Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?

  • Ich vestehe es so:


    es gibt unterschiedliche Optionen:


    1) "o2 Genion Option"


    Hier hast du für 7,50 Euro/Monat aus der Homezone eine Festnetz Flat (zu Festnetzanschlüssen in der EU, USA und Kanada).
    Die Weiterleitung auf dein Handy kostet dann 0,07 Euro/Min. (Mailbox kostenlos).


    2) "o2 Genion-Weiterleitungs-Option"


    Hierbei bist du dann wohl für 7,50 Euro/Monat in ganz Deutschland festnetzgünstig erreichbar.


    So verstehe ich es zumindest... Keine Garantie, leuchtet aber irgendwie ein, oder?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • In der Tat ist die Option so beworben, dass man man als Geschäftskunde bei o2 7,50 Euro exkl. Mwst.. für die festznetzgünstige Erreichbarkeit auf seinem Mobiltelefon pro Monat zahlt. Ist vielleicht sicherer wie Alice (denn man beachte, das bei o2 DSL die direkten Umleitungen kosten).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, oder bist du "Geschäftskunde"?

    Prinzipiell kann man bei o2 auch als Privatkunde ein Geschäftskunde werden.


    Ein ähnliches Angebot (auch o2 Netz) gibt es ausserdem bei HFO Mobile.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sealion
    Wenn du einen Festnetzanschluß von Alice hast, dann klappt das ganze mit den zugehörigen Alice-SIM Karten. Bei Alice sind Gespräche vom Festnetz zu Alice Handys kostenlos und wenn deine Fritzbox die Weiterleitung macht zahlt man auch nichts für bundesweite Erreichbarkeit.


    ...gleiches gilt für Arcor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Prinzipiell kann man bei o2 auch als Privatkunde ein Geschäftskunde werden.


    Ein ähnliches Angebot (auch o2 Netz) gibt es ausserdem bei HFO Mobile.


    Und wie geht das bzw. wie stellt man das an?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo, bevor Ihr hier dumm sterbt: benutze mal die Forensuche oder google und tippe "bundesweise homezone" oder bwhz ein, da werden Sie geholfen. Soweit ich in Erinnerung habe, ist die kostenlose RUL bei Debitel-Genions noch kostenlos. Grüße, Qarsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und wie geht das bzw. wie stellt man das an?


    o2 unterscheidet aber Selbstständige und richtige Geschäftskunden. Selbstständige sind zwar auch an der Geschäftskundenhotline, bekommen aber den besagten Tarif nicht. Dazu gibts aber schon Threads.

  • Ich hätte da 2 Ideen, die ich beide nicht ausprobiert habe:


    -Sagem RL 30x oder einen anderen Gateway kaufen und an die Fritz anschließen. Da drin dann eine Simkarte platzieren, die kostenlos zu der Zielnummer anrufen kann. Dann müsste man mit einer Weiterleitung per Wahlregel recht schnell dahin kommen, wo man hin möchte. Problem wird da sein, dass man eine Sim braucht, die kostenlos mindestens die eine Mobilnummer anrufen kann. Spontan fällt mir da Alice ein, fast kostenlos wäre z.B. smobil (müsste man noch die Aufladungen "pflegen"), eine Eplus mit family und Partner ... Für 5 EUR pauschal ließe sich das mit Congster-Postpaid machen. Bei Klarmobil wären es 4 EUR.


    -Solomo als Endpunkt, Solomo-Voip als Vermittler. Kosten pro Minute: 5 ct. Entweder in der Fritzbox einbinden, oder per pbxes - je nach dem braucht man noch eine kostenlose Einwahlnummer, die man z.B. bei sipgate bekommen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Für 5 EUR pauschal ließe sich das mit Congster-Postpaid machen. Über den Umweg einer weiteren Congster-Karte (die Umleitungen zu tmo sollten ja noch kostenlos sein, oder?) könnte man Zielnummern im gesamten T-mobile-Netz nutzen.


    Netzinterne Rufumleitungen sind bei Congstar nicht kostenlos.


    Problem bei der SIM-Box-Lösung: Die Rufnummernübermittlung des Anrufers geht verloren.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das is alles zu kompliziert...
    Ich buch einfach die Vodafone-flat auf den Festnetzanschluss und such mir nen günstigen VF Vertrag (Mission (almost) impossible: Dank der neuen VF Tarife gibts keine günstigen VF Verträge mehr :flop: :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!