Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Prinzip verstanden?

    Mir ist schon klar, was du gemeint hast ;)

    Zitat

    Ok, diese doppelte Verneinung ist tückisch, seh ich ein.

    Genau DAS meine ich, das hätte ich von einem Journalisten nicht erwartet...


    Jetzt höre ich besser auf, bevor noch mehr Rufe nach Sperrung kommen. ;)


  • Ich hol's noch mal hoch oder gab's schon eine Antwort von euch Simyo-'Offiziellen', die ich übersehen habe?

  • Hallo,


    Simyo will ja einen "einfachen" Tarif.


    Da der "Interconnect" zu "Fremdnetzen" auch bei ca. 9 Cent liegt (mit Steuern sogar mehr) wären dann die Margen (Gewinnspannen) noch niedriger.


    Dir schwebt sowas mit 5 Cent zu Simyo und 9 Cent zum "Rest" vor? :-)


    Vorher könnte Simyo mal die Auslandstarife günstiger machen. So eine Mischung von Blauworld und Blau ohne Karte, Tarif oder Nummer wechseln zu müssen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Da der "Interconnect" zu "Fremdnetzen" auch bei ca. 9 Cent liegt (mit Steuern sogar mehr) wären dann die Margen (Gewinnspannen) noch niedriger.

    Das Terminierungsentgelt liegt bei 7,92 Cent in die D-Netze, 8,8 Cent zu O2, <1 Cent ins Festnetz und bei 0 Cents ins eigene Netz.
    Bei einem Gespräch zu O2 verdient man da bei 9 ct/min scheinbar nichts, aber da die Terminierung im Sekundentakt berechnet wird, der Kunden aber im volle Minuten zahlt, bleibt meist selbst bei Gesprächen zu O2 was übrig. Mit Anrufen ins Festnetz oder ins eigene Netz verdient man dann umso mehr.
    Dazu kommen noch eingehende Gesprächen, für die man 8,8 Cent vereinnahmt. In der Branche arbeitet man eben mit Mischkalkulationen und Quersubventionen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Das Terminierungsentgelt liegt bei 7,92 Cent in die D-Netze, 8,8 Cent zu O2, <1 Cent ins Festnetz und bei 0 Cents ins eigene Netz.
    Bei einem Gespräch zu O2 verdient man da bei 9 ct/min scheinbar nichts, aber da die Terminierung im Sekundentakt berechnet wird, der Kunden aber im volle Minuten zahlt, bleibt meist selbst bei Gesprächen zu O2 was übrig. Mit Anrufen ins Festnetz oder ins eigene Netz verdient man dann umso mehr.
    Dazu kommen noch eingehende Gesprächen, für die man 8,8 Cent vereinnahmt. In der Branche arbeitet man eben mit Mischkalkulationen und Quersubventionen.


    Und die Freaks hier schauen ihre Handys fünfmal an, bevor sie eine kostenpflichtige Verbindung aufbauen... :-)


    E-Plus sollte das verdiente Geld eher in den Netzausbau stecken, anstatt die tarife noch weiter zu senken.


    Ich telefoniere gerne mit Simyo, über Kosten mach ich mir da gar keinen Kopf. Telefoniere ich nicht, zahl ich nichts, telefoniere, dann 9 Cent, egal wohin (im Inland, außer Sondernummern)


    Wenn sie noch was senken wollen, dann Ausland, 0180 und solche Sachen. Da wäre viel mehr gewonnen.

  • Die Tarife von Simyo halte ich für völlig ok. Solange sich das derzeitige Niveau auf dem Markt hält, braucht Simyo keinen Vergleich zu scheuen, zumal die Anderen keine ähnliche Datenoption im Angebot haben.


    Was aber noch ein Top-Alleinstellungsmerkmal wäre, wäre die Einführung einer Multi-/Flexicard. Die für einen annehmbaren Einmalbeitrag z.B. 15 Euro und Simyo hätte die Nase noch weiter vorne. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vorher könnte Simyo mal die Auslandstarife günstiger machen. So eine Mischung von Blauworld und Blau ohne Karte, Tarif oder Nummer wechseln zu müssen :-)


    Quasi vergleichbar mit solomo pro? :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    BASE ist ein 100%iges Tochterunternehmen von EPlus.


    Für Alle, die es genau wissen wollen
    gibts hier eine kleine Firmenkunde:



    SIMYO:
    - IST ein eigenständiges Unternehmen (simyo GmbH)
    - Firmensitz: Düsseldorf
    - Beteiligung: zu 100% die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    Quelle: https://www.simyo.de/de/unternehmen/impressum.html


    VYBEMOBILE:
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenstädniges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.vybemobile.de/vybe/meta/impressum.jsp


    BASE:
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenständiges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.base.de/base/meta/impressum.jsf


    AY YILDIZ
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenständiges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.ayyildiz.de/904_impressum.jsp



    Sie alle gehören zur E-PLUS GRUPPE (http://www.eplus-gruppe.de/ )


    Die E-PLUS GRUPPE wiederum ist in Besitz der niederländischen KPN (http://www.kpn.com/ )


    Blau.de (Blau Mobilfunk GmbH) ist KEINE Tochter der deutschen E-PLUS GRUPPE, sondern Tochter der niederländischen KPN und somit SCHWESTER der E-PLUS GRUPPE.


    Na alles klar?



    PS: BASE wurde übrigens nicht in Deutschland geboren. In Belgien gibts das grün-blaue Logo schon einige Jahre länger. Dort allerdings als eigenstädnige Firma, aber dennoch Tochter der niederländischen KPN. Logo und Slogan der belgischen BASE wurden 1:1 für die deutsche E-Plus Marke BASE übernommen. So wurde die Entwicklung für eines neuen Marketing-Design eingespart.
    Ähnliches gilt für simyo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Das Terminierungsentgelt liegt bei 7,92 Cent in die D-Netze, 8,8 Cent zu O2, <1 Cent ins Festnetz und bei 0 Cents ins eigene Netz.

    Alles Nettopreise. Bei 9 Cent/Min brutto bleiben noch 7,56 Cent/Min netto - d.h. bei 9 Cent/Min in Fremdnetze legen die Anbieter immer drauf.


    Verdient wird nur noch an SMS, Taktung (IC wird sekundengenau berechnet) sowie Gespraechen ins Festnetz bzw. eigene Netz.


    Und dann waeren da auch noch so Dinge wie die eigene Infrastruktur, Support, Vertrieb etc. zu finanzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!