Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Nein, mit einem Akku mit mehr Kapazität verringert sich die Akkulaufzeit sebstverständlich... :D



    Sind wir aber heute wieder lustig.... Clown gefrühstückt?
    Mir geht es darum, ob schon jmd Erfahrungen mit einem solchen Akku gemacht hat und was der genau er im Endeffekt bringt an Laufzeit.
    Problem bei diesen Akkus ist, dass sie größer sind als der normale und eine extra Abdeckung brauchen (http://www.trade-shop-online.d…250mah-p-2697.html?ref=20)


    Habe gehört das aktuell bei 1400mah schluss sein soll, was die "normale" Größe betrifft, folglich wäre es wohl für alle interessant , ob es sich lohnt besser einen solchen Akku zu kaufen....

  • Mit so einem 2300 mAh Monster macht man sich natürlich die Optik des Pre komplett kaputt, erinnert mich an die Zusatzpacks beim G1. Die Haptik dürfte auch leiden, zumal solche Akkudeckel oft mies verarbeitet sind.

  • Nach ein paar Tagen entwickelt sich die Akkulaufzeit bei mir auch von "indiskutabel" auf "schlecht". Hatte mal das iPhone 3G, in etwa vergleichbar... wird also doch deutlich besser.... schauen wir mal wie es in einer Woche aussieht!

  • Hallo,


    ich spiele derzeit auch ein wenig mit dem Palm.


    Daß keine Outlook-Sync-Software beigepackt oder zum (kostenlosen) Download angeboten wird, finde ich echt schwach.


    Habe mir "The Missing Sync" bei PDAssi runtergeladen, da gibts sogar einen kostenlosen Demo-Download (fand ich erst mal gut).


    Die Soft läßt sich auch installieren, wenn man aber im Demo-Modus arbeitet, bekommt man permanent eine Menge nerviger Fehlermeldungen und kann auch nichts synchronisieren, um mal zu sehen, wie gut die Synchronisierung arbeitet, oder wenigstens mal den Palm antesten zu können.


    Mit dem Fehler, daß der Palm bei der Synchronisation "niedergebügelt" wird, könnte ich ja noch leben.


    Warnung: Wenn man die Demo online updated, zerschießt man sich den DeInstaller (den findet man unter Start / Programme ....)


    Lösung: Demo nochmal installieren und dann regulär deinstallieren. (Rechner-Neustart notwendig) Das MarkSpace-Verzeichnis kann man danach komplett löschen.


    Die Musiksynchronisierung mit dem Windows Media Player (11) geht (bei mir) nicht, weil der meint, daß "nur" noch 2MB (!) auf dem Palm frei wären, obwohl es 7,2 GB (!) sind.. :flop:


    Liegt wohl eher am Windows-Mediaplayer, aber strange ist es schon. :confused:


    iTunes 9.0.1 erkennt den Palm Pré natürlich mal wieder nicht, alberner Kleinkrieg aber nun ja...


    Ich habe dann mit dem Dateimanager ein paar Musikstücke in ein neues Verzeichnis \music des Palm getan und das ging auch, der Player findet die dann. Aber der Pre bevorzugt MP3, andere Formate sind nicht unbedingt sein Fall, soweit ich das auf den ersten Blick sehe.


    Der Pre liegt gut in der Hand, die Bedienung ist erlernbar und durchaus irgendwo logisch, aber gewisse Dinge sind für mich wiederum ziemlich gut versteckt (z.B. Hintergrundbilder oder Klingeltöne oder Löschen von installierten Programmen)


    Ich wünsche mir ein Nokia 9500 mit UMTS und richtig schnellem Prozessor und einem weitgehend absturzfesten Betriebssystem. Momentan schwanke ich noch zwischen E71 und E75. Das nur mal am Rande.


    BTT: Wenn Palm das iPhone "schlagen" will, müssen sie eine Sync-Suite "dazuschenken", sonst wird das nix. Zumal sie die HardCore Apple-Fanwelt vermutlich gar nicht kriegen werden. Eher können Sie Leute, die ein Smartphone wollen, aber Apple generell skeptisch gegenüberstehen, vom Kauf eines iPhones abhalten. Vielleicht...


    Just my 0,02 Euro.

  • Also nach der Enttäuschung N97 bin ich heilfroh beim pre gelandet zu sein.
    OK, die Verarbeitung ist natürlich billiger, aber es knarzt wenigstens nicht, wie das Nokia Edelteil (was ging mir das damals auf den Senkel). Akkulaufzeit ist bei mir auch wesentlich besser als bei dem Nokia.


    Und tippen: Die Tastatur ist klasse. Viel logischer als beim n97.


    Ich betrachte das Gerät als Zukunftsinvestition. Es mag jetzt noch nicht alles können, aber das Potential was dahinter steckt ist m. E. mächtig.


    Ich freue mich schon auf die Neuerungen.

  • Mal an die Studenten: Hats schon jemand geschafft, sich mit dem eduroam-Netzwerk zu verbinden? PEAP/MSCHAPv2 scheint nicht zu funktionieren...

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von OnkelAlbert
    Nach ein paar Tagen entwickelt sich die Akkulaufzeit bei mir auch von "indiskutabel" auf "schlecht". Hatte mal das iPhone 3G, in etwa vergleichbar... wird also doch deutlich besser.... schauen wir mal wie es in einer Woche aussieht!


    Das ist eh alles Einbildung. So etwas gibt es heute nicht mehr. Liegt nur daran, dass man nach einigen Tagen einfach weniger an dem Teil rumspielt und Kollegen / Freunde es auch schon alle gesehen haben und nicht mehr mit herum spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das ist eh alles Einbildung. So etwas gibt es heute nicht mehr. Liegt nur daran, dass man nach einigen Tagen einfach weniger an dem Teil rumspielt und Kollegen / Freunde es auch schon alle gesehen haben und nicht mehr mit herum spielen.


    Will ich gar nicht ausschließen - wobei mir durchaus fachkundige Leute auch schon das Gegenteil versichert haben.


    Ich vermute dass die Streuung der Erfahrungen keine produktionstechnische ist, sondern mit dem stärken 3G Empfang zusammenhängt... Wenn 3G auch in schlechten Gebieten gehalten wird, kann das eigentlich nur mit mehr "Saft" erreicht werden. Ich hatte katastrophale erste Akkuerfahrungen in derartigen "Randgebieten"

  • Kannst Du bitte auch mal schauen, ob Du wieder zur 1.3 downgraden kannst bzw. am besten zur 1.2 und dann wieder zur 1.3 updaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!