Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Da E+ bald für alle Kunden einen Datentarif mit Handy Internet Flat für 10 Euro anbieten wird, ist auch das Thema UMTS für mich sehr interessant geworden.

Laut Netzabdeckungskarte ist in meinem Wohnort UMTS verfügbar.

Kann ich irgendwie herausfinden welche Geschwindigkeiten hier in praxis möglich sind?
    Wie schnell muss die Verbindung sein, damit VOIP über UMTS realisierbar ist?
    Macht mit UMTS Youtube spaß, oder wartet eine Ewigkeit bis man die Videos mit dem Handy anschauen kann?

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Da E+ bald für alle Kunden einen Datentarif mit Handy Internet Flat für 10 Euro anbieten wird, ist auch das Thema UMTS für mich sehr interessant geworden.

Laut Netzabdeckungskarte ist in meinem Wohnort UMTS verfügbar.

Kann ich irgendwie herausfinden welche Geschwindigkeiten hier in praxis möglich sind?
    Wie schnell muss die Verbindung sein, damit VOIP über UMTS realisierbar ist?
    Macht mit UMTS Youtube spaß, oder wartet eine Ewigkeit bis man die Videos mit dem Handy anschauen kann?

Hol dir eine Simyo oder Blau Prepaidkarte und teste ! ;)

• rebelstar:

Was ist an dem Tarif interessant? Nach 250MB wirst du auf GPRS gedrosselt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      rebelstar:

Was ist an dem Tarif interessant? Nach 250MB wirst du auf GPRS gedrosselt.

Leider nur 250 MB, danach Drosselung, aber auch mit GPRS kann man seine Mails abrufen, Nachrichten lesen, Wetterauskunft holen und so weiter.

Ich werde auch nicht den ganzen Monat UMTS nutzen, nur an den Tagen, an dem ich arbeite und das sind nur 8-10 Tage, daher werde ich wahrscheinlich die 250 MB nicht so schnell erreichen.

Könnt ihr bitte meine obigen Fragen beantworten, ich möchte dafür keine Simyo bestellen.
    Danke!

MfG!

• Zitat

Könnt ihr bitte meine obigen Fragen beantworten, ich möchte dafür keine Simyo bestellen.
    Danke!

Wieso denn? Du hast die Frage ja schon in anderen Fred gestellt. Unter anderem hier wurde sie ja bereits beantwortet. :eek: :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wieso denn? Du hast die Frage ja schon in anderen Fred gestellt. Unter anderem hier wurde sie ja bereits beantwortet. :eek: :cool:

Upps, man hat mich da rausgeschmissen, weil die Frage Offtopic war :D Deshalb habe ich mich hier schlaue machen wollen..

Na gut, kann mal passieren. :cool:

MfG!

• Zitat

Leider nur 250 MB, danach Drosselung, aber auch mit GPRS kann man seine Mails abrufen, Nachrichten lesen, Wetterauskunft holen und so weiter.

Dann erübrigt sich aber auch die Frage nach Youtube. Der normale Youtube Spezi dürfte das aber ein einen Tag schaffen ... Für Nachrichten, Wetterauskunft usw. reicht aber z.B. auch die Surf&eMail Flat für nen - nach heutiger Rechnung - doppelten Heiermann.

Generell ist diese InterNet Flat von E+ IHMO einfach nur Nepp. Da sind die Tarife und Netze der beiden großen deutlich Interissanter. Wenn E+, dann S&E Flat oder das Internet 250 MB. Die sind eigentlich ganz i.O.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dann erübrigt sich aber auch die Frage nach Youtube. Der normale Youtube Spezi dürfte das aber ein einen Tag schaffen ... Für Nachrichten, Wetterauskunft usw. reicht aber z.B. auch die Surf&eMail Flat für nen - nach heutiger Rechnung - doppelten Heiermann.

Generell ist diese InterNet Flat von E+ IHMO einfach nur Nepp. Da sind die Tarife und Netze der beiden großen deutlich Interissanter. Wenn E+, dann S&E Flat oder das Internet 250 MB. Die sind eigentlich ganz i.O.

Surf und Mail ist nichts für mich, denn man kann damit nur bestimmte und auch wenige Wap Seiten besuchen, wie Focus usw.

Was ich mich frage, ob man wirklich nach so kurzer Zeit die 250 MB verbrauchen wird, wenn man Youtube besucht?

Wie sieht es mit Voip aus, wieviel verbraucht man, z.B. nach einem 1 Std. Gespräch?

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!