Eine Kündigung entfaltet nur dann Wirksamkeit, wenn sie auch zugegangen ist. Sofern eine Karte lange nicht eingebucht war, kann sie nur schriftlich (per Brief an die beim Kauf anzugebende Anschrift) erfolgen.
Das sind die Fakten - von Vodafone weiß ich konkret, dass man die geltende Rechtslage akzeptiert. Dass man sich bei T-Mobile hingegen gern mal über geltendes Recht hinwegsetzt, ist aber auch kein Geheimnis ...
Mir wurde mal eine Karte ohne Vorwarnung urplötzlich deaktiviert, weil T-Mobile wohl Probleme mit dem Verkäufer der SIM hatte und auf diesem Wege die Kundschaft zwingen wollte, diverse Unterlagen einzusenden.
Bei T-Mobile würden mich solche "Wildwest-Methoden" daher auch bei einer Dektivierung aus anderen Gründen nicht überraschen. Da ich solche "Überraschungen" aber nicht besonders schätze, war mit dieser Kartendeaktivierung die Mobilfunkwelt für mich um einen Anbieter geschrumpft - und zwar unabhänig davon, wie günstig seine Konditionen auch sein mögen.
Gruß aus Wedau
Edit:
Heut' ist doch Sylvester - immer wieder eine gute Gelegenheit, unliebsame SIMs "abzuschießen" ...
Letztes Jahr haben alle meine Mogelcoms diesen Weg angetreten, diesmal hat T-Mobile die "Lizenz zum Fliegen" ... :p