Alternative zu Sparruf?

  • Hallo!


    Telefonierst Du vielleicht häufig aus der Homezone? Bei mir (O2 Genion Card S) werden diese Gespräche nur mit 0,09 EUR pro Minute abgerechnet (ohne die 0,25 EUR/min. Zuschlag), was meiner Meinung nach ok ist.


    Vielleicht ist dies auch eine Alternative für Dich. Sonst verwende ich tocall.de, die aber 0,219 EUR/min. nehmen, aber keine Aufladung verlangen.


    Grüße aus Luxembourg,


    Ramius

  • Für Callthrough hast Du mit einem o2-Vertrag die schlechteste Ausgangsbasis. Ich würde es nicht riskieren einen Prepaid-Account irgendwo aufzumachen, denn o2 wird auch weiterhin limitieren. Zudem muss man sagen, dass Sparruf meist die beste Gesprächsqualität der Callthrough-Anbieter hat.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    =21,9 cent/min (Stand 10.11.2008 9.25). Eigentlich wollte gespart werden.


    mankmill


    Deine tolle Lösung funktioniert nicht überall, da es diese Festnetznummern nicht in allen Ortsnetzen gibt, man bekommt dann eine 0180-Nummer zugeteilt, die für diesen Zweck nutzlos ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gibt es dort noch Zugangsnummern, die aus dem o2-Netz funktionieren?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gibt es dort noch Zugangsnummern, die aus dem o2-Netz funktionieren?


    Auf der Budgetmobil-Homepage steht doch, dass man sich als O2-Kunde an deren Kundenservice wenden soll. Die werden einem dort bestimmt weiterhelfen. Nummern, die hier gepostet werden, werden bestimmt sofort von O2 gesperrt.


    Ich nutze auch Budgetmobil und bin damit sehr zufriefen. Tocall (aber für Gespräche nach Luxemburg sind die wohl eh zu teuer) nutze ich nicht mehr, seitdem die mal aufgrund eines technischen Fehlers Gespräche abgerechnet haben, die ich nie geführt habe. Auf Beschwerden meinerseits, haben die nie reagiert. (selber Schuld, sag ich da nur, schließlich ging es nur um ca. 1 EUR)

  • Sparruf


    Zu Sparruf kann ich - ob der allgemeinen Begeisterung - sagen, daß sie auch nur mit Wasser kochen.


    Insbesondere bei Callback ist die Zusammenschaltung oft - leider allzuoft - mangelaft. Zum einen wird Leg A sowieso berechnet, zum anderen - wenn's schief läuft - wird Leg B auch voll berechnet, ohne daß ein Gespräch zustande gekommen ist (bei mir 0,19 EUR/Min). Summa summarum 2,5-3 EUR Kosten ohne Leistung, bei relativ wenigen Gesprächen.


    Und vor allem ohne Aussicht auf Verbesserung.


    2-3 Mails meinerseits bezuglich des Fehlers wurden einfach ignoriert. In der zweiten Mail habe ich um die Erstattung der fälschlicherweise berechneten Gebühren gebeten. Null Reaktion. In der Regel wird ja mit dem Standardsatz "ja, der Lieferant" abgetan, mich interessiert der Lieferant aber nicht, sondern die Leistung.


    Die bereits vor 4 Wochen für "nächste Woche" angekündigte Anpassung von sip.sparruf.de zum Registrieren in pbxes ist weiterhin offen.


    Würder daher lieber die Variante mit pbxes und einem der Batamax-Anbieter empfehlen, bzw. budgetmobil.
    Am besten ist es natürlich, wenn das direkte Gespräch aus der HZ wie ein Festnetzgespräch abgerechnet wird, ein Versuch würde sich lohnen.

    Gruß Vesko

  • also budgetmobile könnte ich ja mal austesten. allerdings scheine ich mich da mit O2 ja auch auf dünnem Eis zu bewegen!? Ich bin bis jetzt mit der Sparruf Qualität eigentlich zufrieden. Schön wärs natürlich, wenns ein bissl günstiger gehen würde.


    ich habe den XL Genion Tarif und somit keine wirksame Homezone mehr, da ich eh überall in der Flatrate unterwegs bin...


    freue mich aber über eine weiterführende Diskussion!!

  • Callthrough mit http://www.dcalling.de:


    Luxemburg: 1.90 Cent(EUR)/Minute


    Luxemburg Mobil: 7.49 Cent(EUR)/Minute :D


    Die Tarife sind echt, selbst mal benutzt, aber ich telefoniere inzwischen kaum noch nach Lux.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!