Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Krasser könnte der Unterschied net sein, am Morgen bringt die gleiche Node volle Leistung. Laut Ping ist da auch HSUPA aktiv, kann ich aber ohne entsprechende HSUPA-Hardware net testen

schinge:
    Genau das ist das Problem

• O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Bin gerade mit meinem o2 Vertrag im T-Mobile Roaming (HSDPA) und habe schon Morgens um 9 Uhr eine grottenschlechte Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Bin gerade mit meinem o2 Vertrag im T-Mobile Roaming (HSDPA) und habe schon Morgens um 9 Uhr eine grottenschlechte Verbindung.

Da steht aber eindeutig O2 und NICHT T-Mobile!
    Kannst du mit deinem Vertrag überhaupt im UMTS-Netz von T-Mobile roamen?
    Ich bekomme mit meinem maximal EDGE von T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Da steht aber eindeutig O2 und NICHT T-Mobile!
    Kannst du mit deinem Vertrag überhaupt im UMTS-Netz von T-Mobile roamen?
    Ich bekomme mit meinem maximal EDGE von T-Mobile.

Dort steht nur o2 weil speedtest.net den Provider anhand der IP-Adresse ermittelt.
    Es ist ein alter o2 Vertrag und daher habe ich noch 2GB UMTS Roaming bei T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Dort steht nur o2 weil speedtest.net den Provider anhand der IP-Adresse ermittelt.
    Es ist ein alter o2 Vertrag und daher habe ich noch 2GB UMTS Roaming bei T-Mobile.

500MB bekommst du nur im Fullspeed im Roaming. Danach wirst du gedrosselt. Deshalb ist der Speedtest auch so schlecht...

• Zitat

Original geschrieben von felix81
    500MB bekommst du nur im Fullspeed im Roaming. Danach wirst du gedrosselt. Deshalb ist der Speedtest auch so schlecht...

Man kann sich aber auch wieder entdrosseln. Ich habe z. B. schon über 2GB diesen Monat im T-Mobile UMTS Roaming gezogen. T-Mobile ist in letzter Zeit einfach sehr langsam, meist sogar langsamer als o2.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die beiden Ds haben aufgrund ihrer bisherigen Preisstruktur sicher einen geringeren Anteil an "Privatsurfern" die das Netz vorwiegend in den Abendstunden nutzen, [...]

Vielleicht verbrauchen die "Geschäftskunden" auch nicht so große Datenmengen...? Ein paar E-Mails da und hier mal einen Flug oder das Hotelzimmer buchen und auf dem Stadtplan nach Adressen suchen wird doch bei weitem nicht das Volumen verbrauchen wie bei eine intensive Youtube-Nutzung!?

***22 Jahre o2***

• grundsätzlich ist es schwer zu beurteilen wie viel Daten Geschäftskunden verbrauchen, jedoch ist bei o2 alleine in 2008 die Datenmenge um den Faktor 6 gestiegen. Ich weiß nicht ob das auch bei T-Mobile der fall war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!