Kurze Frage zum Lebensmittelrecht:
Müssen Dönerläden ihre alten Fleischspieße (wenn nur noch wenig drauf ist) abends wegschmeissen oder dürfen die die noch benutzen am nächsten Tag?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Wenn sie die wegwerfen müssten, nur weil noch wenig drauf ist, würde der Döner nicht 3, sondern 6 Euro kosten.

-
Innerhalb von 24h nach Anbruch müssen die verbraucht werden, wenn mich meine Erinnerung an so eine Ekel-Reportage nicht trügt. Das bedeutet aber auch, dass man nicht jeden Abend den Spieß wegschmeißt.
-
hm, Hackfleischverordnung? Wieder aufwärmen?
Ich wäre der festen Meinung das Döner nicht aufgewärmt werden darf...
-
Ist auch so - darf er nicht - es sei denn der Spiess war vollständig durchgegart - aber wer will das von außen beurteilen? - In Stosszeiten ist ja oft nicht mal die äußere Schicht gar wenn er nicht lange genug dreht - Vorsicht also wenn sich am frühen Mittag schon ein fast "leerer" Spiess dreht - der dürfte dann wohl vom Vortag sein außer es ist ein Laden der mehr als einen am Tag verbraucht - bei bis zu 150kg pro Spiess wohl eher selten ...
-
Meine kleine Schwester hat gefragt, ob in der gestrigen Folge von "Private Practice" Nelly Furtado mitgespielt hat. Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
"Private Practice" Nelly Furtado
Obiges bei Google eingegeben, erster Treffer sagt ja ... -
Naja, wenn man sich's mal durchliest schreibt da nur jemand über Nelly Furtado, der sich gleichzeitig in seiner Signatur als Fan von Private Practice outet...

-
Die Googlesuche war natürlich meine erste Idee. Kam aber nix bei raus.
-
Könnte Idina Menzel gewesen sein, die da verwechselt wurde?
Vielleicht kann man das anhand der Rolle verifizieren:
"[...]she will be playing a mother of a patient pete will be taking care of. According to Idina she is going to have a love scene with pete. [...]"Edit: Und noch ein YouTube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=wI8wtwlSSRM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!