Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• nun gut, aber keine Entschuldigung für fehlendes HSPA.
    Außerdem ist Jena auch nicht bergiger und hat trotzdem nen Solides HSPA-Netz.

Aber trotzdem interessant dass das Vodafone Netz hier auch nicht existent ist.

• Dann geht es den Gmündern nicht besser als mir hier in Filderstadt. Speedtest aus Filderstadt hab ich ja schon mehrmals gepostet. Dazu die mieserable GSM-Netzabdeckung auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben, in der Hohenlohe und Ostwürttemberg. Entweder es bewegt sich noch gewaltig was bis zum Jahresende hier in Baden-Württemberg, oder ich bin weg. Wäre schade, o2 ist mir sehr sympathisch, aber irgendwann hat meine Geduld ein Ende, wenn ich sehe, dass einige Regionen von o2 total vernachlässigt werden :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    Die Werte sind okay, aber das Ping spürt man:

Den Ping kann manch anderer Netzbetreiber über GPRS schön gut unterbieten.

• Da würde ich mal lieber den Anbieter wechseln. o2 scheint ja wohl ein Witz zu sein in Stoßzeiten!!

Eigentlich müsste der Thread ´Mobiles Internet von o2 zur Hauptzeit eine Katastrophe!´heißen.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• im Gegensatz zu dir habe ich das schon hinter mir, T-Mobile war auch net besser....
    Vodafone ist mir entschieden zu restriktiv(MLVZ, Preise).
    O2 bringt schon zur Hauptzeit Leistung, nur leider gerade nicht an jedem Ort gleichzeitig. Die Jungs rüsten ja nach, jedoch steigen offensichtlich die Nutzerzahlen schneller als man die Anbindung der Stationen steigern kann. Bei der aktuellen Preispolitik ist es natürlich klar das Vodafone nicht derartige Probleme hat

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    ...
    Eigentlich müsste der Thread ´Mobiles Internet von o2 zur Hauptzeit eine Katastrophe!´heißen.

Und dabei hat O2 viel weniger Nutzer als T-Mobile oder Vodafone...

• Entscheidend ist wieviele Nutzer das jeweilige Netz als "Datenautobahn" nutzen und wann sie das tun. Die beiden Ds haben aufgrund ihrer bisherigen Preisstruktur sicher einen geringeren Anteil an "Privatsurfern" die das Netz vorwiegend in den Abendstunden nutzen, während der gemeine "E-Netz-Surfer" anscheinend genau da ins Netz geht (sieht man ja an den Geschwindigkeiten).
    Einfach mal im jeweiligen Bekanntkreis nachschauen, wie hoch der Anteil von Mobilem-Internet-Nutzern (mit einem Transfervolumen >100 MB) in den einzelnen Netzen ist - da erkennt man relativ schnell, woran das Problem liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!