Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • BASE müsste eine Tochterfirma der KPN sein bzw. gehört dieser.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    BASE müsste eine Tochterfirma der KPN sein bzw. gehört dieser.

    Das gilt aber nur für die belgische BASE.
    In Deutschland ist BASE, soweit ich weiss, nur ein Markenname von e-plus, ist also nicht mal auf dem Papier eigenständig.

  • Hallo,


    die Marktteilung ist ganz klar: Simyo soll und darf nur über das Internet verkaufen. Es gab / gibt zwar auch Gutscheine an bestimmten Kiosken, am Ende landet man dann doch wieder im Internet.


    Blau (gehört auch KPN) ist auch im klassischen Fachhandel präsent (wenn der das will) oder in den Supermärkten etwa von KAUFLAND, NORMA und anderen.


    Soll heißen: Jede Karte die Simyo verkauft, könnte eine Karte weniger sein, die E-Plus / BASE nicht verkaufen.

  • Kündigung simyo


    Die AGB von Simyo lassen eine Kündigung zu:


    Zitat

    2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3.


    Da steht nichts, dass nur simyo das Kündigungsrecht hat. Weiter ist auch keine Kündigungsfrist vorgesehen. Warum lässt simyo denn keine Kündigung durch den Kunden zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ... Jede Karte die Simyo verkauft, könnte eine Karte weniger sein, die E-Plus / BASE nicht verkaufen.

    Den Satz muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
    (doppelt gemoppelt)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Den Satz muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
    (doppelt gemoppelt)


    Schön blamiert würde ich mal sagen. Oder klar den Horizont abgesteckt, je nachdem :D

  • Hallo,


    also zum "Mitmeisseln" :-)


    Simyo verkauft 10 Karten, E-Plus/Base verkaufen 10 Karten.


    Jetzt verkauft Simyo 11 Karten und E-Plus/Base nur noch 9 Karten.
    Simyo 12, die andern 8
    und so weiter.


    Prinzip verstanden?


    Ok, diese doppelte Verneinung ist tückisch, seh ich ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das gilt aber nur für die belgische BASE.
    In Deutschland ist BASE, soweit ich weiss, nur ein Markenname von e-plus, ist also nicht mal auf dem Papier eigenständig.


    Könntest Recht haben


    Quelle: http://www.base.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Kündigung simyo


    Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Die AGB von Simyo lassen eine Kündigung zu:



    Da steht nichts, dass nur simyo das Kündigungsrecht hat. Weiter ist auch keine Kündigungsfrist vorgesehen. Warum lässt simyo denn keine Kündigung durch den Kunden zu?


    Wieso "lässt .. nicht zu"? Da eine Kündigung eine empfangsbedürftige einseitige Willenserklärung ist - im Gegensatz zu einem gegenseitigen/zweiseitigen Vertrag - , ist der Vertrag wirksam gekündigt, sobald das Kündigungsschreiben in den Machtbereich des Adressaten gelangt ist.


    Wenn dem nicht so wäre, hätte mein Wirtschaft- und Recht-Lehrer damals in der achten Klasse gesagt, dass eine Kündigung ein zustimmungs- , genehmigungs- oder zulassungsbedürftiges Rechtsgeschäft wäre. Wer von den Anwesenden hat in der achten Klasse gefehlt? :D


    Nur weil Simyo ein wenig hüstelt und schriftlich mißbilligend die Augenbraue hochzieht, mit abgespreiztem kleinem Finger den Kaffee umrührt und in leicht großbritannischem Tonfall sagt "Nicht doch, Mortimer! eine Kündigung ist üüüüüüberhaupt nicht notwendig!", heisst das noch gar nichts ausser vielleicht einem kleinem Verunsicherungsmanöver. Solche Äußerungen sind reine Politik, nicht angewandte Rechtswissenschaft.


    Möglicherweise maßt sich simyo lediglich an darüber zu befinden was not tut und was nicht... aber von dem was simyo rein subjektiv für "nötig" hält braucht man nicht auf das zu schließen was gleichsam objektiv "zulässig" ist :p


    EDIT: scheinbar reicht dieses niedliche kleine Manöver aber aus, bei weiten Teilen des Publikums den Irrtum zu nähren, eine Kündigung sei generell von der huldvollen Zustimmung des Vertragspartners abhängig und diese Zustimmung werde bei simyo regelmässig nicht erteilt...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!