LG KP 500 Günstiges Touchphone Kleiner Testbericht

  • LG hat zurückgemailt, ich könne das Gerät beim Händler zurückgeben oder zu LG einschicken, um den Fehler zu finden. Es bleibt bei ständigen Abstützen, immer beim Abspeichern von irgendwas?


    Ich versuche jetzt noch ein Firmwareupdate über deren Webseite (das Programm LGMobileUpdate funktioniert auch nicht richtig, es werden nur USB-Treiber installiert und bei "update smartphone" werde ich ständig aufgefordert, das Telefon mit dem PC zu verbinden um ActiveSync zu starten.


    Das kann ich tun so oft ich will, die Aufforderung kommt immer wieder. Ich schicke das Ding am besten (wie das Nokia Navigator ohne Lizenzen vorher) zu den Amazonen zurück und kaufe Elektronik wieder im Laden!

  • Nach einiger Zeit im Produktiveinsatz auch ein paar Worte von mir - auch wenn das Telefon so langsam aus dem Neuverkauf verschwinden sollte:


    + Gewicht und Form sind für mich perfekt
    + touchscreen (mittlerweile ... sowohl die Hardware, als auch die Finger scheinen sich "einzureiten")
    + generelle Benutzbarkeit der Software. Ich vermisse mein gewohntes Symbian erstaunlich wenig. Relativierung folgt
    - Nickeligkeiten auf Softwareebene. Allesamt Kleinigkeiten wie umständliche Playlisten und fragwürdige Logik im Musikplayer oder der nur im lautolosen Profil nicht abschaltbare Akkuwarnton.
    - Gelinde gesagt sehr schlechte PC-Software. Itunes bzw. die Winamp library nerven mich schon ... das LG-Teil ist da schlechter und erfordert dieselbe "Unterwerfung" in deren System. Mal sehen - vielleicht werde ich doch noch warm damit. PIM ist praktisch unbenutzbar und ich hoffe inständig, dass die bisher ungetesteten Synchronisationen wenigstens rudimentär und zuverlässig funktionieren.
    - Beim telefonieren auf beiden Enden zu leise. Außer bei meinem S68 damals habe ich bei keinem Telefon die höchste Lautstärke gebraucht. Das "Plätzchen" ist für den Betrieb draußen mit normalen Ohren klar zu leise.
    -ungeschickt angebrachter Lautsprecher: Das Telefon klingelt an sich ziemlich laut, ich überhöre es in der Tasche aber dauernd. Habe mich wohl zu sehr an den seitlichen Lautsprecher des E61 gewöhnt.
    - Der Akku ist an sich für das Gewicht von der Leistung in Ordnung. Leider ist die Akkuanzeige katastrophal ungenau und ich glaube nicht, dass der Akku nicht genügend trainiert ist. Ich "cycle" gerade ...


    Gesamtfazit: Für meinen Bedarf (anzugtauglich, große SD-Karte, Oberfläge/Kalender etc. wenigstens benutzbar) ist es in Ordnung - vor allem vor dem Hintergrund des Kaufpreises von 60 EUR dank der Phonehouse-Aktion. Hätte ich es vor einem Jahr oder so ausprobiert, hätte mich der Touchscreen nicht über die Nickeligkeiten hinwegtrösten können. Schon wegen des kaum erweiterbaren OS und fehlendem Wlan wahrscheinlich garnicht zugegriffen. Gerade softwaretechnisch ist man doch noch einiges hinter den Platzhirschen hinterehr. Für so ein Einsteigergerät vielleicht verschmerzbar ... aber LG verkauft ja nicht nur günstige Ware. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Kalender-Ansicht. Auf diversen Bildern habe ich bisher nur eine Monatsansicht gefunden. Gibt es auch eine Tagesansicht, wo die einzelnen Stunden z.B. aufgeführt sind?


    Mfg
    Jan

  • Theme


    Gibt es beim KP500 keine Möglichkeit die Farbe des Themes zu wechseln? Standard is ja schwarz und nach oben hin verläuft sich das ins rötliche, gibt es da nicht noch die Farbe weiß?


    Freundin von mir hat ein anderes TS-Gerät von LG und dort kann man ein schwarzes oder weißes Theme auswählen...


    Habe die Einstellung beim KP500 aber nicht gefunden.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Mal ne kurze Fräge, wo auf der LG-Homepage gibt es denn die Software für das KP500? Finde die Seite (lge.de) sehr unübersichtlich...

  • Ich suche ein Datenkabel für ein KP-500. Weiss zufällig jemand ob es einen Standardstecker (wie z.B. Micro-USB) besitzt oder ist der LG spezifisch?


    Vielen Dank :)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hallo das KP500 hat eine proprietäre Schnittstelle, will sagen ein LG eigenes Kabel und kein Micro USB


    Grüße, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!