Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bert, dir hat jeder gesagt, das es nur EDGE bei Dir gibt. Dafür ist das ganz ordentlich vom PING, und der Dauerdurchsatz ist meist deutlich, weil Speedtest bei EDGE nur Mist misst. Wenn die "Experience" auch schlecht ist: Alternative suchen.

Mehr kann man zu den ewigen Wasserstandsmeldungen nicht sagen.

Hallo Rudi78,

passt schon, ich werde bei den Blubberblasen bleiben. Die Alternativen zu dem O2on Tarif mit den Vergünstigungen sind praktisch gleich Null. Telefonieren geht ja meistens ganz gut, die Stellen an denen es nicht geht, kennen wir ja beide. ;)

Ich habe meine Ansprüche an das Mobile Netz etwas zurückgeschraubt.

Der Test war mit meinem T-mobile Stick mit Edge. Der Stick geht sogar, hätte wetten können, dass dieser einen Netlook hat.

Frage nebenbei, wo sieht man bei der Bundesnetzagentur wo zukünftige Standorte geplant sind?

Gruß
    Berti

• Vodafone EDGE in 54472 Brauneberg /Mosel grauenhaft...mit Mega-Ping.

DL 69 kb/s
    UL 69 kb/s
    Ping 1,382 sec.

E+ war übrigens noch schlechter, kaum Seitenaufbau... das kenne ich von meiner BTS in 03197 ganz anders!

Beste Grüße aus der Lausitz

• Dann ging es mir heute bei E+ aber besser!

Rheda-Wiedenbrück Sender Batenhorst/St. Vit

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• O2 HSPA Performance passt schon

Freiberg heute Abend :D

Allerdings um diese Werte zu erzielen braucht man dank der dicken mittelalterlichen Mauern hier eine kleine Antenne (+7mdb)

• Irgendwo O2 mit mehr als ca. 4 MBit/s? DL Geschwindigkeit?

Hallo!

Ich komme viel herum, habe aber mit O2 noch nie mehr als etwa 4 MBit/s Downloadgeschwindigkeit realisieren können. In der Primetime seit den letzen paar Monaten erheblich weniger.

Die Unterschiede in der Performance zwischen Haupt- und Nebenzeit waren m.E. in der Vergangenheit nie so hoch.

Was mich aber vor allem interessiert: Gibt es "irgendwo" [schon] höhere Ausbaustufen?

Viele Grüße

• Es gibt einige hier im Forum, die mehr im Downstream haben/hatten. Ich habe aber das Gefühl, dass man derzeit kaum über die 4 MBit/s kommt! Weiß nicht, wo da der Flaschenhals sitzt!?

• von einem testserver hatte ich einmal 6,9 m/bits erreicht.
    aber ansonsten komme ich nicht über 3,6 m/bits hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!