Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Kann tine evtl. auch beantworten, wann für SIMYO-Kunden unter gettings.de die bezahlte Werbung möglich sein wird?

Grüße aus Hannover
    kaichen

kaichen
    im Moment wird versucht den simyo Kunden die Nutzung von Gettings bis Mitte oder Ende nächster Woche zu ermöglichen. Die Betonung liegt auf "versucht" - also bitte nicht festnageln. ;)

• Hallo,

aus marktstrategischen Gründen bekommt/will Aldi immer ein wenig "Vorsprung" haben.

Ich gehe fest davon aus, daß Simyo und Blau den Preis von Deutschland --> Ausland dann auch bald senken.

Ich würde mal aus dem Bauch auf 13 Cent schätzen, damit Aldi mit 12 Cent einen Vorteil hat :-)

Wünschen würde ich mir eher 9 Cent, damit Simyo gegenüber Fonic punkten kann :-)

Aber im Ernst: Zwischen über einem Euro und 13 Cent ist schon genügend Unterschied.

Ich wollte meine Fonic-Karte eigentlich "still legen", der Auslandstarif hat mich davon abgehalten :-)

Ob Simyo diesen "Wink" versteht? :-)

• Auslandsgespräche interessieren die meisten Kunden relativ wenig!
    Ich telefoniere NIE ins Ausland. Zudem gibt es dafür weitaus bessere Tarife.

Aber Community Gespräche sind meiner Meinung nach viel wichtiger und für den Großteil der Kunden interessant.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Liebe TTler,

wie ihr wisst, sind uns Eure Anregungen und Wünsche sehr wichtig. Ich leite diese regelmäßig an die zuständigen Stellen bei simyo weiter, so dass Ihr sicher sein könnt, dass Eure Stimmen und Meinungen zu simyo an den richtigen Stellen gehört werden.

Ihr versteht aber hoffentlich auch, dass ich nicht zu allen Wünschen und Äußerungen Stellung beziehen kann. Sobald es Wissenswertes zu sagen gibt, tue ich das hier und so lange freue ich mich auf interessante Diskussion und viele weitere Anregungen.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Auslandsgespräche interessieren die meisten Kunden relativ wenig!
    Ich telefoniere NIE ins Ausland. Zudem gibt es dafür weitaus bessere Tarife.

Mag ja sein.

Aber welchem Anbieter traust Du eher?
    Dem Anbieter, der für alle denkbaren (sinnvollen) Ziele vernünftige Preise macht oder einer, der nur bestimmte Ziele super günstig macht und beim Rest preislich "gnadenlos zuschlägt?"

Wenn 1 Minute Ausland 1,99 Euro kostet, gibt mir das - selbst falls ich nie dort anrufen müßte - ein mulmiges Gefühl.
    Kunden, die Ausland anrufen wollen oder müssen, weichen auf Call Through oder Call Back aus, da verdient der Anbieter u.U. wenig bis gar nix oder legt drauf. Sobald die Tarife "vernünftig" sind, eröffnet er sich neue Einnahmen.

Denk mal an die User, die an der Grenze zum Nachbarland wohnen. Anrufe zu den Nachbarn sind da schnell notwendig....

Zitat

Aber Community Gespräche sind meiner Meinung nach viel wichtiger und für den Großteil der Kunden interessant.

Nicht mehr so. Kannst Du heute noch alle Deine Kumpels "überreden" zum Anbieter X zu gehen, weil Du da einen guten Community Tarif hast? Wechseln Deine Kumpels, wenn morgen ein billigerer Anbieter kommt?

Da ist doch ein "einfacher" Preis von 9 Cent viel mehr "wert".

Ob das jetzt 9 oder 8 Cent kostet, macht den Bock auch nicht fett. Mir wärs lieber, E-Plus würde die Differenz in einen nachvollziehbaren, ehrlich kommunizierten Netzausbau stecken.

Mein Simyo-Traumtarif
    9 Cent zu allen normalen Festnetz und Mobilnummern
    19 Cent zu 0180 Nummern (01804 maximal 39 Cent einmalig)
    Ausland 9 Cent / mobil 29 Cent
    Taktung generell 10/10
    Mailbox kostenlos
    Daten 19 Cent/MB

Flatpakete
    - zu Simyo
    - zu allen E-Plus
    - zu Festnetz
    - zu allen Mobilnetzen (D1, D2, E+, o2, vistream)
    - zu Festnetz und allen Mobilnetzen
    - SMS zu Simyo
    - SMS zu E-Plus
    - SMS zu allen Netzen (ggfs. auf 3000 Stück/Monat begrenzt)

Datenpakete:
    1 GB - aber Haltbarkeit bis "leer"
    Tagesflat - jederzeit ein/ausschaltbar
    Monatsflat bis 5 GB, danach Bremse

Guthaben Verfall: niemals oder mindestens 1 Jahr ab letztem kostenpflichtigen Event.

Simyo muß jede Menge USPs bringen, sonst bröselt die Kundenbasis dahin.

• Der Traum eines jeden Mobilfunkers, der wahrscheinlich nie erfüllt werden wird. E-Plus würde dadurch wahrscheinlich den letzten Rest Kunden verlieren, weil sie alles zu Simyo wandern würden.

• So, habe heute meine Postpaid Karte bekommen :top:

Geht doch :D

Soweit, so gut.

Nur ein paar Fragen habe ich noch:

- Warum habe ich unter *100# 85,- Guthaben?
    - Wie ist das im Ausland, klappt es problemlos oder muß ich Angst haben,
    dass das "Guthaben" nicht reicht?
    - Wann kommen für gewöhnlich die Rechnungen, wann ist der Abrechnungszeitraum?
    Individuell oder immer vom 1-31. des Monats?

Gruß und danke
    Frank

• Evtl. wird Simyo postpaid weiterhin über die veraltete E-Plus prepaid-Plattform realsiert, so dass immer genügend Guthaben für die Echtzeitabrechnung zur Verfüfung steht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!