB immer 50216 kB (also auch 30 kB mehr) und statt 70 kB steht 100422 kB.


    Davon mal abgesehen, dass eine ganztägige Verbindung seit einiger Zeit in 10-20 Einzelverbindungen aufgeteilt wird und dementsprechend viel zu häufig gerundet wird... Hab im Oktober mit IMAP IDLE auf einmal nur noch Verbindungen mit 10-110 kB, obwohl ich nix geändert habe. Vorher waren pro Tag nur so 2-4 Verbindungen im EVN.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)


  • Ist ja wie bei Drillisch auch wenn der Serviceprovider ist-- 1000 ableger
    Das ganze Konzept besteht doch darin mit Billigmarken im Eplusnetz Kundenanteile zu gewinnen um jeden Preis.
    Welchen Sinn hat denn Blau als Tochter der KPN gegenüber simyo? - ok man sie z.B.bei klauland kaufen :D

    the future is bright the future is orange

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