Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also nach der Vorstellung von Wolfsburg heute wird der FC Bayern Meister.


    Bestechende Logik. ;)


    Nach der Vorstellung von Wlfsburg, den Bayern, dem HSV und mit Abstrichen auch Hertha wird der VfB Meister! Aber von der Ausgangssituation kann ja nach wie vor jeder aus diesem Quintett Meister werden. Die besondere Arithmetik für den VfB wurde ja schon genannt: Das kann ein enormer Vorteil sein, wenn sie nämlich den VfL und die Bayern schlagen. Es kann für Bayern zum Vorteil werden, wenn der VfB nämlich Wolfsburg schlägt aber gegen Bayern verliert usw. usf. - es bleibt spannend. :)

  • Mein Tipp: Am letzten Spieltag macht Gomez mit dem 2:1 den VfB zum Meister.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Eigentlich viel zu spät, damit die Bayern noch was reissen könnten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich bin sicherlich kein Klinsi-Fan und finde, dass die Trennung viel zu spät kommt. Aber warum der FC Bayern 5 Spieltage vor Ende erst die Reißleine zieht und dann Jupp als Alternative präsentiert, dass werde ich wohl nie verstehen.

  • Servus


    Zu spät wären 15 Punkt Rückstand, alles andere ist machbar und wie fast jede Saison wird es bei den anderen Mannschaften zum schluß daran scheitern das sie Angst haben den Titel zu holen !!


    Wolfsburg fängt jetzt damit an, Stuttgart und Berlin hatten es genauso zu dem Zeitpunkt wo sie oben waren, jetzt kommen sie wieder aber wenn es wirklich drauf ankommt machen die Bayern es. Jetzt ist die kleine Grinsekatze ja weg und so können sie zeigen was sie drauf haben ;) .
    Spannende Saison und am Ende werden die Bayern Meister !!


    Gruß Gereon

  • Ja ja wenn es nicht läuft kann halt immer nur der Trainer schuld sein, die Mannschaft kann man ja nicht auswechseln...


    Wenn Bayern dieses Jahr nicht Meister wird liegt das mit Sicherheit nicht an einem Klinsmann sondern an den teilweisen desolaten Leistungen der Mannschaft.


    Ich habe nie verstanden warum Klinsi zu den Bayern gegangen ist, dass er als Typ nicht zu diesem Verein passt war doch von Beginn an klar und dass der Trainerjob bei Bayern eher einem Schleudersitzt gleicht haben auch schon andere Trainer (auf Platz 1 der BL liegend) erfahren dürfen.


    Und ja sicherlich hat der Trainer auch einen gewissen Einfluss auf die Mannschaft, aber nun die ganzen schlechten Spiele der Saison dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist dann doch viel zu einfach. Das sollten sich die Spieler vor allem selber mal kräftig in den Allerwertesten treten. (Und komm mir jetzt keiner damit, dass der Trainer nicht genug motiviert hat, dass sind schließlich Profis.)

  • Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht nur beim Trainer, sondern in der Zuasammenarbeit zw.Trainer und Managment! Der FC Bayern hat diese Saison einfach verpasst, auf diversen Positionen gute zusätzliche Spieler zu verpflichten und dies nicht nur wegen dem internen Konkurenzkampf, sondern auch im Verletzungsfall Qualität nachzuschieben ;) Da muß sich der Uli auch mal an die eigene Nase fassen :D Mit einem Lell, Breno, Sosa oder Ottl gewinnt man (noch) keine Schlacht, da fehlt die Qualität und nat. auch die Erfahrung!

  • BeaGLe: Das sehe ich ähnlich. Glaube nicht das es nun mit Heynckes großartig besser laufen wird. Einige der Spieler die momentan auf dem Platz stehen bringen überhaupt nicht das erforderliche Niveau für Bayern München.
    Klinsmann mußte aus dem vorhandenen Personal das beste machen, was sich prinzipiell wenigstens im aktuellen Tabellenplatz wiederspiegelt.


    Aber egal was nun passiert, Klinsmann ist eh der Horst.
    Wenn es mit der Meisterschaft und/oder einem CL Platz am Ende reicht ist Heynckes der Held vom Erdbeerfeld bzw. der Retter in der Not. Wenn es nicht langt ist Klinsmann an allem Schuld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!