Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo Tine,


    ich habe gerade meine letzte simyo-Rechnung über 60 EUR erhalten. Warum zahle ich hier mehr als 39 EUR???


    Ich habe innerdeutsch telefoniert, SMS verschickt und gesurft, alles ohne Extra-Option. Ich habe nicht das Gefühl, daß dieses "Kostenstopp- ungleich Abrechnungsmonat" so richtig funktioniert.


    Kannst du mir hier weiterhelfen?


    VG Patrick


  • Vielleicht warst Du zur Einführung schon Bestandskunde. Dann hättest Du die Option "Kostenschutz" aktivieren müssen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Patbone
    Kostenstopp ist aktiviert.


    Dann hilft nur reklamieren.

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  • Hast du die automatische Aufladung aktiviert?

  • Hallo Patrick,


    grundsätzlich ist es so, dass der Kostenstopp eine monatsgenaue Laufzeit hat. Diese ist nicht an den Kalendermonat gebunden, sondern läuft zum Beispiel vom 22. Mai bis 21. Juni.


    Das heißt: Vom 01.-21. Mai wurden zum Beispiel 20 Euro verbraucht, damit ist die 39 Euro Kostenstoppgrenze noch nicht erreicht. Der neue Kostenstopp-Monat beginnt am 22. Mai. Bis 31. Mai verbraucht der Kunde zusätzlich 30 Euro. Somit ergibt sich die Rechnung für Dezember über 50 Euro. Das irritiert vielleicht etwas, aber im EVN kannst Du nachsehen, wann wieviel berechnet wurde. Denn wurde in diesem Zeitraum der Kostenstopp erreicht, werden dort auch die Verbindungen mit 0,00 Euro ausgewiesen.


    Der Kunde in meinem Beispiel hat im Kostenstopp-Monat noch 9 Euro zu verbrauchen, bis der Schutz greift. Verbraucht er sie auch, sind weitere Verbindungen bis 21. Juni kostenfrei, bis der neue Kostenstopp Monat am 22. Juni beginnt. Verbindungen, die vom 22.-30. Juni entstehen, fließen ebenfalls in die Rechnung für Juni ein. Sollten auch in diesem Zeitraum 39 Euro erreicht werden, beläuft sich der Rechnungsbetrag für Juni schlussendlich auf 48 Euro.


    Nicht zu vergessen: Verbindungen wie Roaming, MMS, Servicerufnummern oder Tarifoptionsgebühren sind im Kostenstopp nicht eingeschlossen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


  • Sind bei der Vertrags-Variante alle Komfortdienste freigeschaltet?


    Können Rufumleitungen frei gelegt, Mailbox komplett deaktiviert,
    Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenzen genutzt werden?

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