Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• ...prima, dann Akku's einlegen und auf

Discharge

einstellen. Current auswählen: 250

Nach dem entladen, wird mit 500mAh geladen (es wird immer bei dem Gerät mit dem doppelten geladen, womit entladen wird).

Das handhabe ich auch so. Mit der niedrigeren Variante, d.h. Discharge 100, wird anschließend mit 200mAh geladen. Hier hatte ich in der Vergangenheit bei einigen Akku's Probleme, weil die automatische Ladeerkennung streikt. Entsprechende Berichte wieso das so ist, kannst Du bei google finden.

Gruss

• Wer sich übrigens mit dem Thema Akku mal tiefer beschäftigen will, dem empfehle ich http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm (Deutsche Seite, keine Panik :D ).

Da wird auch mit vielen Urban Legends aufgeräumt, die hier im Forum ja auch immer wieder gerne herunter geleiert werden (Es wird nicht etwas wahr, nur weil man es immer wiederholt) :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Mit 200mAh ist es ja sehr schonend zu laden, aber dauert ewig, bis die Akkus voll sind. Kann ich gefahrenlos mit 700mAh laden, oder muss ich Angst haben, dass es mir die Akkus zerbombt?

700mAh sollten vollkommen problemlos sein, da Sanyo selbst ein Ladegerät mit 1120mAh Ladestrom für eneloops im Sortiment hat: http://www.eneloop.info/de/pro…rger-sets-with-mqr06.html

• Wie kann man bei ebay die Sendungsnummer hinterlegen (wenn ich was verkauft und abgesendet habe), so dass der Käufer die Nummer auch unter seinem MeinEbay sehen kann? Wo macht man das genau? Leider habe ich das nicht gefunden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie kann man bei ebay die Sendungsnummer hinterlegen (wenn ich was verkauft und abgesendet habe), so dass der Käufer die Nummer auch unter seinem MeinEbay sehen kann? Wo macht man das genau? Leider habe ich das nicht gefunden.

Schick ihm die Nummer doch einfach per Mail. So mache ich das immer.

• Das mache ich derzeit immer. Aber das wäre für mich eine Alternative zu wissen, wie es geht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Geht das nicht unter "Versand vorbereiten" bei den verkauften Artikeln in "Mein ebay"?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es gab mal einen Thread der hieß "Zeigt den Platz von wo ihr Postet" oder so ähnlich. Leider finde ich den nicht, und die Suche wirft mir 7900 Seiten raus, kann mir da wer weiter helfen?

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!