Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Das HSDPA am Düsseldorfer Flughafen habe ich Mitte Dezember auch schon festgestellt. Es erschien dann in meinem E71 anstelle des 3G Zeichens, das 3,5G Zeichen und es war auch bedeutend schneller.


    Allerdings muss man dazu sagen, dass es zum Einen nicht im gesamten Flughafen verfügbar ist und zum Anderen scheint sich in Sachen HSDPA Ausbau bei Eplus sonst nicht sehr viel zu tun. Vielleicht haben die das da nur für die Vorstände installiert!

  • Deckt sich mit nem Bericht aus dem PPC-Welt.info Forum. Dort hat ein TouchPro User auch seit neuestem HSPDA in Düsseldorf und Langenfeld. Hab ihn mal um einen Speedtest gebetten


    Melkor

  • Ich habe bereits am 16.12. bei der Rückkehr von einer Dienstreise beim Wiedereinschalten meines K850i am Flughafen DUS ein blaues H feststellen können, das sich nach 5 min Autofahrt gen Heimat in ein blaues 3G verwandelte.


    Bei der täglichen Zugfahrt kann ich in Höhe Unterrath/Düsseldorf (also ungefähr HQ eplus) ebenfalls seit Mitte Dezember zumindest die Anzeige von HSDPA feststellen. Speedtest geht auf Grund der Kürze der Zugfahrt und der Instabilität es Empfangs nicht.

  • Zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich war heute im E-Plus Shop in Leipzig.
    Die Verkäuferin war sich ziemlich sicher das EDGE ab März starten soll, bei HSDPA hingegen soll es noch keine weiteren Infos geben..

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Ich war heute im E-Plus Shop in Leipzig.
    Die Verkäuferin war sich ziemlich sicher das EDGE ab März starten soll, bei HSDPA hingegen soll es noch keine weiteren Infos geben..


    Hoffentlich kommt es bald. Immerhin will E+ im März schon bei 30% EDGE-Abdeckung sein.


    ....wenn da nicht bloss wieder die Änderung von der Änderung kommt ;)



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo ...


    gibt es irgendwelche neuen Informationen über den Ausbau von HSDPA im Ruhrpott ? Duisburg , Essen , Gelsenkirchen als Beispiel .....


    UMTS läuft bei mir mit 360 im Download und 188 im Upload recht gut .... aber gegen mehr hätte ich nichts einzuwenden wenn es im Frühling wärmer wird und man sein Lap mit in den Park nehmen kann :p

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Das Drama...


    Leipzig meldet eine deutliche Verschlechterung der Situation. War bisher (wenigstens) der reine UMTS - Betrieb störungsfrei möglich, erscheint neuerdings ein HSDPA-Symbol mit "very good Signal" in diversen Anzeigen und Endgeräten. Die hat allerdings ständige Verbindungsabbrüche, bzw. nicht funktionierende Verbindungen zur Folge. Als Endgeräte kommen verschiedene Nokia-Handy´s als Modem, ein E-Plus-USB-UMTS-Huwai 220, und eine Vodafone-Laptopkarte von "Option" zum Einsatz. Letztere trotz gutem Signal sogar noch mit externer Antenne. Die verschiedenen Laptops haben alle entweder Windows XP oder Vista. Als Einwahlprogramme kommen die Nokia-Suite, das org. Huwai-E-Plus-Programm und GlobeTrotter Connect von Option zum Einsatz.
    Die Probleme begannen übergreifend ca. 14 Tage vor Weihnachten.
    Mittlerweile beginnen wir mit der Suche nach Alternativen, da die derzeitige Situation untragbar geworden ist.
    Ich persönlich habe die UMTS-Flat als Option auf meinem T&M 1000, welche sich ja monatlich kündigen lässt.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Sorry, also wenn ich regelmäßig den Thread verfolge, muss ich mittlerweile doch den Kopf schütteln:
    HSDPA / HSUPA werden offiziell seitens eplus noch nicht angeboten, es steht auch kein konkreter Termin im Raum! Sicherlich wurde durch immer wieder neue, wackelige Informationen, was Termine und Ausbau angeht, ebenso durch die Rücknahme dieser Infos, für Verwirrung und Unmut auf Seiten der User gesorgt.
    ABER: Durch User Angaben hier im Forum, die fast noch weniger Aussagewert als die Informationen der eplus Pressestelle haben, fühlen sich andere User offensichtlich angespornt, auf eplus zu schimpfen, da es (immer) noch nicht funktioniert, es Verbinungsabbrüche etc. gibt. Wie sollte es auch funktionieren? Momentan läuft eine Testphase, es wird gebastelt und konfiguriert, am Ende dieser steht hoffentlich irgendwann(!?) oder auch nicht HSDPA. Mir persönlich ist es lieber, es wird eine verzögerte Informationspolitik betrieben, als dass ein wackeliger Betrieb nur um des Images willen freigegeben wird.
    Also, UMTS-HSPDA, falls möglich, deaktivieren und abwarten oder schlicht und ergreifend: Zu einem der anderen drei NBs wechseln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!