Blackberry und Discounter

• Hallo in die Runde,

wie ich hier sehe, gibts doch einen deutlich spürbaren Bedarf, einen Blackberry auch mit Discounter Prepaids z.B. Simyo benutzen zu können.

In meinem Xonio-Blog habe ich mal den Vorschlag gemacht, daß Simyo ganz offiziell den Blackberry-Dienst anbieten sollte, es ist halt die Frage, ob E-Plus seinen Discount-Töchtern den Blackberry APN freischalten kann und will.

Simyo hat die Idee im hauseigenen Blog aufgegriffen, einen aktuellen Stand kenne ich jedoch nicht.

Bei den Discountern von D1 oder D2 oder o2 wäre die gleiche Frage, aber ich vermute mal, daß deren "internen" Entscheidungsprozesse ungleich länger sind, o2 hats ja erst nach 6 Jahren (!) geschafft, den Blackberry für Privatkunden freizugeben.... :-)

Was dürfte die BB Option kosten?

Einmalig bis x Euro?
    Monatlich bis X Euro?
    Kombipaket BB plus x MB Daten?

Meinungen? :-)

• Also 5€ kostet die Option bei tmobile und o2, wenn Simyo die Option zu 2,50€ anbieten würde, würde ich nicht nein sagen, wichtig ist, dass man die BB Option mit dem 1GB Paket kombinieren darf und der Traffic durch das Datenpaket abgedeckt wird.
    Rim arbeitet an einer Prepaidlösung für das Blackberrysystem, nur das dauert noch, daher wird es nur im Postpaidmodell von Simyo gehen, was aber in Ordnung ist.
    11,90€ bei eplus find ich zu teuer, daher buche ich das Paket bei eplus nicht, siehe meine Signatur, habe mir eine Genion angeschafft, weil es das Blackberrypaket bei o2 günstiger gab.
    @gajek, etwas offtopic, aber weiss du, ob o2 nächsten Monat von mir 5€ für die Blackberryoption nehmen wird? Weil ab nächsten Monat soll es die Blackberryoption offiziell geben für 5€ im Monat, aktuell nutze ich die BB Option als Privatkunde und zahle keine 5€ extra im Monat?
    So wie ich o2 kenne, werden sie ab nächsten Monat die 5€ von mir einfach abbuchen, ohne mir etwas mitzuteilen, das wäre typisch o2.
    gruß mayday7
    EDIT: zu Erwähnen gibt es noch, dass ich als Poweruser zwischen 120 und 140 MB im Monat verbrauche, das liegt daran, das ich Werktags nur mit dem BB surfe und auch einen tollen Newsfeedreader nutze, wo auch im Vorschau Bilder geladen werden. Vielleicht könnte Simyo ja einfach eine Blackberryflat zu 10€ anbieten, wie es sie bei freenetmobile gibt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also wenn es Prepaid Blackberry geben wird, dann sicherlich bei T-Mobile oder Vodafone. Die sind in Deutschland die Haupteinnahmequelle. Das zeigt auch die Standortwahl des RIM Werkes in Deutschland.

Die Pläne gab es ja bei einem der D´s, ein "Blackberry in a Box" anzubieten.
    Jedoch solltet sich keiner zu früh freuen, denn aus den Roadmaps ging hervor, dass Blackberry nur den Push-Dienst anbieten will. Dienste wie Messenger oder andere Webdienste sollte dann der Upselling Grund für einen Vertrag sein.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bilo, die Frage war ja, was darf die BB Option kosten, also ich halte 2,50€ für fair plus Datenpaket oder gleich 10€ inklusive Flatrate zum surfen und mailen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Mit Datenpaket (1 GB) wäre ich bereit 15 € dafür auszugeben, wenn dann auch die Möglichkeit von BES (z.B. bei Cortado) gegeben wäre.

• Also ich finde, ein paar Cents günstiger als Tmobile oder o2 müssen sie schon sein, wenns ne Datenoption plus BB Pack sein soll, bin ich für 2,50€ kombinierbar mit dem 1GB Paket oder eine Flatrate für 10€.
    gruß mayday7

• Da ich bei o2 für 250MB & BIS 4,25€ bezahle müsste es schon ein kleineres Datenbaket 200-500MB inkl. BIS für 5€ geben und ein größeres 1GB inkl. BIS für 10€ sonst ist es uninteressant. Wobei ich bei 10€ im Monat schon genau überlegen würde, da ich für die Differenz zu 4,25€ schon 35min in externe Netze telefonieren könnte (bei o2) und da ist die Frage ob sich die 9Cent vs. 16,2Cent von Symio noch lohnen...

So long ich bin gespannt.

• Einmalig 15,00 EUR
    monatlich 10,00 EUR für Prosumer mit 30 MB

Enterprise wird es sicher nicht geben.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Einmalig 15,00 EUR
    monatlich 10,00 EUR für Prosumer mit 30 MB
    Enterprise wird es sicher nicht geben.

Sorry das halt ich für viel zu Teuer beim Storm bekommt man BIS & 1GB für einen 10ner...
    Ich denke auch nicht das es BES geben wird da sind die Gebühren bei den etablierte Netzbetreiber auch meist deutlich höher als beim BIS.

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Da ich bei o2 für 250MB & BIS 4,25€ bezahle müsste es schon ein kleineres Datenbaket 200-500MB inkl. BIS für 5€ geben und ein größeres 1GB inkl. BIS für 10€ sonst ist es uninteressant. Wobei ich bei 10€ im Monat schon genau überlegen würde, da ich für die Differenz zu 4,25€ schon 35min in externe Netze telefonieren könnte (bei o2) und da ist die Frage ob sich die 9Cent vs. 16,2Cent von Symio noch lohnen...

So long ich bin gespannt.

Laut o2-Preisliste kostet der Aufpreis für das 250 MB Datenpaket und BB Option zusammen 15 €, zumindest für Normalsterbliche. Wie kommst Du auf 4,25 € ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!